Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hängen Waffen unmittelbar mit Gewalt zusammen?

129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Waffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hängen Waffen unmittelbar mit Gewalt zusammen?

10.12.2009 um 22:02
und wenn dir das schwert runterfällt nur in deinen Fuss
aber es löst sich kein Schuss und killt wen anderes


Moderne Pistolen lösen auch nichtmehr durch Runterfallen aus.


melden

Hängen Waffen unmittelbar mit Gewalt zusammen?

10.12.2009 um 22:53
der mensch an sich ist schon eine waffe


melden

Hängen Waffen unmittelbar mit Gewalt zusammen?

02.01.2011 um 00:26
Sie dient bei den normalen und anständigen Menschen um eine Selbstverteidigung.

Doch bei zum Beispiel Schwerverbrechern doch eher zum töten.

So denke ich mir das.

LG
Chipsdose


melden

Hängen Waffen unmittelbar mit Gewalt zusammen?

02.01.2011 um 00:34
Zitat von ThermometerThermometer schrieb am 10.12.2009:Autos sind ja auch legale Waffen
ausserdem muss man 18 sein um damit spielen zu dürfen
Und Schußwaffen sind ab 12, oder wie?^^


1x zitiertmelden

Hängen Waffen unmittelbar mit Gewalt zusammen?

02.01.2011 um 01:47
"They say guns don't kill people, people do." ist ein passender Spruch dazu.
Ich denke, dass aus der Gewalt die Waffen folgen und nicht umgekehrt. Nur weil jemand ne Waffe hat, bringt er noch lange keinen um, aber leider gibt es zu viele kranke und skrupellose Menschen auf dieser Welt. Man könnte zwar die Waffen verbieten, aber das wäre ja keine direkte Lösung, da das Problem in den Gedanken noch existiert.


1x zitiertmelden

Hängen Waffen unmittelbar mit Gewalt zusammen?

03.01.2011 um 16:50
@INSURGENT
Zitat von INSURGENTINSURGENT schrieb:Und Schußwaffen sind ab 12, oder wie?^^
Ich bin weiss -. aber "kein White-trash" :D

Schusswaffen sollten meiner Meinung nach eher mit 21 als mit 18 erlaubt werden
...und mit verschärftem Waffengesetz...


Aber warum zum Teufel sprichst du mich an in einer Diskussion die 2009 stattgefunden hat oO
Zitat von Krayzie31Krayzie31 schrieb:"They say guns don't kill people, people do." ist ein passender Spruch dazu
Ich erspare uns jetzt mal John Lajoie :D
Aber du hast Recht
Zitat von Krayzie31Krayzie31 schrieb:Man könnte zwar die Waffen verbieten,
dein Zimmermann wird sich bedanken ...
Schonmal ein haus ohne Hammer gebaut?
ich jedenfalls nicht....
Waffen=Werkzeuge
Werkzeuge--> als Waffen nutzbar
Ein "Waffen"verbot shickt den menschen wieder weit hinters Mittelalter zurück.

Ein dämlicher Zimmermann mit Hammer ist schliesslich gefährlicher als ein Soldat der sein handwerk versteht und seine Waffe ordnungsgemäss "entladen, Patronenlager frei, entspannt und gesichert" mitsichführt...

Der Mensch ist immernoch derjenige der ein Werkzeug führt



melden

Hängen Waffen unmittelbar mit Gewalt zusammen?

05.01.2011 um 18:14
@Topic
Waffen bedeuten Macht, Macht ist eine Form der Gewalt.


melden

Hängen Waffen unmittelbar mit Gewalt zusammen?

05.01.2011 um 19:13
So wie die Frage gestellt ist, würde ich schon sagen, dass Waffen direkt mit Gewalt verknüpft sind.

Wer hier in dem Thread davon schwurbelt (sorry, anders kann ich dem nicht sagen), dass auch eine Gabel oder eine Axt als Waffe verwendet werden kann, der hat einfach die Frage nicht kapiert.

Waffen werden mit der Absicht gebaut, Menschen möglichst effizient zu töten oder zu verletzen. Und jemanden absichtlich zu verstümmeln oder zu töten würde ich schon als Gewaltausübung bezeichnen.

Dass man jemandem auch mit einer Axt den Schädel einschlagen kann, tut dabei nichts zur Sache. Waffen werden nun mal (zum grössten Teil) zur Ausübung von Gewalt hergestellt, sie sind Werkzeuge zum töten, und nur weil die meisten Waffen in der westlichen Welt dann nicht zu diesem Zweck verwendet werden, bedeutet nicht, dass dieser Zusammenhang (Waffe-Gewalt) nicht bestehen würde.

Emodul<-Der viel zu viel Zeit mit dem Abfeuern und Reinigen von irgendwelchen Waffen/Waffensystemen verbracht hat.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Musstet ihr schon mal die 110 wählen?
Umfragen, 43 Beiträge, am 10.07.2023 von Slaterator
Kephalopyr am 02.07.2023, Seite: 1 2 3
43
am 10.07.2023 »
Umfragen: Wurdet ihr schon mal geohrfeigt?
Umfragen, 10 Beiträge, am 30.03.2022 von Abahatschi
Pony2.4 am 29.03.2022
10
am 30.03.2022 »
Umfragen: Habt ihr schon mal jemanden geohrfeigt?
Umfragen, 43 Beiträge, am 02.04.2022 von nain
Pony2.4 am 28.03.2022, Seite: 1 2 3
43
am 02.04.2022 »
von nain
Umfragen: Seid ihr gegen Gewalt?
Umfragen, 92 Beiträge, am 28.07.2022 von PrivateEye
Lady_Silvana am 25.03.2013, Seite: 1 2 3 4 5
92
am 28.07.2022 »
Umfragen: Wenn Frauen Männer schlagen -ist das auch Gewalt?
Umfragen, 50 Beiträge, am 08.11.2020 von CPH-HH-AMS
Hyperborea am 28.10.2020, Seite: 1 2 3
50
am 08.11.2020 »