Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Findet ihr den Podcast von Ben (Ungeskrpited) gut?

286 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Podcast, BEN, ungeskripted ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

19.08.2026 um 17:42
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Und, wo bezieht er sich zum Eintrag? Lese ich nichts von, war aber deine Behauptung.
Seine Antwort bezieht sich auf die zugehörige Frage der Journalistin, aus welcher das hervorgeht.
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Letztere sind aber nicht öffentlich:
Und warum dann bei Berndt das Getöse?

1x zitiertmelden

19.08.2026 um 17:50
Zitat von Stine87Stine87 schrieb:Seine Antwort bezieht sich auf die zugehörige Frage der Journalistin, aus welcher das hervorgeht.
Ist lediglich deine Interpretation, das sagt er konkret, Transskript ohne Zeitstempel:
Herr Scheinh, sind wir vielleicht an dem Punkt auch angelangt, wo das was Auftrag der Landesmedienanstalten ist und die beruft sich ja darauf, dass sie einfach nur innerhalb des Ihnen gegebenen rechtsmäßigen Rahmens hier jetzt auch gerade agiert, dass wir einfach mittlerweile journalistische Formate haben, die so überhaupt noch nicht abgedeckt sind, wie z.B. Podcasts, wo eben jemand wie Benjamin Bernt zwar in seiner GmbH Erklärung ausführt, dass er journalistisch agiert, jetzt dann aber eben sagt, er sei kein Journalist.
Wir befinden uns ja hier irgendwo in der Grauzone überhaupt nicht. Und das spielt doch gar keine Rolle, ob er sich selber als Journalist bezeichnet oder nicht. Er ist in irgendeiner Form Presse
Quelle: Beitrag von univerzal (Seite 8)

Kann sich genauso gut auf die Aussage er sei kein Journalist beziehen, er führt es nicht so aus, wie du es behauptest.
Zitat von Stine87Stine87 schrieb:Und warum dann bei Berndt das Getöse?
Weil du immer noch die Dinge durcheinanderbringst: Presserat = nix zuständig für Berndt

1x zitiertmelden

19.08.2026 um 18:02
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Kann sich genauso gut auf die Aussage er sei kein Journalist beziehen, er führt es nicht so aus, wie du es behauptest.
Ich sehe es anders. Die Diskussion darüber ist eh off topic, siehe Threadtitel.

Wichtig ist mir, dass Steinhövel dem LfM hoffentlich erfolgreich auf die Finger klopft. Alles andere ist zweitrangig.

melden

23.08.2026 um 09:32
Ich kenn diesen Podcast nicht bzw nur durch Allmystery. Politische Podcasts höre ich mir normalerweise nicht an - prinzipiell habe ich aber nichts dagegen, wenn auch kontroverse Ansichten diskutiert werden können und dafür find ich erst einmal wichtig, dass die jeweilige Person ihre Meinung auch offen und unzensiert sagen darf, sogar den grössten Unsinn
- so lange nicht zb zu Gewalt aufgerufen wird - oder gesundheitsgefährdender und dadurch gefährlicher Unsinn erzählt wird.
Da ist dann für mich die Grenze erreicht.
Ansonsten kann man irgendwelchen Unsinn mit besseren Argumenten im Anschluss diskutieren.
Was nicht geht, ist betreuter Journalismus, der den Menschen nahelegen will, wie sie zur Meinung des Interviewpartners stehen sollten. Das sollte schon jeder selbst für sich entscheiden können.
Kunst sollte ja auch nicht erklärt werden, sonst wird die subversive Wirkung zerstört. Selbst denken sollte die Devise sein und wer das nicht kann, dem hilft auch kein betreutes Denken.
Zitat von AtroxAtrox schrieb am 17.08.2026:Unsere komplette Debattenkultur ist zum Desaster geworden.
Das stimmt leider in vielen Fällen. Deshalb schaue ich mir gar keine politischen Diskussionen etc mehr an. Dann lieber Eskapismus.

1x zitiertmelden

23.08.2026 um 20:48
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ich kenn diesen Podcast nicht bzw nur durch Allmystery. Politische Podcasts höre ich mir normalerweise nicht an
Also nur, falls es immer noch nicht bei allen angekommen ist,...
Zitat von PNSHRPNSHR schrieb am 16.08.2026:Aber generell hatte er in rund 400 Folgen nur maximal 20% Gäste mit politischem Hintergrund.
Unter anderem Ehemalige Soldaten, Fremdenlegionäre, Personenschützer, Extrembergsteiger, Sektenaussteiger und Überlebende von Katastrophen.
YouTuber, Streamer, Podcaster, Journalisten, Psychologen, Suchtforscher, Ärzte, Sportler, Forensiker, Notfallsanitäter, Ex-Häftlinge, Bankräuber, Aussteiger aus kriminellen Milieus, Strafverteidiger, Polizisten und Gerichtsmediziner.
Es ist genauso ein politischer-, wie auch wissenschaftlicher-, Sport-, Kriminal-,...what ever Podcast.

Es finden einfach Gespräche statt.
Statisch bleibt nur der Host Benjamin Berndt, mit allerlei unterschiedlichen (selten sich wiederholende) Gästen.

Nur eine gewisse Gruppe Menschen möchten diesen Podcast gerne in eine bestimmte Ecke stellen, in Schubladen einsortieren.
Das, was diesen Podcast von vielen anderen Podcasts unterscheidet, ist, dass hier fast niemals der Host oder der Podcast an sich der Star im Mittelpunkt ist, sondern fast ausnahmslos der Gast.

Besonders bemerkenswert, dass oft die interessantesten Gespräche mit Leuten entstehen, von denen ich vorher noch nie was gehört habe.
Menschen, von denen ich nicht einmal den Namen, den Beruf oder sonstigen Backround kannte, höre ich manchmal mehr als 4h zu, ohne dass mir auch nur eine Minute langweilig wird, oder ich der Meinung bin, dass der- oder diejenige nicht mehr Latten am Zaun hat.
Das gelingt sicher nicht mit jedem Gast, aber mit sehr vielen, deshalb ist dieser Podcast nicht umsonst in so kurzer Zeit dermaßen erfolgreich geworden...

2x zitiertmelden

23.08.2026 um 21:16
Zitat von PNSHRPNSHR schrieb:Nur eine gewisse Gruppe Menschen möchten diesen Podcast gerne in eine bestimmte Ecke stellen,
Yep.
Es soll tatsächlich Menschen geben, die es verabscheuen, wenn Faschisten hofiert werden.

1x zitiertmelden

23.08.2026 um 21:18
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Faschisten hofiert werden.
Bestimmt auch linksextremisten, islamisten, Mörder etc oder? Die hat er nämlich auch eingeladen.

1x zitiertmelden

23.08.2026 um 21:23
Zitat von Grishnakh84Grishnakh84 schrieb:Die hat er nämlich auch eingeladen.
Ja? Welche Linksextremisten waren denn da?

1x zitiertmelden

23.08.2026 um 21:26
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Ja? Welche Linksextremisten waren denn da?
Van Aaken zb. Und ja der ist in meinen Augen ein rotbetonierter Linksextremer. Hör dir sein Gelaber doch einfach mal an.

Ich stelle fest, du hast wieder mal keine Ahnung was da überhaupt abläuft und laberst wieder irgendwelche stumpfen Phrasen nach. Wie immer.

2x zitiertmelden

23.08.2026 um 21:29
Zitat von Grishnakh84Grishnakh84 schrieb:Ich stelle fest, du hast wieder mal keine Ahnung was da überhaupt abläuft und laberst wieder irgendwelche stumpfen Phrasen nach.
Ach, dann sind Höcke, Krah und Siegmund nicht rechtsextrem?

Und Jan van Aaken ist nicht linksextrem, nur links.

Wenn man natürlich selbst extrem weit rechts steht...

1x zitiertmelden

23.08.2026 um 21:33
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Ach, dann sind Höcke, Krah und Siegmund nicht rechtsextrem
Höcke und Krah definitiv. Bei Siegmund schauen wir mal was noch kommt.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Und Jan van Aaken ist nicht linksextrem, nur links.
😂😂😂😂 ja genau.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Wenn man natürlich selbst extrem weit rechts steht...
Wir halten fest: für mich ist Höcke und co definitiv rechtsextrem.
Für dich ist Van Aaken nur links. Wer steht jetzt selbst extrem weit in welcher Ecke?

Du würdest aber lieber kotzen als zuzugeben dass du linksextrem bist. Steh doch wenigstens dazu! Ist doch alles okay!

1x zitiertmelden

24.08.2026 um 00:26
Zitat von Grishnakh84Grishnakh84 schrieb:Wir halten fest: für mich ist Höcke und co definitiv rechtsextrem.
Für den Verfassungsschutz auch.
Zitat von Grishnakh84Grishnakh84 schrieb:Für dich ist Van Aaken nur links.
Für den Verfassungsschutz komischerweise auch.

2x zitiertmelden

24.08.2026 um 00:29
Zitat von ickebindavidickebindavid schrieb:Für den Verfassungsschutz komischerweise auch.
Woraus folgt (zumindest, wenn wir @Grishnakh84' s sehr spezielle Logik anwenden), dass der Verfassungsschutz linksextrem ist.

Das sollte mal dringend jemand dem Verfassungsschutz mitteilen.😁

1x zitiertmelden

24.08.2026 um 02:16
Zitat von PNSHRPNSHR schrieb:Es ist genauso ein politischer-, wie auch wissenschaftlicher-, Sport-, Kriminal-,...what ever Podcast.

Es finden einfach Gespräche statt.
Statisch bleibt nur der Host Benjamin Berndt, mit allerlei unterschiedlichen (selten sich wiederholende) Gästen.

Nur eine gewisse Gruppe Menschen möchten diesen Podcast gerne in eine bestimmte Ecke stellen, in Schubladen einsortieren.
Das, was diesen Podcast von vielen anderen Podcasts unterscheidet, ist, dass hier fast niemals der Host oder der Podcast an sich der Star im Mittelpunkt ist, sondern fast ausnahmslos der Gast.
Das klingt recht gut, vielleicht sollte ich doch mal reinhören.
Zitat von Grishnakh84Grishnakh84 schrieb:Van Aaken zb. Und ja der ist in meinen Augen ein rotbetonierter Linksextremer
Was ich nicht schlimm fände und dieses den Herrn für ein Gespräch viel spannender machen würde, denn mit weichgespült zurückhaltenden Leuten gibt's überall Interviews. Dann lieber volle Pulle und danach darüber diskutieren. Wobei ich denke, dass der noch recht moderat ist und man gern auch noch ganz andere Linksaußen interviewen könnte. Und dann aber auch aus allen Richtungen Gäste einladen. Und es scheint ja kein Politiktalk zu sein, sondern es geht um Gespräche mit Menschen mit polarisierenden Ansichten. Find ich gut. Es darf nur nicht reißerisch oder belehrend sein. Diskutabel aber gerne.

1x zitiertmelden

24.08.2026 um 02:47
@abberline
Wikipedia: Ungeskriptet/Episodenliste

Hier sind alle soweit gelistet. Hab schon ein paar interessante gesehen.
Und ich finde es gibt ausser Höcke noch ganz andere Kaliber, die aber garnicht erwähnt werden. Aber nun... Jeder macht sich sein eigenes Bild.
Zumindest ich mache das.

melden

24.08.2026 um 03:11
@zaramanda
Danke. So spektakulär kontrovers sieht das gar nicht aus. Ich dachte, das sei wilder.

melden

24.08.2026 um 03:21
@abberline
Ja. Sind halt verschiedenste Menschen die da zum Podcast eingeladen wurden.
Einige kenne ich garnicht, aber die Gespräche ansich find ich interessant.

melden

24.08.2026 um 04:30
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Woraus folgt (zumindest, wenn wir @Grishnakh84' s sehr spezielle Logik anwenden), dass der Verfassungsschutz linksextrem ist.
Hast wieder jemanden gebraucht der dir was vorlegt? Naja kennt man.

Du deine kruden Gedankenschwurbel interessieren hier keinen Menschen mehr, falls dus noch nicht gemerkt hast. Bei Sidnew war das vielleicht noch ein bisschen so.😉
Zitat von ickebindavidickebindavid schrieb:Für den Verfassungsschutz auch.
Richtigerweise
Zitat von ickebindavidickebindavid schrieb:Für den Verfassungsschutz komischerweise auch.
Ja, komischerweise.

Hört euch doch mal an was er bei Ben so ablässt. Und nein ich werd nix mit Zeitstempel verlinken. Man muss sich schon den ganzen Erguss reinziehen. Und den hat Ben übrigens auch einfach nur reden lassen.. 😉
Zitat von abberlineabberline schrieb:Das klingt recht gut, vielleicht sollte ich doch mal reinhören.

Mach das ruhig. Wie gesagt der geringste Teil ist politisch. Leute die das Prinzip dahinter nicht kapieren machen jetzt halt nen Nazi Politik Podcast draus. Einfach ignorieren den Blödsinn.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Was ich nicht schlimm fände
Ich auch nicht. Ich mag die Art wie er das macht, also Ben. Ich glaube es gibt keinen vielseitigeren Podcast im Internet. Am Ende ist ja niemand gezwungen es sich anzuschauen

3x zitiertmelden

24.08.2026 um 04:44
Zitat von Grishnakh84Grishnakh84 schrieb:dahinter nicht kapieren machen jetzt halt nen Nazi Politik Podcast draus. Einfach ignorieren den Blödsinn.
Eben. Das hat mit "Nazi Politik Podcast" garnichts zu tun.
Ich bin momentan bei Pierre Vogel... Ich denke nicht dass der Nazi und Politiker ist.

1x zitiertmelden

24.08.2026 um 04:48
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:Ich bin momentan bei Pierre Vogel... Ich denke nicht dass der Nazi und Politiker ist.
Stimmt der war da auch! Aber der ist ja nicht Höcke sondern nur islamist. Das ist halb so wild, ncht wahr @Stirnsänger?

Wie gesagt, ich find das Konzept echt gut. Und im Gegensatz zu dem ganzen unterbrechen, zerlegen und in die Ecke drängen was man so von normalen Interviews und Talkshows kennt, erfährt man wirklich was über die Gäste. Und das mag ich.

1x zitiertmelden