Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welchen Schulabschluss habt Ihr/strebt ihr an?

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Schulabschluss, Schulbildung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welchen Schulabschluss habt Ihr/strebt ihr an?

03.09.2009 um 20:38
Hab mein Abi und wenn ich groß bin, werde ich Inspektor(in) mit Diplom! :D

Anzeige
melden

Welchen Schulabschluss habt Ihr/strebt ihr an?

04.09.2009 um 20:30
Abi macht frei! :D


melden

Welchen Schulabschluss habt Ihr/strebt ihr an?

30.10.2009 um 10:55
Mein Dad ist Betriebsfachwirt bei der Stadt.
In das Verwaltungsgebäude hat man jetzt auch die Volkshochschule gesteckt.
Letztens habe ich ihn dort kurz besucht und als ich wieder hinaus wollte, saßen dort 2 Typen (so um die 20 Jahre alt) auf den Stufen. Vor mir lief ein älterer Mann.
Der fragte die beiden, ob die denn wüssten, dass das Treppenhaus kein Aufenthaltsraum sei.
Da steht der eine auf und meint ganz, ganz stolz:
"Ey, 'sch mach HaSA, ja?!"
Ich gehe raus und überlege: "HaSA....HaSA...was soll das sein?"
Und dann kam mir die Erleuchtung:
HauptSchulAbschluss!!!
Und der Kerl um die 20 freut sich und st stolz wie Oskar, dass er es jetzt endlich schafft, seinen "HaSA" zu machen. =)


melden

Welchen Schulabschluss habt Ihr/strebt ihr an?

30.10.2009 um 10:58
HSA is wenigstens etwas....für jemanden, der garkeinen hat. Mit Hauptschulabschluss kann man sogar unter Umständen beim Verfassungsschutz unterkommen.....apropos...da war doch was...


melden

Welchen Schulabschluss habt Ihr/strebt ihr an?

30.10.2009 um 11:07
Natürlich ist es toll, wenn man einen (Hauptschul-)Abschluss hat.
Allerdings würde ICH mich mit 20 NICHT darüber freuen, den im 4. oder 5. Anlauf geschafft zu haben. ^^
Ausgenommen sind selbstverständlich Menschen mit einer Lernschwäche.


melden

Welchen Schulabschluss habt Ihr/strebt ihr an?

30.10.2009 um 11:18
@Ox-kaddi-xO

Ich hab ja gesagt...für jemanden, der keinen hat, is das besser als nichts erst recht, wenn er erst nachträglich zu der Einsicht gekommen is, dass sich Bildung auszahlt...vllt macht er ja noch Realschule und Abi nach ;)


melden

Welchen Schulabschluss habt Ihr/strebt ihr an?

30.10.2009 um 11:40
Welchen Schulabschluss habt Ihr/strebt ihr an?

DieseFrage würde ich mal bei der Einschulung stellen.
Sechs Jahre später die selbe Frage, an die gleichen Personen^^


melden

Welchen Schulabschluss habt Ihr/strebt ihr an?

30.10.2009 um 11:40
@GilbMLRS

Das wäre ja mal echt die Härte!!!
Mir drängt sich eher die Frage auf, ob der gute Mann das freiwillig getan hat, oder seitens des Arbeitsamtes "gezwungen" wurde! ^^

P.S.: Nicht jeder, der 'nen HaSA (<- Hab ich ja gelernt! ^^) hat, wurde vom A-Amt dazu genötigt!!! (man muss ja fein aufpassen, was man sagt!) :D


melden

Welchen Schulabschluss habt Ihr/strebt ihr an?

30.10.2009 um 11:48
matura = abi


melden

Welchen Schulabschluss habt Ihr/strebt ihr an?

30.10.2009 um 15:02
ABI : 1,2


melden

Welchen Schulabschluss habt Ihr/strebt ihr an?

30.10.2009 um 15:16
:D Mit meinem Fachabi könnte ich mir heute den Allerwertesten wischen ;). Mit meinem abgebrochenen Studium übrigens auch, wenn ichs durchgehalten hätte :D


melden

Welchen Schulabschluss habt Ihr/strebt ihr an?

30.10.2009 um 17:40
ich habe abitur, ein studium und zwei weiterbildungen (davon eine irische) zu bieten


melden

Welchen Schulabschluss habt Ihr/strebt ihr an?

30.10.2009 um 23:20
fachhochschulreife, naja hoff mal ma das ich das dann im juni hab :D
ich bin ja mal gespannt wie die prüfungen werden.


melden

Welchen Schulabschluss habt Ihr/strebt ihr an?

01.11.2009 um 17:43
Erweiterter Realschulabschluss :o


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Was ist euer Bildungsstand?
Umfragen, 74 Beiträge, am 04.09.2018 von Doors
Andromeda912 am 29.08.2018, Seite: 1 2 3 4
74
am 04.09.2018 »
von Doors
Umfragen: Je höher der Schulabschluss, desto intelligenter die Person?
Umfragen, 60 Beiträge, am 15.05.2012 von Wolkenleserin
aut0mat am 11.05.2012, Seite: 1 2 3
60
am 15.05.2012 »
Umfragen: Kleiderordnung an Schulen
Umfragen, 167 Beiträge, am 12.09.2023 von Raspelbeere
ayAshi am 07.09.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
167
am 12.09.2023 »
Umfragen: Kennt ihr Leute, deren Gesicht eurem Gesicht ähnelt?
Umfragen, 16 Beiträge, am 15.09.2023 von LoFo
Sascha81 am 12.09.2023
16
am 15.09.2023 »
von LoFo
Umfragen: Zentralisitsches Schulsystem (Umfrage 2.0)
Umfragen, 13 Beiträge, am 18.10.2023 von Doors
rutz am 11.05.2012
13
am 18.10.2023 »
von Doors