Wie ist eure Meinung zum Buckelwal Timmy?
gestern um 15:39Hast du auch das gelesen:orlets schrieb:Unfassbar! Das ist Tierquälerei, nicht die Befreiung Timmy von der Sandbank
Bei einer Begutachtung von „Timmy“ gegen 10 Uhr bemerkte die Initiative „mehrere sichtbare Verletzungen“ im Kopfbereich sowie an der rechten Fluke und am Körper, heißt es in dem Bericht. Diese habe er sich womöglich unter anderem durch freiliegende Schrauben in der Nacht zugezogen. Angesichts des geschwächten Zustands zweifelte das WSP daran, dass der Wal eine weitere Nacht an Bord des Lastkahns überstehen würde – zumal auch eine Verschlechterung des Seegangs angekündigt worden war.?
https://www.merkur.de/deutschland/erschuetterndes-experten-protokoll-zu-timmys-freilassung-veroeffentlicht-zr-94311042.html
Demnach fingen seine Qualen schon weitaus früher an. Nicht, dass das irgendetwas rechtfertigt, aber scheinbar war dieser Umstand auch der Rettungsinitiative bewusst.







