abberline schrieb:Ich kenn diesen Podcast nicht bzw nur durch Allmystery. Politische Podcasts höre ich mir normalerweise nicht an
Also nur, falls es immer noch nicht bei allen angekommen ist,...
PNSHR schrieb am 16.08.2026:Aber generell hatte er in rund 400 Folgen nur maximal 20% Gäste mit politischem Hintergrund.
Unter anderem Ehemalige Soldaten, Fremdenlegionäre, Personenschützer, Extrembergsteiger, Sektenaussteiger und Überlebende von Katastrophen.
YouTuber, Streamer, Podcaster, Journalisten, Psychologen, Suchtforscher, Ärzte, Sportler, Forensiker, Notfallsanitäter, Ex-Häftlinge, Bankräuber, Aussteiger aus kriminellen Milieus, Strafverteidiger, Polizisten und Gerichtsmediziner.
Es ist genauso ein politischer-, wie auch wissenschaftlicher-, Sport-, Kriminal-,...what ever Podcast.
Es finden einfach Gespräche statt.
Statisch bleibt nur der Host Benjamin Berndt, mit allerlei unterschiedlichen (selten sich wiederholende) Gästen.
Nur eine gewisse Gruppe Menschen möchten diesen Podcast gerne in eine bestimmte Ecke stellen, in Schubladen einsortieren.
Das, was diesen Podcast von vielen anderen Podcasts unterscheidet, ist, dass hier fast niemals der Host oder der Podcast an sich der Star im Mittelpunkt ist, sondern fast ausnahmslos der Gast.
Besonders bemerkenswert, dass oft die interessantesten Gespräche mit Leuten entstehen, von denen ich vorher noch nie was gehört habe.
Menschen, von denen ich nicht einmal den Namen, den Beruf oder sonstigen Backround kannte, höre ich manchmal mehr als 4h zu, ohne dass mir auch nur eine Minute langweilig wird, oder ich der Meinung bin, dass der- oder diejenige nicht mehr Latten am Zaun hat.
Das gelingt sicher nicht mit jedem Gast, aber mit sehr vielen, deshalb ist dieser Podcast nicht umsonst in so kurzer Zeit dermaßen erfolgreich geworden...