Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

10% eures Geldes ausgeben - wofür?

124 Beiträge, Schlüsselwörter: Wirtschaft

10% eures Geldes ausgeben - wofür?

21.07.2018 um 08:52
ich hab 2 Schuljungen und 1 junge Mutter in Facebook/WhatsApp die in Afrika leben. ich glaub die würden sich freuen über nen extra-Geldsegen..

EDIT: müsst ich aber erstmal anfangen mit sparen..


melden
Anzeige

10% eures Geldes ausgeben - wofür?

21.07.2018 um 09:28
Kinderpunch für Sohnius und Jim Beam für Padre.


melden
clownsnase
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

10% eures Geldes ausgeben - wofür?

21.07.2018 um 14:01
Schwitzwasserplantagen in der Wüste Sahara


melden
Haunebu85
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

10% eures Geldes ausgeben - wofür?

01.10.2018 um 19:57
Den 10. Teil abgeben...? Erinnert an das Zeitalter des Katholizismus ;)

Aber wenn ich mir was kaufen müsste..., es kommt natürlich drauf an wie viel Geld das wäre...
Festivalkarten und ganz viele Stiegen Bier :D


melden

10% eures Geldes ausgeben - wofür?

07.11.2018 um 10:28
Wenn ich wirklich richtig viel Geld hätte würde ich die Hälfte der 10% spenden und von der anderen ne Weltreise machen lol


melden

10% eures Geldes ausgeben - wofür?

03.12.2018 um 10:32
Ich spende jedes Jahr 10 % von meinem Monatslohn.

Wenn ich es spontan ausgeben müsste...? Hmmm da muss ich überlegen. Für einen Parabelflug. Das wäre mal was.


melden

10% eures Geldes ausgeben - wofür?

17.01.2019 um 15:47
allmotlEY schrieb am 03.12.2018:Ich spende jedes Jahr 10 % von meinem Monatslohn.
an wen/was?


melden

10% eures Geldes ausgeben - wofür?

17.01.2019 um 15:48
Kinderstiftung


melden

10% eures Geldes ausgeben - wofür?

17.01.2019 um 15:50
allmotlEY schrieb:Kinderstiftung
finde ich gut. ist eine sinnvolle Investition.
mein Respekt :Y:


melden

10% eures Geldes ausgeben - wofür?

17.01.2019 um 15:54
Danke. Ich finde das auch gut. Die arbeiten dort alle ehrenamtlich, und jeder Spender wird zu Kaffee und Kuchen eingeladen und kann selbst sehen, was die alles auf die Beine stellen. Die haben meinen Respekt.


melden

10% eures Geldes ausgeben - wofür?

17.01.2019 um 16:11
allmotlEY schrieb:Die arbeiten dort alle ehrenamtlich, und jeder Spender wird zu Kaffee und Kuchen eingeladen und kann selbst sehen, was die alles auf die Beine stellen.
Auch gut geregelt:Y:


melden

10% eures Geldes ausgeben - wofür?

28.05.2019 um 12:15
Umgerechnet gehen 10 % Ausgaben (von der € Zahl her) tatsächlich an die Klamotten-Käufe und sonstiger kleinen Luxus-Bedürfnisbefriedigungen.

Mehr gehen an Essen, denn es ist ist nun mal ein Existenzbedürfnis und damit Prozentual eher vertreten, noch mehr an (unfreiwillige) "Abgaben/ausgaben" etc.

Und wenn man nun etwas mehr davon hat, gehen wahrscheinlich auch mehr an die Luxus-Befriedigung ab.
Heißt vlt ein neues Auto? Neue Klamotten ? Etwas was man vlt nicht (unbedingt) braucht aber schon nett sind zu haben?


melden

10% eures Geldes ausgeben - wofür?

28.05.2019 um 12:34
Mail Order Bride aus Russland.


melden

10% eures Geldes ausgeben - wofür?

28.05.2019 um 19:40
gold-coated-barrel

Ein Goldfass wär ganz nett.


melden

10% eures Geldes ausgeben - wofür?

29.07.2019 um 22:58
gucken das es meiner Familie gut geht, und danach schaue ich auf mich was ich möchte. Das wichtigste ist Essen, Wohnung und was zum Anziehen, Familie und danach Wünsche.


melden

10% eures Geldes ausgeben - wofür?

31.07.2019 um 00:06
Wir modernisieren gerade ein sehr altes Haus und geben laufend 10% für alles mögliche aus :D.
Wahnsinn was das alles kostet.


melden

10% eures Geldes ausgeben - wofür?

31.07.2019 um 23:57
Schnaps.


melden
Bimmelbob
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

10% eures Geldes ausgeben - wofür?

01.08.2019 um 03:02
Hrm. Denke mal nen kleinen Bungalow mit Garten für den der es braucht. Der Rest geht denke ich an eine Stiftung.


melden

10% eures Geldes ausgeben - wofür?

01.08.2019 um 07:36
10%... hm, wahrscheinlich würde ich mir einen neuen Schreibtisch mit PC und so weiter aufbauen.


melden
Anzeige

10% eures Geldes ausgeben - wofür?

27.09.2019 um 14:05
Ich weiß auf jeden Fall schon, wofür ich es sicher nicht ausgeben würde: für den Zehnten. ;)
Ich kenne Menschen, die bei evangelikalen Freikirchen sind und die zahlen tatsächlich den Zehnten, also 10 % ihres Einkommens an die Glaubensgemeinschaft.

Mir wäre es das nicht wert.


melden
343 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt