Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Samstagsschule?

102 Beiträge, Schlüsselwörter: Schule, Bildung

Samstagsschule?

13.09.2007 um 13:37


melden
Anzeige
Ja!
63 Stimmen (24%)
Nein!
204 Stimmen (76%)

Samstagsschule?

13.09.2007 um 21:22
wäre nicht abgeneigt


melden

Samstagsschule?

13.09.2007 um 23:01
Samstagsschule wäre cool!
Endlich mal in der Schule grooven!;)


melden

Samstagsschule?

17.09.2007 um 00:06
Wenn die Kinder da durch mehr wissen bekommen !
Klar


melden

Samstagsschule?

17.09.2007 um 15:55
Der Unterricht würde besser verteilt werden!


melden

Samstagsschule?

17.09.2007 um 17:24
eben, es suckt an, jeden tag mittagsschule zu haben, mit nem samstag morgen wär das viel bequemer zu handhaben...


melden

Samstagsschule?

17.09.2007 um 19:03
Leider haben die Befürworter keine Mehrheit! Oder melden sich nicht!;)


melden
satura
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Samstagsschule?

18.09.2007 um 16:21
Wenn ich mir so die Motivation der lieben Schüler an meiner Schule ansehe... bloß nicht oO Freitag ist ja schon relativ öhm... leistungsschwach


melden

Samstagsschule?

19.09.2007 um 15:28
Viel hängen ja in Ihrer Freizeit eh nur rum! Da wäre Schule immer doch besser!


melden
satura
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Samstagsschule?

19.09.2007 um 17:28
Ja ne is klar ^^
Nur weil ich öfter mal nichts zu tun habe bzw keiner besonders ertragreichen Betätigung nachgehe heißt es nicht, dass ich in der gleichen Zeit besser lernen könnte. Ich bin nach meinen 6-8 Stunden fertig genug und hab dann immer noch die Hausaufgaben vor mir. Teilweise arten die so aus, dass ich garnichts mehr vom Tag habe. Da bin ich ehrlich gesagt froh, wenn die Woche rum ist und ich endlich Wochenende habe. Schule schafft mich teilweise genauso, wie mein Job.


melden

Samstagsschule?

20.09.2007 um 01:56
Klingt jetzt aber fast nach Überforderung!


melden

Samstagsschule?

20.09.2007 um 10:02
Die Discolobby hat bestimmt wasdagegen !
Können die Kids sich nicht mehr anständig Fr. besaufen ...


melden
satura
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Samstagsschule?

20.09.2007 um 20:51
Jaja ich weiß ^^ Ihr habt jetzt alle Mitleid ^^


melden
sator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Samstagsschule?

20.09.2007 um 23:17
wären die mitleidsdosen nicht ausgegangen, würde ich eine sponsorn... ehrlich..


melden

Samstagsschule?

21.09.2007 um 00:11
Also eine Runde Mitleid!:D Für alle!;)


melden

Samstagsschule?

22.09.2007 um 00:10
Heute könnte Schule sein!;)


melden

Samstagsschule?

22.09.2007 um 17:54
@krungt
das ist ma ein Argument........................dagegen!
obwohls mich ja eh nichmehr interessiert


melden

Samstagsschule?

23.09.2007 um 20:24
Schule hat noch keinem geschadet!


melden

Samstagsschule?

23.09.2007 um 20:56
Samstagsschule bedeuted ja nicht zwangsweise mehr Unterricht, ich wäre eher für eine bessere Verteilung der Schulstunden..


melden

Samstagsschule?

24.09.2007 um 12:18
Eben! Entspannung mit Schule!


melden

Samstagsschule?

25.09.2007 um 19:42
Außerdem ist alles auch ein Frage der Gewohnheit!


melden

Samstagsschule?

27.09.2007 um 21:58
In den USA gibt es sogar Sonntagsschule!


melden

Samstagsschule?

19.10.2007 um 14:21
;)


melden
ghostmythos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Samstagsschule?

19.10.2007 um 15:49
ich gehe noch zur schule, und samstags schule ist ja wirklich das letzte!!!!!


melden

Samstagsschule?

25.10.2007 um 18:34
^^Wieso?


melden
kaltesfeuer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Samstagsschule?

25.10.2007 um 19:15
24% arbeitende Bevölkerung

76% Schüler

Vermute ich mal ganz ungeniert ^^


melden

Samstagsschule?

25.10.2007 um 20:56
Und nun?


melden

Samstagsschule?

11.11.2007 um 13:55
Es gibt sicher auch Schüler, welche für Samstagsschule sind!


melden

Samstagsschule?

18.11.2007 um 16:05
Die trauen sich hier nur nichts sagen, oder?;)


melden

Samstagsschule?

01.12.2007 um 14:36
Das Thema behandeln wir momentan im Deutschunterricht.

Ich bin DAGEGEN !


melden

Samstagsschule?

06.12.2007 um 23:25
Viele würden lieber zur Schule gehen. Blos sie wissen es noch nicht!;)


melden

Samstagsschule?

13.12.2007 um 21:10
Kommt leider sowieso nicht!


melden

Samstagsschule?

11.01.2008 um 16:32
Oder doch?


melden
VivaLosTioz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Samstagsschule?

11.01.2008 um 22:38
Dagegen. Ok ich bin Schüler aber das Leistungsniveau is Freitagmittag schon fürn Arsch. Was soll da dann bitte Samstags sein? Geht nich.


melden

Samstagsschule?

12.01.2008 um 16:00
son scheiss^^


melden
kaltesfeuer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Samstagsschule?

01.03.2008 um 23:57
Sperrt die Blagen 18 Stunden täglich in die Fabrik Schule, natürlich auch Samstags und Sonntags!


melden

Samstagsschule?

03.03.2008 um 10:37
Ich arbeite schliesslich auch am Wochenende!


melden

Samstagsschule?

03.03.2008 um 14:21
als ich zur Schule ging,gab es das noch.Da hatten wir jeden 1. Samstag im Monat frei.dann nur noch jeden 2. Samstag Schule und inzwischen gar nicht mehr.
Vieleicht wären wir so ja um die "gefühlte Rechtschreibung" rum gekommen.Und die ein oder andere Talk Show wie "Vera macht mittag" hätte es nie gegeben.
Aber Haptsache Respekt alder ehy.


melden

Samstagsschule?

21.03.2008 um 08:47
Samstags Schule? Warum nicht?


melden

Samstagsschule?

20.05.2008 um 22:47
Hallo allerseits,

es wäre tatsächlich mehr als eine Überlegung wert, ob nicht eventuell alle 14 Tage auch am Samstag Schulunterricht stattfinden sollte.

Würde an diesen Tagen Gemeinschaftsprojekte und sportliche Aktivitäten auf dem Programm stehen, kämen die Schüler vielleicht sogar gerne zur Schule, denn leider wissen viele Schüler mit ihrer Freizeit häufig nichts rechtes anzufangen, weil Freizeit oft mit Konsum und Konsum mit Geldausgaben verbunden ist. Geld aber muss vorhanden sein, bevor es ausgegeben werden kann.


Es grüßt euch Vampirato


melden

Samstagsschule?

21.05.2008 um 17:41
nur, dass sportliche aktivitäten und manche "gemeinschaftsprojekte" nicht auf das eigentliche ziel einer schulbildung hinführen^^

ich bin immernoch für eine bessere verteilung der stunden, 39 stunden an 6 tagen sind bequemer als an 5, außerdem gewöhnt man sich mit der zeit daran, sodass freitags das leistungsniveau noch oben ist, und erst samstags absackt :<muh>>


melden

Samstagsschule?

21.05.2008 um 17:50
Also ich habe lieber Nachmittagsunterricht als DAS !


melden

Samstagsschule?

21.05.2008 um 18:06
"Samstagsschule wäre cool!"
Krungt oder so : Panne ?


melden

Samstagsschule?

28.05.2008 um 01:48
Hallo allerseits,

Wir könnten ja auch eine Neuerung einführen, und zwar folgende. Nur noch am SAMSTAG SCHULE.

Das würde sich eindeutig auf das Bildungsniveau auswirken. Allerdings wären die Auswirkungen negativ, oder sollte ich mich da täuschen.


Es grüßt euch Vampirato


melden

Samstagsschule?

02.01.2009 um 15:34
2 mal Samstagsschule im Monat wäre auch heute schon möglich- machen aber nur wenige und daran haben wir - also Lehrer, Eltern und Schüler- uns in den vergangenen Jahren gewöhnt. Aber die Zeiten haben sich geändert: in Sachen Schule hat Deutschland schlechte Karten und deshalb müssen wir uns umstellen- wenn es sein muss eben auch auf den Samstagsunterricht.


melden
prinzvalium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Samstagsschule?

03.01.2009 um 18:06
mal erlich samstag vormittag da schlaf ich :D und ich mein in dem zustand will ich nich in die schule da würds dan zugehn wie auf der wiesn

lauter besoffene und die dummen kommentare wären noch sinnfreier

und leistung :D mal ne klasse 17-18 jähriger an nem projekttag erlebt die hälfte pennt ein virtel is blau vom vortag und der rest fehlt mit entschuldigung ^^


melden

Samstagsschule?

04.01.2009 um 05:06
Man sollte ein paar dumme Fächer und einige dumme Inhalte abschaffen,
dass die Schüler nicht zuviel "lernen"; es gibt kaum Konzentration mehr in der Schule.
Und dann müssen manche Sachen Millionen mal wiederholt werden - das ist Verschwendung von Zeit!


melden
lissi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Samstagsschule?

07.01.2009 um 01:35
samstags schule haben???!!!! das were chrecjlich xD 5 tage schule sind schon 5 zu viell ^^


melden
lissi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Samstagsschule?

07.01.2009 um 01:36
upps ^^ *schrecklich


melden

Samstagsschule?

08.01.2009 um 11:15
Joah. Dann kann ich Samstag vormittags endlich mal in Ruhe frühstücken gehen.


melden
Anzeige

Samstagsschule?

11.01.2009 um 02:08
Ohne Freizeit verliert der Mensch zunehmend sein kreatives bzw. wissenschaftliches denken. Davon bin ich ziemlich überzeugt. Ob Arbeit oder Bildung.

Ich will nicht das nur Menschen kreative Arbeit leisten können die auch den passenden Beruf haben, ich brauche mein Freiraum um erlerntes und erarbeites frei neu gestaltemn zu können, im allgemeineren Sinne.


Mag unterschiedlich ausfallen, aber meine tollsten Gedanken und Fähigkeiten habe ich Außerhalb von Schule und Arbeit entwickelt.

Habe daher Nein gewählt, viel lieber sollte man sich bemühen die 5 Tage in der Woche effektiver zu lernen, was bringt mir da ein fast bedeutungsloser Tag am WE?


melden
131 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt