Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Cannabis legalisieren?

583 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Recht, Cannabis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Cannabis legalisieren?

21.09.2012 um 22:55
@Drakon wo lebst den du? bei 1,5g wird in nrw oft nicht mal die personalien aufgenommen, jedenfalls solange du nicht im autositzt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Cannabis legalisieren?

22.09.2012 um 09:20
Zitat von DrakonDrakon schrieb:Haben 1,5 gramm Grass (ungelogen) gefunden. Da ich mich weigerte mich
von Psychologen erniedriegen zu lassen...und mich wie einen Volltrottel
behandeln zu lassen...3 monate auf drei Jahre bewährung.
Das ist die grösste Schweinerei die ich bis jetzt diesbezüglich gehört habe!


melden

Cannabis legalisieren?

22.09.2012 um 17:31
Hallo,

ich hab vor einem Jahr 1500 Euro Strafe für 4.3 g Gras gezahlt.

Und ich hatte einen guten Anwalt.

Mein Anwalt sagte mir das diese Strafen normal sind.

Wenn man nur wenig Einkommen hat und die Strafen nicht bezahlen kann dann gibts Bewährungsstrafen.

Wird man z.B. als Harz4 Empfänger mit Cannabis erwischt dann gibts sofort ne Bewährungsstrafe.

Wie das irgendeinem helfen soll ist mir Rätselhaft.

Und das Verfahren eingestellt werden ist eine dreiste Lüge.

Die Statistiken zu Verfahren wegen BTMG verstössen gehen seit 30 JAHREN steil nach oben !!

JEDES Jahr wird ein neuer Rekord aufgestellt !!!!!

Ich wohne z.B. in NRW.
Das liegt die Grenze bei 5 G.

Ich wurde wegen 4.3 g Angezeigt und das Verfahren wurde nicht eingestellt.
Obwohl es eine "geringe Menge" war.

Diese lächerlichen 4.3 g haben mich alles Inklusive ca. 2000 Euro gekostet.

Wo zum teufel ist da die Verhältnismässigkeit ?

Wen genau hat man da vor mir Geschützt was so eine Strafe bzw. diese Gesetzte überhaupt rechtfertigt ?

Ein komisches Rechtssystem haben wir.

gruss
Rabamsel


melden

Cannabis legalisieren?

22.09.2012 um 18:52
Ich sag es nocheinmal;

in Deutschland gibt es 4 000 000 Kiffer und 260 000 Polizisten.
In Österreich gibt es 260 000 Kiffer und 23 000 Polizisten.

t9e9541 1277474021609l

Bei diesen Zahlen frage ich mich, ob Cannabis den IQ nicht --doch-- zu sehr senkt.
(Wieviele Schafe braucht man um...eine Glühbirne... :) )


Das lustigste ist ja das die Richter die Anzeige zurücklegen -können-,
aber nicht müssen. Das ist eben -das- Schlupfloch, wenn der Richter
einen schlechten Tag hat, oder ihm deine Visage nicht gefällt..kann er
eben machen was er will. Vermute das dieses Schlupfloch dazu da ist
um Südländern und südländisch aussehenden doch noch eines
reinwürgen zu können.


@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb: wo lebst den du?
https://www.youtube.com/watch?v=vFTxqMg-OKQ

;)


1x zitiertmelden

Cannabis legalisieren?

23.09.2012 um 17:41
http://kurier.at/freizeit/leute/4513027-beruehmt-erfolgreich-eingeraucht.php#vor (Archiv-Version vom 25.09.2012)


melden

Cannabis legalisieren?

23.09.2012 um 22:50
Noch einpaar Worte zu diesem Thema;

Wie man im obigen Link sieht, kiffen nicht nur Hippies, sondern von Snoop Lion zu
Lady Gaga zu Arnold Schwarzenegger...sind das alles pöse kriminelle?? Nö..
Trotzdem bitte ich euch -keine- psycho-aktiven Substanzen einzunehmen. Danke.
Das hier soll keine Werbung sein, sondern eine Legalisierungs-Debatte...

---

Warum ist Cannabis verboten, aber Alkohol legal?

Wenn man kifft, nimmt man --alles-- intensiver wahr. Musik, Farben und seine Umwelt.
Ist man gut drauf wird dieses Gefühl verstärkt, andererseits wenn man schlecht drauf
ist wird auch dieses Gefühl verstärkt (auch Depressionen werden verstärkt, also Vorsicht).

Findet man -etwas- gut wird das intensiver wahrgenommen, findet man etwas schlecht,
verstärkt sich dieses Gefühl ebenso....bis hin zu dem Punkt bei dem man sich genötigt fühlt
etwas gegen das was man schlecht findet zu unternehmen. wie zB Fehler der Regierung, oder
zu hohe Steuern. Demonstrationen wären die Folge. Aber die Regierungen und Politiker wollen keine Querulanten, die brauchen eben nur lenkbare Schafe, eine Art von Borg-Drohnen.

Bei Alkohol, ist das eben anders...die Hemmschwelle wird zwar verringert, aber
man ist im betrunkenen Zustand nicht in der Lage darüber nachzudenken -warum-
man den nun wütend ist, also nimmt man irgendeinen Anlass zum Grund seine
agressiven Gefühle los zu werden, Streitereien und Raufhandlungen sind die Folge..
und am nächsten Tag..hat man so grosse Kopfschmerzen das man gar nicht in der
Lage wäre auf eine Demo zu gehen.

:D

"Beim Friedenspfeife rauchen werden Feinde zu Freunden,
beim Alkohol trinken werden Freunde oft zu Feinden"

(n.m.M)


melden

Cannabis legalisieren?

26.09.2012 um 22:53
Ähm...ach diese pösen pösen verbrecherischen Kiffer...

images
Marylin Monroe

images
Rihanna

images

images





images
Gaga Lady

images

images
Hangover-Star Zach Galifianakis

images

images

images
Pierre Casiraghi

images

images





images



images


..Verbrecherbande ;) ??? Nein, natürlich nicht, ganz normale Menschen.


1x zitiertmelden

Cannabis legalisieren?

27.09.2012 um 03:50
Naja, fast ganz normal, denn die haben Kohle und
bekommen somit auch keine auf den Deckel.

Der Herr Prinz aus England hat sich auch nach seiner Drogenparty
schnell verzupft, um keine Urinprobe abgeben zu können, oder
hätte er das sowieso nicht machen müssen...


melden

Cannabis legalisieren?

27.09.2012 um 12:03
Zitat von DrakonDrakon schrieb:Verbrecherbande ;) ??? Nein, natürlich nicht, ganz normale Menschen.
...mit denen man sich auch unbedingt identifizieren muss... :-)


melden

Cannabis legalisieren?

27.09.2012 um 14:50
Zitat von DrakonDrakon schrieb am 22.09.2012:Ich sag es nocheinmal;

in Deutschland gibt es 4 000 000 Kiffer und 260 000 Polizisten.
In Österreich gibt es 260 000 Kiffer und 23 000 Polizisten.
Immer wieder lustig wie Leute annehmen, die Polizei würde Gesetze verabschieden.

Unter dem Aspekt, ja, da frag ich mich auch:
Zitat von DrakonDrakon schrieb am 22.09.2012:Ob Cannabis den IQ nicht --doch-- zu sehr senkt.



melden

Cannabis legalisieren?

27.09.2012 um 15:12
@Fenris
Hab ich ihm auch schon zu erklären versucht...
Zitat von gardnergardner schrieb am 21.09.2012:Dir ist aber schon klar,dass die Polizei aufgrund der Gesetzeslage tätig wird, ja, tätig werden muss, da das ihr Jobprofil beinhaltet. Und diese Gestze werden nicht von der Polizei gemacht.
Manchmal ist es echt peinlich, wie dümmlich manche Leute hier argumentieren.



melden

Cannabis legalisieren?

27.09.2012 um 18:09
@gardner
@Fenris

Ja, schon gut..die tun ja nur ihren Job...und dürfen ja kein Auge zudrücken.
Schlimm wenn sich 4 Millionen Menschen einfach kriminalisieren lassen und
einfach nichts dagegen tun.

..verbrecherische Kiffer-Bande, von Marylin Monroe bis zu Obama ;)

Half Baked;

Youtube: Fick Dich, Fick Dich, Fick Dich, Du bist Cool, Fick Dích!!!!
Fick Dich, Fick Dich, Fick Dich, Du bist Cool, Fick Dích!!!!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


@25h.nox
..du bist cool..:D


melden

Cannabis legalisieren?

27.09.2012 um 18:13
@gardner
@Fenris das ist so nicht richtig, die polizei und die staatsanwltschaft muss sowas nicht zwangläufig verfolgen. wenn die davon ausgehn würde das kein öffentliches intresse besteht müssten sie sowas nicht zur anzeige bringen.


melden

Cannabis legalisieren?

27.09.2012 um 18:17
@Drakon
Wegen Leuten wie dir schäm ich mich zu kiffen.

@25h.nox
Dennoch sind die in erster Linie nicht die Ansprechpartner.
Sie machen ihren Job und fertig.
Die Gesetze schmecken denen auch nicht unbedingt immer alle.


melden

Cannabis legalisieren?

27.09.2012 um 18:20
@25h.nox

Ich glaube im Moment ist es doch so das kiffen selbst -nicht- verboten ist,
aber das Kaufen, der Handel, das Anbauen und der Besitz schon...ich werde
einfach das nächste mal erklären das ich das "Unkraut" nur "für einen Freund"
aufbewahre..es also nicht mein Besitz ist und das ich es auch nicht gekauft habe.
vielleicht können die mir dann nichts anhaben....

@Fenris
Echt? Och..das tut mir aber leid. :) mal sehen wie du darüber denkst,
wenn du die 5 Vorstrafe wegen einfachem kiffen bekommen hast...


melden

Cannabis legalisieren?

27.09.2012 um 18:41
Ich halte wenig von Drogen jeder Art und dazu gibt es genug Idioten, die nicht damit umgehen können. Legalisieren bin ich dagegen. Wer Cannabis konsumieren will, macht es sowieso, aber noch mehr Kiffer? :(


melden

Cannabis legalisieren?

27.09.2012 um 19:01
Wer sagt dir denn das es mehr werden, ich behaupte eher weniger...
da der Reiz des verbotenem wegfallen würde. Es würden wohl viele
mal ausprobieren, aber dann merken das eben nichts dabei ist und
wieder die Finger davon lassen. :P


melden

Cannabis legalisieren?

28.09.2012 um 11:18
Youtube: Götz Widmann - Die Zaubersteuer
Götz Widmann - Die Zaubersteuer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


wird alles gesagt.... ;)
peace NewSince !


melden

Cannabis legalisieren?

28.09.2012 um 19:59
Immer wieder wird von Psychologen und Politikern auf die Psychosen,

die beim kiffen entwickelt oder verstärkt werden, hingewiesen... ich

behaupte das diese Psychosen -nur- -wegen- dem Verbot entstehen.

Cannabis verstärkt bekannter weise -alle- Eindrücke, wenn nun ein

Mensch ständig in Angst leben muss erwischt zu werden dann entwickelt

er eben irgendwann Psychosen. Wenn man diesen Psychosen entgegenwirken

will, muss man das Zeug legalisieren. Strengere Gesetze erzeugen nur noch

mehr Angstzustände und verstärken eben die Psychosen...


Hier noch paar Videos zu Thema Cannabis;

Youtube: Frage des Tages: Sollte Cannabis legalisiert werden? Beitrag vom 22.02.2012 Drogen by schuhplus.com
Frage des Tages: Sollte Cannabis legalisiert werden? Beitrag vom 22.02.2012 Drogen by schuhplus.com
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Was sagt die Straße: Cannabis Legalisierung! Ja oder Nein?
Was sagt die Straße: Cannabis Legalisierung! Ja oder Nein?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Soll Cannabis legalisiert werden?
Soll Cannabis legalisiert werden?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Cannabis in der Medizin - ZDF Volle Kanne
Cannabis in der Medizin - ZDF Volle Kanne
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)


https://www.youtube.com/watch?v=iZQwri2Uwrw

https://www.youtube.com/watch?v=AcgoAT_YPmk

Youtube: Legalisierung von Cannabisbesitz in kleinen Mengen - Hanfverband Georg Wurth - die Bananenrepublik
Legalisierung von Cannabisbesitz in kleinen Mengen - Hanfverband Georg Wurth - die Bananenrepublik
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Warum Cannabis (Hanf) Legalisieren? - Anhörung Dr. Nicole Krumdiek
Warum Cannabis (Hanf) Legalisieren? - Anhörung Dr. Nicole Krumdiek
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Kiffen ? Vom Joint über Bong bis Rohr ^^
Kiffen ? Vom Joint über Bong bis Rohr ^^
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Also nocheinmal, erst das Verbot erzeugt Angst, durch das kiffen werden

diese Angstzustände sehr verstärkt und erst ---dass--- erzeugt die Psychosen.

Noch strengere Gesetze, erzeugen noch mehr Angst, somit mehr Psychosen.


melden

Cannabis legalisieren?

28.09.2012 um 20:17
Aber erkläre das mal den Politikern, die eben Vertreter der
Tabak- und Alkohol-Lobby sind...

Youtube: Merkel über Cannabis
Merkel über Cannabis
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Beschreibe denen das Tabak und Alkohol -die- Einstiegsdrogen ist. Wenn man
die auf die vielen Tausend Alkoholabhängigen und Toten hinweist,
kommt immer wieder das selbe gequatsche...die Tradition, die Kultur usw...
und das es ja in maßen genossen wird, als ob man Cannabis nicht auch in
maßen genissen kann.

Jaja, die Politiker und Alkohol in "Maßen"...

https://www.youtube.com/watch?v=ntC1-8gAxWE


Anzeige

melden