Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was soll mit deinem Körper nach dessen Tod geschehen?

126 Beiträge, Schlüsselwörter: Tod

Was soll mit deinem Körper nach dessen Tod geschehen?

13.07.2010 um 15:00
@rainbow-eyes
@Malajka

ist gar nicht ungewöhnlich, das Leute Angst davor haben, oder sich ausmalen, das alles mitzubekommen, was nachher im Grab passiert.
wenn die Maden an einem rumfressen und man innerlich langsam versuppt.

Ich kenn auch welche, die sich deswegen später einäschern lassen wollen.

scheint eine verbreitete Phobie zu sein ??


ach ja,
schwermütige Mucke oder dramatisches will ich auch nicht auf meiner Trauerfeier ;)


melden
Anzeige

Was soll mit deinem Körper nach dessen Tod geschehen?

13.07.2010 um 15:04
@palescarlett
du solltest davor lesen was ich schrieb, dass es mir egal ist, was mit mir dannach passiert, da ich eh tot bin....


melden

Was soll mit deinem Körper nach dessen Tod geschehen?

13.07.2010 um 15:09
Bei der Beisetzung, auch verbrannt worden, eines Freundes wurde "Booby Brown" von Frank Zappa gespielt. Wir haben alle mitgeswingt und keiner durfte schwarze Kleidung tragen. Es wurden bestimmte Texte rezitiert und seine Lebenseinstellung nochmal klar ins Gedächnis aller gerufen dadurch. Er war bei den Grünen und in der Politik tätig...

@palescarlett

Wenn es um Urnen geht, geht es manchmal auch um die Grabpflege. Die ist dann auch kein Problem mehr, darum wünscht sich das meine Mutter..


melden

Was soll mit deinem Körper nach dessen Tod geschehen?

13.07.2010 um 15:23
rainbow-eyes schrieb:du solltest davor lesen was ich schrieb, dass es mir egal ist, was mit mir dannach passiert, da ich eh tot bin....
hab ich, meine Aussage war eher allgemein,
mir ist es auch gleich, wie Du schon sagst, man ist tot..... und kann schmerzfrei verfaulen ;)
Malajka schrieb:Wenn es um Urnen geht, geht es manchmal auch um die Grabpflege. Die ist dann auch kein Problem mehr, darum wünscht sich das meine Mutter..
Stimmt, Urnengräber sind sehr pflegeleicht.


melden

Was soll mit deinem Körper nach dessen Tod geschehen?

13.07.2010 um 15:26
@palescarlett
es ist einfach nur menschlich, sich vor etwas zu fürchten und manche fürchten dieses knabbern von würmern an sich. manche haben angst im dunkeln und wollen daher nicht begraben werden. das sind alles menschliche eigenschaften und ängste.


melden

Was soll mit deinem Körper nach dessen Tod geschehen?

13.07.2010 um 15:29
@rainbow-eyes
Zustimmung,
genau wie die Angst, versehentlich lebendig begraben zu werden.


melden

Was soll mit deinem Körper nach dessen Tod geschehen?

13.07.2010 um 15:30
@palescarlett
das ist glaub ich am schlimmsten


melden

Was soll mit deinem Körper nach dessen Tod geschehen?

13.07.2010 um 15:34
@rainbow-eyes
ja und es kann tatsächlich passieren,
im Gegensatz dazu den körperlichen Zerfall im Grab zu spüren.


melden

Was soll mit deinem Körper nach dessen Tod geschehen?

13.07.2010 um 15:37
@palescarlett
na ja man wird ja wohl noch untersucht erstmal, damit man die todesursache feststellt..


melden

Was soll mit deinem Körper nach dessen Tod geschehen?

13.07.2010 um 15:42
@rainbow-eyes
natürlich und das ist auch gut so,
aber es kann halt passieren - Restrisiko halt,
aber ich denke nicht, daß so etwas abläuft wie in Schauerromanen,
plötzlich hellwach sein und verzweifelt gegen den Sargdeckel klopfen, wärend man qualvoll erstickt
;(


melden

Was soll mit deinem Körper nach dessen Tod geschehen?

13.07.2010 um 15:43
@palescarlett
ich denke, man erstickt bevor man merkt, dass man erstickt, denn man muss ja erstmal wach werden und da die luft da unten immer knapper wird, wird man wohl nicht mehr zu sich kommen...


melden

Was soll mit deinem Körper nach dessen Tod geschehen?

13.07.2010 um 15:46
@rainbow-eyes
ja, genau so stell ich mir das auch vor...
vom Todesschlaf in den Tot... entgültig


melden

Was soll mit deinem Körper nach dessen Tod geschehen?

13.07.2010 um 15:52
@palescarlett
es gab mal einen dichter/schrftsteller, er hatte immer ansgt lebendig begraben zu werden und dann passierte es mit ihm tatsächlich.. sein grab wurde aufgemacht nach paar jahren und da waren kratzspuren von innen


melden

Was soll mit deinem Körper nach dessen Tod geschehen?

13.07.2010 um 15:59
@rainbow-eyes
genau, jetzt erinnere ich mich, gab es
ist der nicht sogar verfilmt worden.


melden

Was soll mit deinem Körper nach dessen Tod geschehen?

13.07.2010 um 16:00
@palescarlett
davon weiß ich nichts. ich weiß nur dass er immer in diesen schlaf fiel und erst nach wochen aufwachte und er hat immer alle gewarnt, dass die aufpassen sollen und trotzdem lebendig vergraben


melden

Was soll mit deinem Körper nach dessen Tod geschehen?

13.07.2010 um 16:08
@rainbow-eyes
kann mich irren,
aber ich hab vor Jahren mal nen Film gesehen, da ging es um einen Mann, der lebendig begraben wurde.
der Sarg hatte über dem Kopf ein Sichtfenster und in der Schlußszene, gerade als Erde auf das Fenster geschüttet wurde, sah man sein entsetztes Gesicht und geöffneten Mund.

Das mit dem Schlaf passt auch.
Irgendwann lag er auf seinem Bett, in so einer Art Rüschenhemd und mit gefalteten Händen.
Da haben sie ihn wohl für Tod gehalten und aufgebahrt.


melden

Was soll mit deinem Körper nach dessen Tod geschehen?

13.07.2010 um 16:11
@palescarlett
kennst Gogal ?


melden

Was soll mit deinem Körper nach dessen Tod geschehen?

13.07.2010 um 16:15
@rainbow-eyes
nein ??


melden

Was soll mit deinem Körper nach dessen Tod geschehen?

13.07.2010 um 16:18
@palescarlett
ich meinte den: vo51391,1279030738,Nikolai Gogol


der war es, der lebendig begraben wurde


melden
Anzeige

Was soll mit deinem Körper nach dessen Tod geschehen?

13.07.2010 um 16:28
@rainbow-eyes
ja, danke,
eben noch gegoogelt,
der hieß Gogol, russischer Dichter,

dann bin ich mir mit dem Film nicht mehr so sicher,
der spielte definitiv nicht dort,
aber vielleicht nahm man sich Ihn nur zur Vorlage für eine ähnliche Story


melden
294 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt