Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Meinungsfreiheit bei allmy (ernst gemeint!)

506 Beiträge, Schlüsselwörter: Allmystery, Meinungsfreiheit

Meinungsfreiheit bei allmy (ernst gemeint!)

13.07.2013 um 22:52
@7ty7high
7ty7high schrieb:Hier gibts doch keine Meinungsfreiheit...*Mal schauen wann ich jetzt rausfliege...*
Moment, ich hol nur mal kurz Anlauf für den Kick...

Ach nee, bin zu müde, mach ich morgen früh oder so, falls dir das Recht wäre...

:troll:


melden
Anzeige
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meinungsfreiheit bei allmy (ernst gemeint!)

13.07.2013 um 22:54
@7ty7high
7ty7high schrieb:Hier gibts doch keine Meinungsfreiheit..
http://www.allmystery.de/static/regeln/
Meinungsfreiheit
Sie dürfen hier selbstverständlich Ihre Meinung frei äußern, auch wenn sie vielleicht nicht immer mit den Ansichten der Administratoren übereinstimmt. Die Meinungsfreiheit hat jedoch auch ihre Grenzen: rassistische, menschenverachtende oder gewaltverherrlichende Formulierungen dulden wir ebensowenig wie pornographische und beleidigende Beiträge sowie jede Art von Extremismus. Auch die Relativierung von Gewalttaten sowie Verbrechen jeder Art werden selbstverständlich nicht geduldet. Ebenso wenig Beiträge, die im Sinne des §130 StGb unter Volksverhetzung fallen. Dazu gehört unter anderem auch, das Leugnen und Relativieren des Holocaustes. Derartige Themen werden sofort gelöscht, und die Moderatoren behalten sich vor, den entsprechenden Nutzer ohne Ankündigung zu sperren oder zu löschen.


melden

Meinungsfreiheit bei allmy (ernst gemeint!)

13.07.2013 um 22:57
Übrigens handelte es sich bei meinem Beispiel nicht um ein realitätsfernes Extrembeispiel.

Genau solche Sprüche wurden schon hier von diversen Usern geäußert, die wir und auch ich selbst rausgeschmissen haben.

Einer meinte gar, er hätte das Recht, zu schreiben, dass unsere Jugend von der ,,Neger- und Dschungelmusik verdorben" wird.

Ganz beliebt auch immer, egal, was für ein rassistischer, fremdenfeindlicher und beleidigender Müll geäußert wird:,,Aber die Wahrheit will ja keiner hören/wird unterdrückt...Wä, heul..."


Wer komplette Meinungsfreiheit will, muss auch mit den Konsequenzen leben.

Und ich persönlich schmeiß etwa Extremisten raus, wenn die ihre Parolen hier verbreiten wollen.

Jeder kann seine Meinung frei äußern - aber ich muss sie mir nicht anhören bzw. lesen und tolerieren.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meinungsfreiheit bei allmy (ernst gemeint!)

13.07.2013 um 23:11
@Kc
Vielleicht währe ein Katalog hilfreich der sätze beinhaltet die auf den ersten blick keine beleidigungen sind aber zu sperrungen führen können.
zb: Hohle phrasen schwingen


melden

Meinungsfreiheit bei allmy (ernst gemeint!)

13.07.2013 um 23:12
@interrobang

Warum sollte man für sowas sanktionieren? :D


melden
brucelee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meinungsfreiheit bei allmy (ernst gemeint!)

13.07.2013 um 23:13
interrobang schrieb:zb: Hohle phrasen schwingen
Und traust ihnen zu, das sie von selbst erkennen, das sie eben jenes tun (hohle Phrasen schwingen) ?


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meinungsfreiheit bei allmy (ernst gemeint!)

13.07.2013 um 23:17
@Kc
@brucelee
Keine ahnung. Ich habe 3 Tage sperre dafür bekommen. Der post wurde gelöscht wegen beleidigenden inhalt.


melden

Meinungsfreiheit bei allmy (ernst gemeint!)

13.07.2013 um 23:24
Kc schrieb:Einer meinte gar, er hätte das Recht, zu schreiben, dass unsere Jugend von der ,,Neger- und Dschungelmusik verdorben" wird.
Also da kann ich natürlich verstehen, dass da gleich jeder Nazi sich berufen fühlt, dem nächsten
Andersfarbigen aufs Maul zu hauen, keine Frage...

Und die andersfarbigen ganz klar, die schnappen sich gleich den nächsbesten Deutschen und machen ihn platt...

Und irgendeiner sitzt irgendwo und findet raus, wer das mit dem neger und Dschungelmusik
geschrieben hat und vermöbelt ihn ordentlich (wie schlimm! Ganz klar, dass man den bösen Rassist
vor sich selbst schützen muss...)

Ein hoch auf die sogenannte "allmyjanische Meinungsfreiheit"


melden

Meinungsfreiheit bei allmy (ernst gemeint!)

13.07.2013 um 23:28
Wenn man wegen "hohle Phrasen schwingen" gleich gesperrt wird, braucht man sich nicht wundern
dass nie eine gescheite Diskussion zustandekommt...

Und wenn mir einer das schreibt, mein Gott bin ich daaa Beleidigt... (fragt sich nur warum...)


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meinungsfreiheit bei allmy (ernst gemeint!)

13.07.2013 um 23:31
@7ty7high
Würdest Du denn DIESEN Thread als gescheite Diskusion
bezeichnen? Wenn nicht, warum schreibst Du dann hier und
nicht in einem anderen Thread, der Dir mehr zusagt und
zudem auch gescheit ist???


melden

Meinungsfreiheit bei allmy (ernst gemeint!)

14.07.2013 um 00:11
der-Ferengi schrieb:Würdest Du denn DIESEN Thread als gescheite Diskusion
bezeichnen?
Solange ich nicht wegen kleinigkeiten rausgeschmissen werde, weil sich jemand beleidigt fühlt...

skhP :D ...


melden

Meinungsfreiheit bei allmy (ernst gemeint!)

14.07.2013 um 07:58
Ich kann kaum glauben, dass jemand wegen der Aussage " hohle Phrasen schwingen" drei Tage Sperre kassiert. Da muss doch noch mehr gewesen sein, und das war der berühmte Tropfen, der das Fass zum überlaufen gebracht hat, oder? @interrobang

Ich gebe zu, ich war mal ziemlich überrascht, dass jemand gesperrt wurde wegen zu vielem ätten :D

Im allgemeinen kann man hier seine Meinung frei äußern, aber bei sensiblen Themen ist sorgfältige Formulierung wichtig. Wie leicht etwas falsch oder zweideutig rüberkommt, lese ich hier täglich, meist mit einem Grinsen. Da reicht ein Tippfehler oft schon.


melden

Meinungsfreiheit bei allmy (ernst gemeint!)

14.07.2013 um 08:24
naja, es ist schon manchmal schwer nachvollziehbar, was so alles "Regeln" sind und für wen sie tatsächlich gelten........ich habe schon mehrfach gebeten, die Regeln etwas detaillierter zu formulieren, dann muss man auch nicht verwarnt werden wegen: zu langes Zitat; Zitat mit Quelle aber trotzdem nicht ersichtlich, dass es ein Zitat ist(????); Einzeilern; Chatverhalten........während andere fröhlich genau das ununterbrochen betreiben, Beleidigungen dann Beleidigungen sind, wenn der andere user sie als solche empfindet, auch wenn es keine war (laut mod)......auch stört mich, dass Aussagen einfach "interpretiert" werden, es wird sanktioniert, was man denkt, dass dort stünde, aber nicht, was da tatsächlich steht......nachgefragt wird leider nicht.......aber man gewöhnt sich bekanntlich an alles.......es wird nie so sein, dass alle mit allem zufrieden sind.......nicht mal die mods :D


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meinungsfreiheit bei allmy (ernst gemeint!)

14.07.2013 um 12:01
@Plan_B
Mein wegen beleidigenden inhalts gelöschter beitrag war:
"@kurvenkrieger
Naja immerhin gibst du damit wenigstens zu das du nur hohle phrasen schwingst :D
Aber vielleicht fällt dir dazu noch eine antwort ein..."


melden

Meinungsfreiheit bei allmy (ernst gemeint!)

14.07.2013 um 12:38
interrobang schrieb:Der post wurde gelöscht wegen beleidigenden inhalt.
Ha, du noob. Die Post wegen denen ich gesperrt wurde, stehen immernoch. :D


seltsamerweise


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meinungsfreiheit bei allmy (ernst gemeint!)

14.07.2013 um 19:31
@-ripper-
Tja du hast ja auch nicht geschrieben das jemand Hohle phrasen schwingt.
Vielleicht währe leere phrasen besser...
oder Hohle aussagen...


melden

Meinungsfreiheit bei allmy (ernst gemeint!)

16.07.2013 um 15:47
allmotlEY schrieb:Ich kann kaum glauben, dass jemand wegen der Aussage " hohle Phrasen schwingen" drei Tage Sperre kassiert. Da muss doch noch mehr gewesen sein, und das war der berühmte Tropfen, der das Fass zum überlaufen gebracht hat, oder? @interrobang
Nein, natürlich nich.

Das war auch kein Anlaß das Verhalten zu überdenken, unser @interrobang is ja über jeden Zweifel erhaben und damit legitimiert, seine haltlosen Unterstellungen durch jedes Thema zu peitschen.
Natürlich in Kombination mit dem übligen Getrolle via hohler Phrasen.
Dafür wurde er ja auch noch nie gesperrt...
Solange es um meine Person geht werde ich diese Unterstellungen jedenfalls auch weiterhin melden.
Wenn es hier nich mehr möglich sein sollte, Diskussionen mit einem Mindestmaß an Respekt zu führen, laß ichs doch lieber ganz bleiben.
Das hat nix mit Meinungsfreiheit zu tun. Wenn man mir belegen könnte, daß ich hohle Thesen vertreten würde, hätte ich auch nix gegen eine solche Feststellung. Da diese inhaltlichen Diskussionen jedoch konsequent ausbleiben (völlig egal um welches Thema es geht), nehm ich dieses Geschreibsel einfach nich mehr ernst.
Werd mal erwachsen, interro.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meinungsfreiheit bei allmy (ernst gemeint!)

16.07.2013 um 16:25
@kurvenkrieger
kurvenkrieger schrieb:Das war auch kein Anlaß das Verhalten zu überdenken, unser @interrobang is ja über jeden Zweifel erhaben und damit legitimiert, seine haltlosen Unterstellungen durch jedes Thema zu peitschen.
Welche haltlosen unterstellungen?
kurvenkrieger schrieb:Natürlich in Kombination mit dem übligen Getrolle via hohler Phrasen.
Ach, die aussage wegen der ich drei Tage sperre bekam...
kurvenkrieger schrieb:Dafür wurde er ja auch noch nie gesperrt...
Ich kann da durchaus unterschiede machen. Grösstenteils waren die sperren rechtens. Dies war das zweite mal das dem nicht so war.
kurvenkrieger schrieb:Solange es um meine Person geht werde ich diese Unterstellungen jedenfalls auch weiterhin melden.
Es gab keine unterstellung aber du darfst das durchaus weiterhin denken.
kurvenkrieger schrieb:Wenn es hier nich mehr möglich sein sollte, Diskussionen mit einem Mindestmaß an Respekt zu führen, laß ichs doch lieber ganz bleiben.
Da gibt es ein schönes Zitat mit glashaus und steinen... Ich finde es respektlos nichtr auf fragen zu antworten.
kurvenkrieger schrieb:Das hat nix mit Meinungsfreiheit zu tun. Wenn man mir belegen könnte, daß ich hohle Thesen vertreten würde, hätte ich auch nix gegen eine solche Feststellung.
Dein Zitat, auf welches du als antwort auf meine aussage gemünzt war, welches du gepostet hast hatte keine verbindung zu meiner frage.
kurvenkrieger schrieb:Da diese inhaltlichen Diskussionen jedoch konsequent ausbleiben (völlig egal um welches Thema es geht), nehm ich dieses Geschreibsel einfach nich mehr ernst.
Natürlich bleibt es aus wen du nicht antwortest sobald du nicht mehr weiterweist und Leute sperren lässt.
kurvenkrieger schrieb:Werd mal erwachsen, interro.
Gleichfalls beste grüsse.


melden

Meinungsfreiheit bei allmy (ernst gemeint!)

16.07.2013 um 16:41
interrobang schrieb:Ich kann da durchaus unterschiede machen. Grösstenteils waren die sperren rechtens. Dies war das zweite mal das dem nicht so war.
Also bin ich ein Undercover-Agent der Verwaltung und verfüge über Möglichkeiten, die Dir bisher noch verwehrt blieben?
interrobang schrieb:wen du nicht antwortest sobald du nicht mehr weiterweist und Leute sperren lässt.
Ja natürlich. Und die Mods sind meine willfähigen Waffenknechte in unserem privaten Kurvenkrieg?
interrobang schrieb:Dein Zitat, auf welches du als antwort auf meine aussage gemünzt war, welches du gepostet hast hatte keine verbindung zu meiner frage.
Und Deine Fragen sind in der Regel suggestive Provokationen ohne jeglichen Inhaltsbezug. So what?
Aber interessant wie sich das hier entwickelt, Du machst Dich ja langsam als VTler! :troll:


melden
Anzeige
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meinungsfreiheit bei allmy (ernst gemeint!)

16.07.2013 um 16:44
@kurvenkrieger
kurvenkrieger schrieb:Also bin ich ein Undercover-Agent der Verwaltung und verfüge über Möglichkeiten, die Dir bisher noch verwehrt blieben?
Sorry aber ich kann nicht erkennen wie du das aus meinen geschriebenen rausliest.
Ja natürlich. Und die Mods sind willfähige Helfershelfer in unserem privaten Kurvenkrieg?
Hab ich ebenso nicht gesagt.
kurvenkrieger schrieb:Und Deine Fragen sind in der Regel suggestive Provokationen ohne jeglichen Inhaltsbezug.
Is natürlich eine bequeme ausrede um auf unangenehme fragen nicht zu antworten.

Hast du noch mehr unterstellungen und beleidigungen oder wars das?


melden
393 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt