Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ist eure Meinung zum Buckelwal Timmy?

4.227 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Natur, WAL, Buckelwal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

17.06.2026 um 09:34
Zitat von FellatixFellatix schrieb:was zum teufel macht die ARD da?

statt gimme, gimme, gimme (ABBA) nun timmy, timmy, timmy :ask:
Was hast du gegen diese Umbenennung?
Das ist doch ganz folgerichtig bei dieser Satire (die ich übrigens nicht schlecht finde).

2x zitiertmelden

17.06.2026 um 09:37
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Was hast du gegen diese Umbenennung?
das entehrt das andenken an timmy :melden:

melden

17.06.2026 um 11:09
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Was hast du gegen diese Umbenennung?
Das ist doch ganz folgerichtig bei dieser Satire (die ich übrigens nicht schlecht finde).
Blasphemie! Keine Satire wegen toten Walen!

1x zitiertmelden

17.06.2026 um 11:17
@Fellatix
@Nyx_07

„ Gewöhnlich verwechselt man Zynismus mit Geist, weil ein zynischer Blick auf die Dinge oft scharfsinnig wirkt.“

Arthur Schopenhauer

1x zitiertmelden

17.06.2026 um 11:23
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Arthur Schopenhauer
R.I.P.

1x zitiertmelden

17.06.2026 um 16:06
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Blasphemie! Keine Satire wegen toten Walen!
ach so, da hatte ich das also falsch aufgefasst.
Hatte das auch nur mehr oder weniger nebenbei angehört.
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:R.I.P.
was bedeutet das?

2x zitiertmelden

17.06.2026 um 16:30
Zitat von OptimistOptimist schrieb:was bedeutet das?
Rest in Peace = Ruhe in Frieden. Da hätte aber auch Google weiterhelfen können.

melden

17.06.2026 um 16:51
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ach so, da hatte ich das also falsch aufgefasst.
Hatte das auch nur mehr oder weniger nebenbei angehört.
Du hast das schon richtig aufgefasst. :) Ich hätte meinen Scherz kennzeichnen sollen, traue mich aber in diesem Thread nicht mehr zu lachen.

1x zitiertmelden

17.06.2026 um 19:24
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Ich hätte meinen Scherz kennzeichnen sollen
ah ja, jetzt wo du es sagst, fällt es mir wie Schuppen von den Augen - hätte ich checken können, aber manchmal steht man auf der Leitung.
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:traue mich aber in diesem Thread nicht mehr zu lachen.
nur Mut, "du bist nicht allein" 😄😉

melden

17.06.2026 um 20:23
Youtube: Wal Hope/Timmy: Die offenen Fragen hinter den Trackerdaten | Analyse mit Thomas Weiss
Wal Hope/Timmy: Die offenen Fragen hinter den Trackerdaten | Analyse mit Thomas Weiss
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Zitat:"Thomas Weiss bringt einen Hintergrund aus Geografie, Biogeografie und Wildtiertelemetrie mit und hat die veröffentlichten Daten einmal aus technischer Sicht betrachtet." aus der Videobeschreibung.

Generell interessant, wenn jemand mehr über Track und was die so können, wissen möchte.

1x zitiertmelden

17.06.2026 um 20:51
Zitat von MotzfusselMotzfussel schrieb:Generell interessant, wenn jemand mehr über Track und was die so können, wissen möchte.
Wäre doch schön gewesen, wenn du die wichtigsten Erkenntnisse aus dem Video kurz zusammengefasst hättest...

1x zitiertmelden

17.06.2026 um 20:58
Zitat von AniaraAniara schrieb:Wäre doch schön gewesen, wenn du die wichtigsten Erkenntnisse aus dem Video kurz zusammengefasst hättest...
Wenn dich das Thema interessiert, wäre es schön, wenn du dich selbst schlau machst. Als technischer Laie kann und will ich dir das nicht in 3 Sätze runterbrecher......

melden

gestern um 10:42
Hut ab, die Story bleibt von Anfang bis Ende eine konsequente Shitshow :D

melden

gestern um 10:54
ist das 'Danke' ironisch gemeint? Weil das Ansehen von Backhaus hat doch eher Schaden anstatt neuem Zuspruch gefunden durch die ganze Aktion?

melden

gestern um 10:59
wer oder was zum Kuckuck sind "Wal - Helfende"?

diese sprachvergewaltigung wird ja immer dämlicher!

melden

gestern um 11:07
Gibt bestimmt nur vegane Steaks ;)

1x zitiertmelden

gestern um 12:18
Zitat von MotzfusselMotzfussel schrieb:Gibt bestimmt nur vegane Steaks
Und das auch nur im erlesenen, nicht öffentlichen Kreis 😉

Du brauchst also nicht losfahren, um 'ne Bratwurst abzugreifen @Fellatix 😉
Auch die »Ostsee-Zeitung« berichtete vorab über das Dankesfest, das laut Ministerium eine nicht öffentliche Veranstaltung ist und deshalb nicht in die wöchentlich verbreitete Aktivitätenliste der Landesregierung aufgenommen wurde.
Quelle:
https://www.spiegel.de/panorama/till-backhaus-buckelwal-minister-laedt-zur-dankesparty-fuer-helfer-auf-poel-ein-a-0e97998e-fd5c-459f-b6d3-555a88af3e70

melden

gestern um 14:39
Der zitierte Beitrag von Nyx_07 wurde gelöscht. Begründung: Zitierter Inhalt versteckt sich hinter Paywall
Heimatgewässer war das sicher nicht. Aber das spielt für Backhaus auch keine Rolle.
Er kennt ja auch nicht den Unterschied zwischen Buckelwalen und Schwertwalen usw. usf.
Der zitierte Beitrag von Nyx_07 wurde gelöscht. Begründung: Zitierter Inhalt versteckt sich hinter Paywall
Also ich muss doch bitten.

Frau Tönnies hat es jetzt schon auf die Theaterbühne geschafft!
Begleitet wird der Theaterabend den Angaben zufolge von der Berliner Band Tulpe, deren Song "Sprengt den Wal" zahlreiche Fans fand. Im Anschluss an die Aufführung ist ein Gespräch mit der Tierärztin Kirsten Tönnies geplant, die zum privaten Rettungsteam um die Finanziers Walter Gunz und Karin Walter-Mommert gehörte.
Quelle: https://www.zdfheute.de/panorama/timmy-hope-drama-theater-hamburg-buehne-100.html

Der Regissier fragt nach dem Warum :ask:
Theaterrmacher Klessinger konstatiert einen Ausnahmezustand rund um den Wal, der im März und April immer wieder strandete - erst vor Timmendorfer Strand, dann vor Wismar.

Millionen Menschen verfolgen sein Schicksal. Es wird gehofft, diskutiert, getrauert, demonstriert und gestritten - warum eigentlich?

Alexander Klessinger, Regisseur
Quelle: ebd.

Timmy!

Der Film mit Til Schweiger als Walflüsterer kommt bestimmt!

Erinnerst du dich an den Wels, der seine Gelege verteidigte?
Ende Juni 2025 wurden im Bereich einer Badeinsel im Brombachsee nahe Allmannsdorf bei Pleinfeld fünf Personen von einem etwa zwei Meter langen Wels gebissen und dabei verletzt. Das Tier hatte nach Schätzungen ein Gewicht von rund 90 Kilogramm. Die Angriffe ereigneten sich in Ufernähe und führten bei den Betroffenen zu leichten bis mittelschweren Verletzungen. Die Einsatzkräfte versuchten anschließend gezielt, den Wels zu töten, um weitere Vorfälle zu verhindern und eine potenzielle Gefährdung durch panikbedingtes Ertrinken auszuschließen. Da das Tier nicht unmittelbar verendete, wurde es später von zwei Anglern aus dem Wasser geborgen und waidgerecht getötet. Im Anschluss wurde der Fisch zerlegt und in einem regionalen Gasthof in etwa 120 Filetportionen mit Beilagen serviert. Der Verkaufspreis pro Gericht lag bei 22,50 Euro.[5][6]
Quelle: Wikipedia: Welsangriffe im Brombachsee 2025

Der bekam keinen Namen und keine Lieder und wurde einfach nur kaltherzig abgeknallt.

Ach, und Backhaus hat ja noch ein Problem ...
Backhaus und sein Wal-Problem: Neue Details belasten den Minister

Der Minister beklagt fehlende Informationen, beruft sich dann aber auf zahlreiche Meldungen zum Verbleib des Wals. Neue Details liefern Zündstoff für ohnehin aufgeheizte Debatten.
Quelle: https://www.nordkurier.de/regional/mecklenburg-vorpommern/backhaus-und-sein-wal-problem-neue-details-belasten-den-minister-4651849

Hauptsache Urkunde mit Wal schwimmt ... Und dann weiter zur Kulinarik :-)

2x zitiertmelden