Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Samstagsschule?

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Bildung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Samstagsschule?

08.07.2009 um 18:34
Bis 14 kein Problem, aber ich glaube die darüber würden den Ernst des Lebens nicht begreifen, weil sie einfach einen zu enormen Dickkopf haben, Pubtertät eben und die Quängelei geht los.

Keine Ahnung was ihr gegen Arbeit habt. Man könnte meinen jeder Handgriff würde euch eine Stricknadel durch den Bauch jagen. Habt doch mal Spaß und Motivation an der Arbeit. Ich meine ist klar, wer schon mit Magenschmerzen in die Schule geht wird sowieso nicht das Abitur mit 1,0 schaffen.
Ihr müsst doch auch für die Zukunft begreifen, dass man 4/5 des Tages arbeitet. Ist doch besser wenn man sich schon in der Schule daran gewöhnt..

Anzeige
melden

Samstagsschule?

08.07.2009 um 21:03
Hatte ich in der Grundschule und war nicht böse, als sie abgeschafft wurde.


melden

Samstagsschule?

09.07.2009 um 11:30
na klar und sonntags auch mindestens 16std tag :D


melden

Samstagsschule?

09.07.2009 um 11:40
Ich bin gegen die Samstagsschule.
In der heutigen Zeit, wo meistens beide Elternteile arbeiten gehen, sollte man das WE doch freilassen.

Wo bleibt dann auch die gemeinsame Zeit der Kiddies mit getrennt lebenden Elternteilen?
Viele Kinder sehen den jeweilig anderen Elternteil ja nur am WE....


melden

Samstagsschule?

09.07.2009 um 21:18
samstagsschule bäh, hab dadurch immer die besten cartoons am samstag vormittag verpasst :)


melden

Samstagsschule?

27.09.2009 um 12:25
Als ich in die Grundschule ging gabs das noch,jeden zweiten Samstag zwei Stunden Mathe..Jetzt hab ich selbst ein Kind ,er geht in die 3.Klasse und es wäre nicht richtig wenn Kinder heutezutage Samstags noch zur Schule gehen müßten. Bei 6 Stunden hat er erst um 2 Uhr Schluß das find ich schon schlimm weil dann ja auch noch die Hausaufgaben kommen da muß man nicht auch noch Samstags zur Schule.


melden

Samstagsschule?

06.02.2010 um 15:07
ich lerne immer samstags weil mir nach 8 stunden die zeit fehlt...
also würde sich samstagsunterricht bei mir äußerst negativ auswirken


melden

Samstagsschule?

06.02.2010 um 15:13
Ich hatte die ersten 3 Jahre auf dem Gymnasium alle 14 Tage samstags Schule.
2 Stunden Mathe und 2 Stunden Sport.Nach einiger Zeit hat man sich zwar dran gewöhnt,aber sinnvoll war es nicht.
Außerdem war so immer das ganze Wochenende kaputt und nicht selten war nur die Hälfe der Klasse samstags anwesend ^^


melden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Samstagsschule?

06.02.2010 um 18:28
Also von 9 bis 13 Uhr Samstagsschule und damit die anderen Tage nicht so oft Nachmittagsunterricht wäre ein durchaus interessante Variante!
Der Stoff wäre besser verteilt und der Streß würde deutlich sinken!


melden

Samstagsschule?

06.02.2010 um 18:42
Da kann man die Faule Bande gleich an das Arbeitsleben gewöhnen :)


melden

Samstagsschule?

06.02.2010 um 19:06
hatte ich in der fünften und sechsten Klasse
samstags doppelstunde mathe und dann doppelt latein

und weil die busse samstags seltener fuhren hiess das dann noch früher aus dem bett
und trotzdem erst ca 13-14.00 uhr zuhause sein bei 4 stunden schule!
samstag war fürn a.... damals -.-


sehr toll so samstags schule haben
fuck off


melden
betav ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Samstagsschule?

06.02.2010 um 19:08
ich hatte in Russland schule auch samstags bis 12h. Wenn man da lange mach, gewöhnt man sich schnell daran.
Und man bekommt mehr mit in der schule..
Ich bin für ja. aber sag das mal den Politikern. ist zu teuer ...^^


melden

Samstagsschule?

06.02.2010 um 19:08
Völlig unangemessen, ich habe die Meinung, man sollte immer 3 Tage Unterricht haben und danach 2 Tage frei^^
...aber dann würde die Schulzeit ja Jahrzehnte dauern ;)


melden

Samstagsschule?

06.02.2010 um 19:10
Ist doch nicht schlecht, wirkt sich zudem positiv auf die Gesundheit der Schüler aus, wenn nurnoch an einem anstatt an zwei Wochentagen exzessiv gefeiert werden kann. ;)


melden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Samstagsschule?

06.02.2010 um 19:15
Leider scheitert die Samstagsschule schon allein am Geld! Schade!


melden

Samstagsschule?

06.02.2010 um 19:29
Ich gehe eh nicht mehr zur Schule, deswegen...Ja!


melden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Samstagsschule?

07.02.2010 um 12:23
Für viel wäre ein geregelter Samstag (wie Schule!) die beste Medizin!


melden

Samstagsschule?

07.02.2010 um 15:02
Vor Äonen war ich auf einer "Samstagsschule" und halte nichts davon. 0 Freizeit und das Niveau der Ausbildung ist nicht anders als auf anderen Schulen. Meine Tochter schicke ich keinesfalls nicht auf eine Samstagsschule. Purer Unsinn.


1x zitiertmelden

Samstagsschule?

07.02.2010 um 15:03
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:schicke ich keinesfalls nicht
Ähm... ja, soviel zum Ausbildungs-Eiveau^^


melden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Samstagsschule?

07.02.2010 um 22:27
Die kritischen Stimmen überwiegen zwar. Aber die Vorteile sollten nicht unter den Teppich gekehrt werden.


Anzeige

1x zitiertmelden