Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubst du an Gott?

266 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubst du an Gott?

14.09.2011 um 18:04
JA!!!!

Anzeige
melden

Glaubst du an Gott?

14.09.2011 um 18:07
.... NÖ!!!


melden

Glaubst du an Gott?

14.09.2011 um 19:26
Natürlich nicht oO


melden

Glaubst du an Gott?

14.09.2011 um 19:30
WELCHER ZWERG WILL DAS WISSEN !!!!!
Ich werd euch gleich ein Gewitter (Petrus in Hintern tret) schicken :)


melden

Glaubst du an Gott?

14.09.2011 um 19:30
Ah ok is anonym....


melden

Glaubst du an Gott?

14.09.2011 um 20:36
An etwas Allmächtigem JA, aber festlegen möchte ich mich nicht, wobei mir der Islam am ehesten zusagt.


melden

Glaubst du an Gott?

08.10.2011 um 16:33
ganz klar:

Nein!


melden

Glaubst du an Gott?

08.10.2011 um 18:24
Ich glaube schon an Gott, oder zumindest das die Dinge nicht nach Zufall verlaufen. Die Frage ist auch, wie man "Gott" definieren möchte... Villeicht nicht als Wesen, welches das Schiksal der Welt lenkt, sondern als "Mechanismus".
Aus wissenschaftlicher Sicht villeicht ein übergeordnetes Naturgesetz, oder das was die Esoteriker als "kosmische Energie" bezeichnen... halt eine übergeordnete Struktur, die alles auf eine bestimmte Weise Geschehen lässt...


melden

Glaubst du an Gott?

08.10.2011 um 18:33
Wie ich schon sagte, nein. Und im 21.Jahrhundert sollte man das auch nicht tun.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubst du an Gott?

10.10.2011 um 02:20
Nein. Weil es nicht mehr zeitgemäß ist.


melden

Glaubst du an Gott?

10.10.2011 um 04:32
400. Stimme für "Nein".

Niemand hat die Erde in 6 Tagen zusammengebastelt und sich am 7. Tag ausgeruht...mal ganz abgesehen von all dem Rest. Im übertragenen Sinne und um Trost zu spenden etc. mögen Bibel und Co. ganz nützlich sein, aber nicht um sein Leben einem "Wesen" von dem man sich nicht mal ein Bild machen darf zu widmen.


melden

Glaubst du an Gott?

31.12.2011 um 11:16
Jedem das seine
Aber sagen wir's mal so: wenn eine große Katastrophe sein wird, will ich den ersten Menschen sehen, der sich nicht zu irgendwem wendet (weil Gott ja in jedem steckt ;) ) und sich abschottet.

Ich glaube an Gott. Auch wenn die eineinhalb Stunden Kirche echt ätzend sind :D


melden
Kel. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubst du an Gott?

31.12.2011 um 11:29
Ich glaube an Odin


melden

Glaubst du an Gott?

31.12.2011 um 11:30
Sagte ich nein?


melden

Glaubst du an Gott?

31.12.2011 um 11:33
wo ist Gott?
Und was macht er?
Gibt es ihn?
Und warum schaut er nur zu was passiert?


melden

Glaubst du an Gott?

31.12.2011 um 23:32
Ich glaube an Gott und bin auch totall froh darüber,
Ich könnte es mir ohne meinem Glauben garnicht vorstellen.
Und ich glaube ohne dem Gedanken,dass ich immer einen habe,der da ist,mir gerne zuhört und mir in schweren Zeiten zu Seite steht,hätte ich vieles,was mir bisher passiert ist nicht so gut überstanden.
Ich verstehe warum manche einfach nicht den Glauben an Gott finden.
Doch ich verstehe nicht wie manche (Anonym) denken, es wäre naiv an Gott zu glauben und es wäre nur Kinderglaube o.ä.
Jeder hat die Entscheidung frei zu wählen und jeder sollte die jeweilige Entscheidung mit Respekt akzeptieren können.Auch wenn ich es schade finde, dass es hier mehr gibt,die NICHT an Gott glauben.
LG Chiara <3


melden

Glaubst du an Gott?

31.12.2011 um 23:41
@neonbible
Ich bin schon echt sauer,alleine weil du so denkst,
aber es dann noch zu schreiben klingt echt nach *Blödheit*,es tut mir leid,aber es ist so,
wenn du die Meinung anderer nicht akzeptieren kannst, ist das deine Sache,aber ich akzeptiere sie und habe echt langsam keine Lust mehr hier und auch in anderen Foren oder Websites, so etwas lesen zu müssen.Es ist jedem seine Entscheidung, was man tun sollte und was nicht und du hast dich da absolut nicht einzumischen, ich habe ja nichts dagegen,wenn du deine Meinung offen sagst,aber wirklich Felsenfest zu behaupten was man sollte und was nicht ist echt unverschämt.
lg :)
@Paka
Vielleicht ist es nicht zeitgemäß,Nein.Du musst auch nicht an Gott glauben, wenn du nicht möchtest,aber es ist jeden seine Entscheidung.Und meine Entscheidung ist es, dass es mir egal ist, ob es zeitgemäß ist oder nicht, ich glaube an das was ich glauben will!!!
lg :)
@DonLeFleur
Ich teile absolut deine Meinung, ich glaube ,aber ich finde den Gottesdienst ebenfalls nicht unbedingt unterhaltsam.
lg :)


1x zitiertmelden

Glaubst du an Gott?

31.12.2011 um 23:47
Zitat von Chiara999Chiara999 schrieb:und habe echt langsam keine Lust mehr hier und auch in anderen Foren oder Websites, so etwas lesen zu müssen.Es
Wenn dir meine Meinung nicht passt, les sie nicht. Ich hab jedenfalls keine Lust, an ein zwetausend Jahre altes Märchenbuch zu glauben, oder an ein etwas, das die Menschen erfunden haben zu glauben... Heute kann man das vernüntig erklären. wie auch immer, ich will dir deinen Glauben nicht nehmen, wenn es dir Kraft gibt ist es gut und deine Sache. Jeder braucht etwas das ihm Halt gibt, von mir aus ist es bei dir eben Religion.
Und warum solltest du sauer sein, weil ich wie mehr als die Hälfte der anderen hier nicht an Gott glaube?


melden

Glaubst du an Gott?

31.12.2011 um 23:54
Lang lebe unser Meister der Zerstoerung, der Vernichtung der Menschheit, Verbreiter von Dunkelheit, Furcht und Verzweiflung.
Preiset unsere Ausloeschung unter seiner Herrschaft.
Cthulhu, moege dein Zorn ueber uns kommen! Hurrah!


melden

Glaubst du an Gott?

01.01.2012 um 00:14

frohes Neues


Anzeige

melden