Shiloh schrieb:Also meinst du, das YouTube Video von News5 mit der Stellungnahme von Frau Dr. Herrschaft zum Tracker ist Fake? Denn die Aussage darin besagt ja, dass der Sender eben nicht später entdeckt wurde, sondern das Vorhandensein des Trackers nur später kommuniziert wurde.
Nein, ich glaube, dass FB-User und Co. das Interview aus dem Zusammenhang reißen, um ihre Hirnfürze weiterzuspinnen.
Ich hatte dazu ja den Artikel gepostet, wo das zum Tracker aufgeklärt wurde und das erscheint mir logisch.
Venom schrieb:Man hätte Timmy/Hope auch einschläfern können wenn man die genauen Umstände gewusst hätte, das Tier war offenbar wie gesagt sowieso zum Tod verurteilt und war deshalb überhaupt erst im Ostsee gestrandet wo es keine Chance hätte zu überleben da dieses Habitat tödlich ist für Wale. Das wäre tatsächlich die humanste Lösung gewesen, aber auch das hätte für Kontroversen und Kritiken gesorgt. Natürlich weiß man oft erst im Nachhinein besser...
Das ganze Drama ja war schlimmer bzw. dramatischer als spanische Telenovela Serien.
Kann man einen Wal einschläfern? Oder sind die zu groß?
Wenn ja, wäre das besser gewesen, sehe ich auch so.