Fußball WM 2026: Wer wird Torschützenkönig?
21.06.2026 um 22:32Ach so, das hatte ich vergessen, das war mir auch aufgefallen.
Also ich erwarte nicht, dass der Kommentar das Spiel - während es läuft - taktisch analysiert. Wie z. B. dass Curacao mit einer Raute spielte, welche der Mannschaft Schwierigkeiten machte, bis Nagelsmann das in der Trinkpause bzw. Taktikbesprechung kurz nach dem 1:0 justieren konnte.
Ohne Trinkpause hätte das ein Führungsspieler auf dem Platz machen müssen, aber wer? Kimmich als Rechtsverteidiger?
Aber wenn ein Team gegen das FairPlay verstößt, so wie die deutsche Mannschaft im Spiel gegen die Elfenbeinküste?
Als Singo den Ball absichtlich ins Aus spielte, gab D den Ball danach beim Einwurf nicht wieder zurück? Warum nicht?
Also ja, bei solch einem klaren Verstoß gegen das FairPlay
da erwarte ich von einem Kommentator auch, dass er das dann auch klar anspricht.
Und das nicht übergeht, etwa weil er als Deutschland-Fan kommentiert.
Also ich erwarte nicht, dass der Kommentar das Spiel - während es läuft - taktisch analysiert. Wie z. B. dass Curacao mit einer Raute spielte, welche der Mannschaft Schwierigkeiten machte, bis Nagelsmann das in der Trinkpause bzw. Taktikbesprechung kurz nach dem 1:0 justieren konnte.
Ohne Trinkpause hätte das ein Führungsspieler auf dem Platz machen müssen, aber wer? Kimmich als Rechtsverteidiger?
Aber wenn ein Team gegen das FairPlay verstößt, so wie die deutsche Mannschaft im Spiel gegen die Elfenbeinküste?
Als Singo den Ball absichtlich ins Aus spielte, gab D den Ball danach beim Einwurf nicht wieder zurück? Warum nicht?
Also ja, bei solch einem klaren Verstoß gegen das FairPlay
„Was den jungen deutschen Verteidiger angeht, habe ich ihm einfach gesagt, er solle bescheiden bleiben. Es stimmt, er hat ein super Spiel gemacht, er ist in einer sehr, sehr starken Nationalmannschaft. Aber ich denke, er muss nicht schlecht über uns reden, nur weil er zurückliegt, oder weil es 1:1 steht und er gerne gewinnen würde“, klärte Faé auf.Quelle: https://www.sport1.de/news/fussball/wm/2026/06/deutschlands-wm-gegner-meckert-enttaeuscht-ueber-den-mangel-an-fairplay
Das Gleiche habe er auch dem deutschen Trainerstab gesagt. Faé hätte sich gewünscht, dass die Deutschen der Elfenbeinküste den Ball überlassen, nachdem Singo den Ball ja absichtlich ins Aus gespielt hatte.
da erwarte ich von einem Kommentator auch, dass er das dann auch klar anspricht.
Und das nicht übergeht, etwa weil er als Deutschland-Fan kommentiert.











