Timmy und die Beziehung Mensch und Wal
um 16:46Und da stelle ich halt die Gegenfrage: Wie kommst du drauf bzw. woher willst du das wissen? Mich z.B. hat das Schicksal des Wals sehr bewegt und um ehrlich zu sein, bin ich es leid, mir ständig den Vorwurf anzuhören (hier oder andernorts), unsereinem seien andere Tiere quasi unwichtig. In meinem Fall ist das schlichtweg falsch und da bin ich nicht die einzige unter denen, die den Rettungsversuch richtig finden. Aber ständig nehmen sich irgendwelche Leute das Recht raus, mir und anderen das Gegenteil zu unterstellen und zu behaupten, was sie sich da zusammenreimen, seien Fakten und quasi mehr oder weniger direkt auf alle Befürworter des Rettungsversuchs übertragbar.azazeel schrieb:Ich habe absolut nichts dagegen, wenn jemand aus Mitleid für ein einzelnes Tier zerfließt (geringfügig überspitzt) - nur möchte ich dann gerne die Frage stellen, warum man nicht bei vielen anderen Tieren in vergleichbaren Situationen ähnlich reagiert.
Es ist sicher nicht jeder, der die Rettungsmaßnahmen richtig findet, vegan, Kreuzfahrt- und Flugverweigerer, Wärmpeumpenheiter, Radfahrer (statt Auto) etc.pp., aber es sind auch ganz sicher nicht jedem andere Tiere völlig egal (so wie es immer wieder gern behauptet wird). Und ja, diese Unterstellungen nerven auf Dauer.