Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ist eure Meinung zum Buckelwal Timmy?

2.728 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Natur, WAL, Buckelwal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 09:44
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:
Zitat von augustineaugustine schrieb:Uiui..... jetzt hat sich Jeff Foster über die ziemlich brutale Freilassung des Wals geäußert.... denke das wird noch ein Nachspiel geben für die Schiffscrew.
link?
Sorry, hier:
https://www.youtube.com/watch?v=UsKeHO43ALQ

1x zitiertmelden

um 09:45
Er wurde an einem Haken rausgezogen am Schwanz. Einfach über die Sandsäcke drüber, die Flossen weit abgespreizt. :(

2x zitiertmelden

um 09:48
Zitat von augustineaugustine schrieb:Er wurde an einem Haken rausgezogen am Schwanz. Einfach über die Sandsäcke drüber, die Flossen weit abgespreizt. :(
Ehrlich gesagt, kann ich mir das Video auch noch nicht ansehen, weil mich das sooo sehr fertig macht und sauwütend dazu. Aber ich werde es mir ansehen müssen.
Zitat von RomanTischRomanTisch schrieb:Wolfsthread hast du es immer noch nicht verstanden.
Träum weiter ;) - drüben bitte, da OT

2x zitiertmelden

um 09:54
Zitat von DawnDawn schrieb:Ehrlich gesagt, kann ich mir das Video auch noch nicht ansehen, weil mich das sooo sehr fertig macht und sauwütend dazu. Aber ich werde es mir ansehen müssen.
Meint ihr, man (die Initiative?) kann da juristisch noch was machen?

1x zitiertmelden

um 09:57
Zitat von augustineaugustine schrieb:Meint ihr, man (die Initiative?) kann da juristisch noch was machen?
Ja, da ist auch eine mächtige mediale Power als Zugpferd dahinter. Wäre auch traurig, wenn so etwas ohne Folgen bleiben würde, sollte sich herausstellen dass es gesetzeswidrig war, wie mit Timmy umgegangen wurde.

1x zitiertmelden

um 10:00
Zitat von DawnDawn schrieb:Ja, da ist auch eine mächtige mediale Power als Zugpferd dahinter. Wäre auch traurig, wenn so etwas ohne Folgen bleiben würde, sollte sich herausstellen dass es gesetzeswidrig war, wie mit Timmy umgegangen wurde.
war denn irgendwas an den Umgang mit dem Wal "gesetzeskonform"?

1x zitiertmelden

um 10:00
Die Frage ist, welches Gesetz da greifen kann. War ja nicht mehr deutsche See.

melden

um 10:01
Zitat von DawnDawn schrieb:Träum weiter ;) - drüben bitte, da OT
Ja , dann geh mal rüber und siehe dir dein "Nichtverstehenwollen /können" an.

melden

um 10:02
Zitat von LepusLepus schrieb:Und zum Tracker und Frau Herrschaft:
Zitat von LepusLepus schrieb:Keine Ahnung, was da wieder für Hirnfürze draus gemacht werden auf FB.
Also meinst du, das YouTube Video von News5 mit der Stellungnahme von Frau Dr. Herrschaft zum Tracker ist Fake? Denn die Aussage darin besagt ja, dass der Sender eben nicht später entdeckt wurde, sondern das Vorhandensein des Trackers nur später kommuniziert wurde.

Ich persönlich glaube immer noch, dass der Sender nie am Wal war.
Zitat von augustineaugustine schrieb:Er wurde an einem Haken rausgezogen am Schwanz. Einfach über die Sandsäcke drüber, die Flossen weit abgespreizt. :(
Ja, krasses Video. Zu dem Video gibt es jetzt gleich im Sonder-Livestream von News5 vielleicht noch mehr Infos.

2x zitiertmelden

um 10:03
Man hätte Timmy/Hope auch einschläfern können wenn man die genauen Umstände gewusst hätte, das Tier war offenbar wie gesagt sowieso zum Tod verurteilt und war deshalb überhaupt erst im Ostsee gestrandet wo es keine Chance hätte zu überleben da dieses Habitat tödlich ist für Wale. Das wäre tatsächlich die humanste Lösung gewesen, aber auch das hätte für Kontroversen und Kritiken gesorgt. Natürlich weiß man oft erst im Nachhinein besser...

Das ganze Drama ja war schlimmer bzw. dramatischer als spanische Telenovela Serien.

1x zitiertmelden

um 10:10
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:war denn irgendwas an den Umgang mit dem Wal "gesetzeskonform"?
Unter den Augen der deutschen Behoerden, Tierärzten und Wissenschaftlern - mit hoher Wahrscheinlichkeit Ja.

Welche Gesetze jetzt greifen koennen, muss durch Anwaelte geprueft werden.Auch muss ja ein Vertrag mit dem ausfuehrenden Kapitaen bestanden haben.Inwiefern da Vertragsbruch zum Tragen kommen koennte, wird sich zeigen.

melden

um 10:12
Zitat von augustineaugustine schrieb:Uiui..... jetzt hat sich Jeff Foster über die ziemlich brutale Freilassung des Wals geäußert.... denke das wird noch ein Nachspiel geben für die Schiffscrew
Zitat von augustineaugustine schrieb:Sorry, hier:
Youtube: Jeff Forster über Hopes letzte Minuten auf der Barge - Interview-Video Nicolette DeVidar
Jeff Forster über Hopes letzte Minuten auf der Barge - Interview-Video Nicolette DeVidar
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Krass, bei ca min 13 erzählt er, das der Wal mit einer Leine an der (glaube) Robin Hood festgemacht wurde, die hat den Rückwärtsgang eingelegt und ihn ausgezogen während er über Sandsäcke gezogen wurde und heftig mit den Flossen gegen diesen Move gearbeitet hat. Wo das Seil festgemacht wurde habe ich nicht mitbekommen, möglich das er es erzählt, hab etwas geskippt.

melden

um 10:12
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Ja, krasses Video
Wobei man hier dazu sagen sollte, dass das auf dem Video nicht zu sehen ist, sondern von Jeff lediglich beschrieben wird .. Das Video zeigt wohl einige Minuten vor dieser Aktion.

1x zitiertmelden

um 10:15
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Also meinst du, das YouTube Video von News5 mit der Stellungnahme von Frau Dr. Herrschaft zum Tracker ist Fake? Denn die Aussage darin besagt ja, dass der Sender eben nicht später entdeckt wurde, sondern das Vorhandensein des Trackers nur später kommuniziert wurde.
Nein, ich glaube, dass FB-User und Co. das Interview aus dem Zusammenhang reißen, um ihre Hirnfürze weiterzuspinnen.

Ich hatte dazu ja den Artikel gepostet, wo das zum Tracker aufgeklärt wurde und das erscheint mir logisch.
Zitat von VenomVenom schrieb:Man hätte Timmy/Hope auch einschläfern können wenn man die genauen Umstände gewusst hätte, das Tier war offenbar wie gesagt sowieso zum Tod verurteilt und war deshalb überhaupt erst im Ostsee gestrandet wo es keine Chance hätte zu überleben da dieses Habitat tödlich ist für Wale. Das wäre tatsächlich die humanste Lösung gewesen, aber auch das hätte für Kontroversen und Kritiken gesorgt. Natürlich weiß man oft erst im Nachhinein besser...

Das ganze Drama ja war schlimmer bzw. dramatischer als spanische Telenovela Serien.
Kann man einen Wal einschläfern? Oder sind die zu groß?
Wenn ja, wäre das besser gewesen, sehe ich auch so.

2x zitiertmelden

um 10:21
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Wobei man hier dazu sagen sollte, dass das auf dem Video nicht zu sehen ist, sondern von Jeff lediglich beschrieben wird .. Das Video zeigt wohl einige Minuten vor dieser Aktion.
Das ist richtig. Ich korrigiere: krasse Aussagen.

Waren bei dem Interview auch andere Initiativemitglieder, z.B. Frau Dr. Tönnies, zugeschaltet? Oder wen meint die Moderatorin mit "Kerstin"? Das Video endet an der Stelle.

melden

um 10:26
Da ist ein Wahl in die Ostsee geschwommen um zu sterben und wird von den selbsternannten Rettern der Menschheit wochenlang qualvoll am Leben gefoltert. Es hat mich so genervt, Timmy! Timmy! Timmy! tagelang dasselbe hysterische Medien Kacke überall zu lesen damit die Quote stimmt und jeder sich schön moralisch überlegen fühlen kann.
Jetzt wo klar ist, dass das gewünschte Disney Ende ausbleibt und die Natur sich einen Dreck um menschliche Selbstbeweihräucherung und Aktionisten schert, herrscht plötzlich Totenstille und man muss regelrecht bei Google danach suchen ob es nun Timmy war oder nicht, die Zeitungen die es täglich auf ihrer Headline hatten sind plötzlich ganz still. Ich sehe mal wieder bestätigt, alles nur ein zynisches Medienspektakel auf Kosten eines leidenden Lebewesens, einfach nur widerlich.

2x zitiertmelden

um 10:28
Zitat von LepusLepus schrieb:Kann man einen Wal einschläfern? Oder sind die zu groß?
Wenn ja, wäre das besser gewesen, sehe ich auch so.
Es ist eben nicht möglich und auch sehr qualvoll, warum man das eben auch nicht gemacht hat.

2x zitiertmelden

um 10:31
@Voussoir
Da stimme ich dir zu, gebe noch zu bedenken:
Die Medien richten sich nach dem, was sie glauben, dass es ihre Konsumenten interessiert.
Es muss also auch ein Konsumbewusstsein geschaffen werden, damit nicht dauernd die nächste Sau durch das Dorf getrieben wird.
Oder in diesem Fall ein Wal durch die Ostsee.

melden

um 10:31
Zitat von InterestedInterested schrieb:Es ist eben nicht möglich und auch sehr qualvoll, warum man das eben auch nicht gemacht hat.
Genau das habe ich mir nämlich gedacht.
Ein Wal ist viel zu groß.

1x zitiertmelden

um 10:41
Nach dem Interview von Jeff Foster könnte der Wal mMn wahrscheinlich nur schwerverletzt von Bord gekommen sein, vermutlich mit gebrochenen Flippern oder gebrochener Fluke, verzweifelt das Gleichgewicht suchend im Meer.
Zitat von LepusLepus schrieb:Genau das habe ich mir nämlich gedacht.
Ein Wal ist viel zu groß.
Es lag nicht nur an der Größe, sondern auch an der Lage des Wals. Es war keine Vollstrandung an Land, sondern er lag ca. 1,40 tief im Wasser, eine Euthanasie dadurch zusätzlich schwer steuerbar (z.B. Gefahr des qualvollen Ertrinkens).

2x zitiertmelden