Shiloh schrieb:Thomas Stelzl,
Ich habe mittlerweile viel von Herr Stelzl gehört/ gelesen. Sehe viele gute Überlegungen, preislich machbar und mit "Herz". Auch da aber auch mit - nach meinem ermessen- Schwachstellen und vorallem "blosse Theorie". Kein Kleinreden, ich hoffe solche "Köpfe" tun sich zusammen.
klompje1 schrieb:Und die geben wiederum auch viel Geld aus um sie zu töten. Es fehlen uns welche in die meere. Und sie sagten wir sollen das gespendete geld um die Wale zu retten, die walfänger ein zeitlang geben. So werden sie bezahlt nicht zu schlachten, und können trotzdem leben, sie sparen weil sie nichts ausgeben müssen um sie zu fangenauch viel geld. Und ausgleich ist so da.
Ich kenne den Artikel nicht. Sollte wirklich das dass Problem sein - ja bitte, nehmt die Spenden und ermöglicht denen ne Umschulung wenns hilft. Ich habe aber ehrlich gesagt Zweifel, dass wirklich das das Problem ist.
Ich für mich persönlich muss auch ehrlich sagen, ich finde nicht die Jagd auf Wale als das schlimmste. Grausam, natürlich.....werden die aber für den "Verzeh" getötet, dann steht das für mich auf einem Level mit dem, was unsere "Nutz"tiere Tag für Tag an Grausamkeit erleiden. Da bleibt dann als Konsequenz nur, Tiere nicht zu essen.
Die scheiß Stellnetze und noch schlimmer, Geisternetze finde ich viel schlimmer. Völlig unkontrollierbar was da als "Beifang" landet, unnötiges und qualvolles Sterben aus reiner Gleichgültigkeit und völlig ohne "Nutzen".