Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Senf. Es geht um Senf!

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Senf, Bautzner, Löwesenf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Senf. Es geht um Senf!

16.04.2026 um 10:52
Zitat von martenotmartenot schrieb:Wenn jetzt Erfurt der Produktionsstandort ist, könnte man ja in Zukunft das Erfurter Rad als Symbol nehmen und den Senf "Erfurter Radsenf" oder so nennen.
Nu! Wenn das Rezept so bleibt, von mir aus "Mogonsenf".

melden

Senf. Es geht um Senf!

16.04.2026 um 11:30
Zitat von abberlineabberline schrieb:find den super zu Weißwurst, auf Schnittkäse und Leberkäse
Süßen Senf fand ich wirklich immer schon ekelhaft. Ich bin auch kein Weißwurst Fan, hab den Senf aber auch schon mit anderen Sachen probiert. Nö, bleibt dabei - 🤢

1x zitiertmelden

Senf. Es geht um Senf!

16.04.2026 um 12:27
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Süßen Senf fand ich wirklich immer schon ekelhaft.
Wir verbrauchen den in großen Mengen. So ein Glas süßer Senf geht weg wie nix. In meinem sozialen Umfeld mögen den alle.

Eigentlich kenne ich gar keine Senfsorte, die ich ekelhaft finden würde. Manche sind mir vielleicht zu scharf, aber ekelhaft sind sie trotzdem nicht im engeren Sinn.

melden

Senf. Es geht um Senf!

16.04.2026 um 12:30
Bautz'ner

Alles andere ist komplette Verarsche!

melden

Senf. Es geht um Senf!

16.04.2026 um 15:32
man. hab grad mal mit der Google-Bildersuche nach "senf privat" gesucht. da gibt es so einige Anbieter von verschiedensten Sorten. mit Knoblauch, mit Chili, süßer Senf usw..

mein Dad hatte mal einen von so nem kleinen privaten Unternehmen der war lecker da war glaube Chili mit drin..

was ich kaufe ist Bautzner.. Löwensenf hab ich vielleicht zuletzt vor 20 Jahren mal probiert, keine Ahnung mehr was der geschmackliche Unterschied ist..

und was ist mit Develey? :D

1x zitiertmelden

Senf. Es geht um Senf!

16.04.2026 um 15:43
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:keine Ahnung mehr was der geschmackliche Unterschied ist.
Löwensenf (der in roter Tube/Glas) hat nur vier Zutaten: Senfkörner, Wasser, Essig, Salz.
Das ist quasi pur und scharf.
Bautzner Senf enthält dazu etwas Zucker und Gewürze, daher der leichte Meerrettich Touch.
Beide (Löwensenf und Bautzner,) gehören zu Develey - ist heute also alles ein Laden, nur unterschiedliche Sorten

1x zitiertmelden

Senf. Es geht um Senf!

16.04.2026 um 18:32
:lv:
ABB-Senf DC3BCsseldorfer-Senf-768x965

melden

Senf. Es geht um Senf!

16.04.2026 um 19:00
Zitat von abberlineabberline schrieb:Löwensenf
bester Senf *.*

melden

Senf. Es geht um Senf!

17.04.2026 um 08:09
von Hengstenberg gab es vor mind. 10 Jahren mal einen richtig guten mittelscharfen Senf. Da ging bei mir fast eine Tube die Woche weg.

Leider wurde dieser bei Hengstenberg dann aus dem Programm genommen.

melden

Senf. Es geht um Senf!

19.04.2026 um 22:19
Guten Abend :allmy:

Von den genannten Marken esse ich am liebsten den Thomy Senf.

Den von Develey mag ich aber auch gerne

melden

Senf. Es geht um Senf!

20.04.2026 um 09:45
Der mittelscharfe Senf von ALDI war der Beste, vor der Rezepturänderung! 😮

melden

Senf. Es geht um Senf!

20.04.2026 um 15:10
@krungt

Ja, die Rezepturänderungen bringen (in 99 % der Fälle) nur schlechtes.

melden

Senf. Es geht um Senf!

20.04.2026 um 15:59
@krungt
@Jules20
Die ändern oft nicht die Rezeptur, sondern die Marke, die dahintersteckt. Aldi Senf zb ist Händlmaier
Senf können Sie auch wesentlich günstiger bekommen. Die Eigenmarke „Delicato Senf“, die Sie im Aldi-Regal finden, stammt vom Hersteller Händlmaier, der eigentlich für seinen süßen Senf bekannt ist.
Quelle: https://www.chip.de/news/supermaerkte-lebensmittel/no-name-produkte-von-aldi-in-diesen-3-produkten-steckt-markenware_4403a470-d9f1-45bd-b593-7577b1f65172.html

Der scharfe Senf ist (oder war zumindest) bei Aldi Süd Löwensenf
Der Löwensenf aus Düsseldorf ist nicht nur in der Rheinmetropole bekannt und beliebt – teilweise auch untere anderem Markennamen. Bei Aldi Süd wird Echt Düsseldorfer Senf ohne den Zusatz Löwensenf verkauft. Das Produkt stammt aber vom selben Hersteller.
Quelle: https://www.abendblatt.de/wirtschaft/article210010867/Die-Marken-hinter-No-Name-Produkten.html

Auch gut - wenn auch kein Senf:
Milsani Fruchtjoghurt: Die Joghurts mit dem Identitätskennzeichen DE BY 718 EG von Milsani gehören ebenfalls zu einem bekannten Unternehmen. Die Molkereiprodukte aus dem ALDI-Sortiment werden von der Molkerei Alois Müller GmbH & Co. KG vertrieben, zu der auch Müller Milch gehört.
Rio d'Oro Orangensaft: Auch hinter dem Orangensaft der ALDI-Eigenmarke Rio d'Oro steckt ein bekannter Name dahinter: Er stammt vom Lebensmittel-Hersteller Valensina.
Quelle:
https://www.chip.de/news/supermaerkte-lebensmittel/clever-gespart-diese-aldi-produkte-sind-heimlich-markenprodukte_2fa9a0da-36a3-43da-930e-2488c779480d.html

1x zitiertmelden

Senf. Es geht um Senf!

20.04.2026 um 20:33
Zitat von abberlineabberline schrieb:Die ändern oft nicht die Rezeptur, sondern die Marke, die dahintersteckt. Aldi Senf zb ist Händlmaier
Ja schon richtig! Aber diesem Fall wurde die Rezeptur geändert. ALDI Senf ist Vergangenheit!

melden

Senf. Es geht um Senf!

20.04.2026 um 20:41
@krungt
Das passiert leider oft - billigere Zutaten und am besten dann höherer Preis.
Merkt mm an ganz oft - Schokolade und Chips zb
In Zitronenbrause/Limo wird inzwischen gern der letzte Rest Zitronensaft durch Weinsäure und Aroma ersetzt.

melden

Senf. Es geht um Senf!

20.04.2026 um 23:11
Löwensenf Extra Scharf.

Ich habe in meiner gesamten Kindheit bis ins Jugendliche Alter keinen anderen Senf kennengelernt und bin davon ausgegangen dass das genau der Geschmack von Senf ist.

Erst als junger Erwachsener hab ich gemerkt das es auch Senf gibt der nicht in der Fresse brennt.

Wenn ich mir an ner Tankstelle ne Bockwurst kaufe brauch ich von dem "Kindersenf" 2 Packungen damit es ansatzweise nach Senf schmeckt so wie ich es gewohnt bin.

melden

Senf. Es geht um Senf!

25.04.2026 um 17:41
Thomy, hier kommt der Genuss. Dö dö dö dö döö, dö dö. ^^

melden

Senf. Es geht um Senf!

26.04.2026 um 13:16
qokyoia83ok

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Umfragen: Ketchup oder Senf?
Umfragen, 91 Beiträge, am 11.06.2022 von Doors
alicemcgee am 08.07.2013, Seite: 1 2 3 4 5
91
am 11.06.2022 »
von Doors
Umfragen: In was tunkt ihr eure Bratwurst?
Umfragen, 57 Beiträge, am 07.10.2019 von Langolier
Befen am 30.04.2012, Seite: 1 2 3
57
am 07.10.2019 »
Umfragen: Mögt ihr Eier in Senfsoße?
Umfragen, 36 Beiträge, am 05.05.2017 von Bonbon101
Lenilein am 21.02.2017, Seite: 1 2
36
am 05.05.2017 »
Umfragen: Mittelscharf oder süßscharf?
Umfragen, 19 Beiträge, am 01.05.2014 von krungt
krungt am 15.10.2013