Senf. Es geht um Senf!
14.04.2026 um 19:51Hier sind definitiv zu viele Ossis unterwegs.....
hammelbein schrieb:Bautzner Senf hat den Bumms in der Tasche!
Alien_pns schrieb:wenn schon - dann Sembf - aber aus Bautzen!
sonst geht üüberhaupt nüscht!
Mein Reden!schwarzbock schrieb:natürlich Bautz'ner und nüscht anderes!
Gaaa nüscht!Rattensohn schrieb:Hier sind definitiv zu viele Ossis unterwegs.....
Und der auch 
Den Händlmaier-Senf wollte ich auch gerade erwähnen. Der wird von uns hauptsächlich genutzt (wenn es Weißwürste gibt).ayashi schrieb:Der hier wird völlig unterschätzt
😱Obse89 schrieb:Süßer Senf dagegen geht gar nicht. Esse selbst meine Weißwurst mit mittelscharfem Senf
Das passt für mich gar nicht zusammen. Das Beste am Weißwurstessen ist der süße Senf. Der wird immer gern und reichlich verwendet.Obse89 schrieb:Esse selbst meine Weißwurst mit mittelscharfem Senf :D
das merk' ich mir!xsaibotx schrieb:Bautzn'er ist voll scheiße
richtig!abberline schrieb:Kleine, lokale Senfhersteller hier mal aussen vor,
Myrrhe Senf aus Korsika, Kren Senf aus Österreich etc - super, aber halt wirklich regional.Alien_pns schrieb:leider gibt's das immer nur in der jeweiligen Region.
Weisswurst muss mit süssem Senf, sonst ist doof.martenot schrieb:Das Beste am Weißwurstessen ist der süße Senf. Der wird immer gern und reichlich verwendet.
Ich persönlich finde sogar, dass der süße Senf die Weißwürste erst lecker macht. Einmal hatten wir keinen süßen Senf mehr im Haus und haben uns mit mittelscharfem Senf beholfen, aber das hat uns nicht geschmeckt.abberline schrieb:Weisswurst muss mit süssem Senf, sonst ist doof.
Hängt ihn höherObse89 schrieb:Esse selbst meine Weißwurst mit mittelscharfem Senf