Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fußball WM 2026: Wer wird Torschützenkönig?

101 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, Weltmeisterschaft, 2026 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

21.06.2026 um 22:32
Ach so, das hatte ich vergessen, das war mir auch aufgefallen.

Also ich erwarte nicht, dass der Kommentar das Spiel - während es läuft - taktisch analysiert. Wie z. B. dass Curacao mit einer Raute spielte, welche der Mannschaft Schwierigkeiten machte, bis Nagelsmann das in der Trinkpause bzw. Taktikbesprechung kurz nach dem 1:0 justieren konnte.

Ohne Trinkpause hätte das ein Führungsspieler auf dem Platz machen müssen, aber wer? Kimmich als Rechtsverteidiger?

Aber wenn ein Team gegen das FairPlay verstößt, so wie die deutsche Mannschaft im Spiel gegen die Elfenbeinküste?

Als Singo den Ball absichtlich ins Aus spielte, gab D den Ball danach beim Einwurf nicht wieder zurück? Warum nicht?

Also ja, bei solch einem klaren Verstoß gegen das FairPlay
„Was den jungen deutschen Verteidiger angeht, habe ich ihm einfach gesagt, er solle bescheiden bleiben. Es stimmt, er hat ein super Spiel gemacht, er ist in einer sehr, sehr starken Nationalmannschaft. Aber ich denke, er muss nicht schlecht über uns reden, nur weil er zurückliegt, oder weil es 1:1 steht und er gerne gewinnen würde“, klärte Faé auf.

Das Gleiche habe er auch dem deutschen Trainerstab gesagt. Faé hätte sich gewünscht, dass die Deutschen der Elfenbeinküste den Ball überlassen, nachdem Singo den Ball ja absichtlich ins Aus gespielt hatte.
Quelle: https://www.sport1.de/news/fussball/wm/2026/06/deutschlands-wm-gegner-meckert-enttaeuscht-ueber-den-mangel-an-fairplay

da erwarte ich von einem Kommentator auch, dass er das dann auch klar anspricht.

Und das nicht übergeht, etwa weil er als Deutschland-Fan kommentiert.

melden

gestern um 08:49
@Lanza

Mehr für die Sonntagszeitung ...

Päris :lv:

Pris World Cup - Copy

@GirlsBestPlay

melden

gestern um 19:00
Immer noch in Führung:

Undav 23 SV Meppen - Copy

Mit 23 spielte er nicht in der Champions League, auch nicht in der Bundesliga, sondern wo?

Beim SV Meppen.

melden

gestern um 19:02
Hurra hurra, die Ösis sind auch da?

Hurra die sis sind auch da - Copy

Ich hab n Ausschnitt gehört, Amadeus würde sich im Grabe umdrehen :-))

@interrodings

melden

gestern um 19:04
Kinder sollen groß träumen!

gross trumen - Copy

und mach ma bei der Verwaltung lieb Kind, @interrodings , dass du wieder schreiben darfst!

:D

melden

gestern um 19:14
Der neue Fan Liebling ist wer? Kap Verde!

kap verde fan l - Copy

melden

gestern um 19:15
Kap Verde meme - Copy

melden

gestern um 19:19
Das ist auch das Tolle an einer WM, dass man Sachen lernt, die man schon längst hätte wissen sollen.

Canada Kanata - Copy

Stimmt.

melden

gestern um 19:22
@Fellatix
Boa ey.. ich schalt den livestream ein und Mesi hat elfmeter... zum glück verschossen.

1x zitiertmelden

gestern um 19:24
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Mesi hat elfmeter... zum glück verschossen.
Jay, ösi hurra :bier:

melden

gestern um 19:25
@interrodings

Das war die Angst vor Klose, er scheitert am Tor-Rekord!

melden

gestern um 19:48
Naja derweil wie erwartet...

Aber es wird äuserst hitzig...

melden

gestern um 20:01
Der alte Mann kann es noch! Messi super.

melden

gestern um 21:17
Werder Südbayern durchaus gut - denen trau ich noch Überraschungen zu. Messi aber wieder unnachahmlich auf den Punkt da. Glückwunsch zum Rekord

melden

gestern um 22:03
@interrodings

Die Frage?

messi who - Copy

Wurde beantwortet.

Mal abgesehen davon, dass

1. Martinez hätte vom Platz gestellt gehört. Der haut dem Laimer da von oben mit dem Ellbogen auf den Kopf, da kann man nicht sagen, das war Teil des Zweikampfs, das war eine klare Tätlichkeit. Da kann der VAR auch nicht sagen, der Ref hat den Zweikampf beobachtet (Tatsachenentscheidung auf dem Platz). Bei Tätlichkeiten muss der VAR einschreiten.

Und dem 1:0 ging ein klares Foul zuvor, der eine Argentinier foult, der andere nimmt dann den Ball mit beim Ballgewinn. Das hätte einkassiert werden müssen.

Danach, gut, da hätte einer auf den Rückraum aufpassen müssen, es waren genug Ö Spieler da im Strafraum. Oder Paul Wanner hätte mit Messi mitlaufen müssen, als er sich da langsam nach vorne schlich.

2. War das erste Mal, dass ich Arg sah, seit dem Finale von vor 4 Jahren. Müssen immer noch als Top Favorit gelten. Unheimlich schwer zu bespielen. Insbesondere, wenn sie erst mal in Führung liegen.

3. Bei Ö fehlte es nach vorne ein wenig an Schnelligkeit und Überraschungsmomenten. Ansonsten, in Sachen Disziplin und Kompaktheit Top Leistung.

melden

gestern um 22:06
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Hallo @cebe21
Guten Abend @Fellatix :)
Zitat von FellatixFellatix schrieb:danke für die Musik mit Relevanz zum Thema :lv:
*schön*, dass ich mit meinen beiden geposteten Songs 'ins Schwarze' getroffen habe. 👍 ;)
Zitat von FellatixFellatix schrieb:
Zitat von cebe21cebe21 schrieb:Sodele 🙃
Ist das schwäbisch?
Ja. :)
And I love it. 😊
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Oder ein anderer Dialekt?
Gut & gerne auch schwäbisch-bayrisch ^^ – die eigen-Kreation ;) von Bayerin @cebe21, die (aktuell noch) sehr sehr nah zum Bundesland Baden-Württemberg wohnt.
Und badisch angehaucht ;) gefällt mir ganz einfach das ein & andere (gesprochene) in BaWü – so auch das 'sodele'. :)
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Na, das hier
Wer heute Abend den Gruppensieg erzwingt, trifft wohl im Achtelfinale auf Frankreich. Warum eine Niederlage gegen die Elfenbeinküste die klügere Wahl sein könnte. Ein Kommentar.
Quelle: https://www.focus.de/sport/fussball/eine-niederlage-gegen-die-elfenbeinkueste-wuerde-mich-freuen_a84db2ef-ee23-46cb-b3ac-9e18f370429a.html

das hatte ich hier schon vor einer Woche gesagt:
Manchmal ist der zweite Platz in der Vorrunde mehr wert als der erste. Herberger wusste das. Wenn der DFB heute einen Funken Turnier-Cleverness zeigt, könnte sich das am Ende als der klügste Zug des gesamten Turniers erweisen.
Quelle: ebd.
Das habe ich auch schon gehört.
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Wie es auch kommt ...
Geeenau. 😊
Denn man muss es als (Glücks-)Spiel sehen, in dem die Tore mehr oder weniger zufällig fallen.
So wie vorgestern beim 2:1 im 2. WM-Vorrundenspiel gegen die Elfenbeinküste.
Glückwunsch an die *DFB-Elf*.
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Hab du auch ein schönes Wochenende!
Mein nachträgliches „Dankeschön @Fellatix“.
Und als lovely Dankes-'Revanche' ;) wünsche ich DiR - passend zur Jahres-Zahl - eine angenehme KW 26.

Aufgrund der anhaltenden Hitze 🥵 k(l)icke ich mich jetzt wieder hier raus ;) bzw. tauche ich jetzt gleich ab 🏊‍♀️ ^^ … und am *26.6.26* tauche ich bei Allmy dann wieder auf.
🤗

1x zitiertmelden

gestern um 22:11
Zitat von cebe21cebe21 schrieb:Gut & gerne auch schwäbisch-bayrisch ^^ – die eigen-Kreation ;) von Bayerin @cebe21, die (aktuell noch) sehr sehr nah zum Bundesland Baden-Württemberg wohnt.
Und badisch angehaucht ;) gefällt mir ganz einfach das ein & andere (gesprochene) in BaWü – so auch das 'sodele'. :)
Also, halten wir fest:

1. es ist schwäbisch. Dafür schon mal Danke. Es ist aber auch
2. schwäbisch-bayrisch. Und dazu noch
3. badisch angehaucht.

Das ist ja fast schon genial: so - und nur mit einem Wort - wird man polyglott!

Zu allem Anderen, vielleicht ein anderes Mal mehr :-)

Und noch mal danke für die Musik :lv:

melden

um 06:00
Nachtrag. Kap Verde hat gerade mal 593 tsd Einwohner, also halb so viel wie das Saarland (1,0 bis 1,1 Mio.)

Wikipedia: Kap Verde

melden

um 06:04
So langsam wird das Gedränge um die ersten Plätze ein bischen voll.

1. Messi 5/0

2. Mbappé 4/0
Haaland 4/0

4. Undav 3 Tore / 2 Assists
David 3/0

melden

um 06:07
Ikea Ned is creatief ...

ikea werb in nl - Copy

melden