Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Armbrust oder Pistole?

144 Beiträge, Schlüsselwörter: Waffen, Waffe, Armbrust, Wistole

Armbrust oder Pistole?

19.05.2009 um 17:22
@Pantheratigris
ich bin seit meinem 12 lebensjahr im schützenverein, un schieße wochentlich mit
kurz - und langwaffe


melden
Anzeige
mcmööp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Armbrust oder Pistole?

19.05.2009 um 17:23
"ein magazin wieder aufzufüllen daurt auf jedenfall länger als eine armbrust zu spannen"

nein. nichtmensch hats sogar begründet ;)


melden
mcmööp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Armbrust oder Pistole?

19.05.2009 um 17:23
@Richti

sorry das ich dann frag aber.. bist du handbehindert? magazin geht 100% fixer als ne armbrust


melden

Armbrust oder Pistole?

19.05.2009 um 17:26
@mcmööp
@Nichtmensch


habt ihr schon längere erfahrung mit großkaliber

oder existieren die nur in euren videospielen ?!


melden
Nichtmensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Armbrust oder Pistole?

19.05.2009 um 17:32
Ich habe schon öfters mit diversen Waffen geschossen, und ich weiß mit 100%er Sicherheit, das man ein Magazin schneller gewechselt und nachgeladen hat, als einen Bolzen bei einer Armbrust.


melden

Armbrust oder Pistole?

19.05.2009 um 17:55
du bist 14

un ich rede hier nicht von softair^^


melden

Armbrust oder Pistole?

19.05.2009 um 17:57
das sagt einem doch auch die logik dass ne ambrust viel mehr zeit zum laden benötigt -.-


melden

Armbrust oder Pistole?

19.05.2009 um 17:58
Selbst wenn man die Armbrust genauso schnell spannen könnte wie ein Magazin wechseln hätte das Magazin trotzdem mehr Schuss und wär effektiver. Langsam nervt die Diskussion ...


melden

Armbrust oder Pistole?

19.05.2009 um 17:59
@Pantheratigris
dann halte dich raus


melden

Armbrust oder Pistole?

19.05.2009 um 18:02
kommt ihr klar?
Der eine redet vom MAGAZIN WECHSEL
der andere vom MAGAZIN NACH/AUFFÜLLEN
wieder einer vom ARMBRUST SPANNEN
noch einer vom BOLZEN NACHLEGEN.....
WAT denn NU????


melden

Armbrust oder Pistole?

19.05.2009 um 18:03
@Agent_Elrond

es geht darum was besser wäre ARMBRUST oder PISTOLE


melden

Armbrust oder Pistole?

19.05.2009 um 18:04
@Agent_Elrond
na alles zusammen


melden
Nichtmensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Armbrust oder Pistole?

19.05.2009 um 18:05
Richti schrieb:du bist 14

un ich rede hier nicht von softair^^
Und deine Argumentationen sind weit unter dem Niveau meiner.


melden

Armbrust oder Pistole?

19.05.2009 um 18:07
es geht darum was besser wäre ARMBRUST oder PISTOLE

es wäre BESSER wir hätten weder das Eine noch das Andere


melden
Gladiator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Armbrust oder Pistole?

20.05.2009 um 14:39
Kommt drauf an ob es eine moderne oder mittelalterliche Armbrust ist.
Bei einer mittelalterlichen geht Magazin auffüllen + nachladen schneller als spannen.
Bei einer modernen bin ich mir nicht sicher; kenne mich mit modernen Armbrüsten nicht aus.
Aber nachladen dauert nur einige Sekunden... auffüllen, je nachdem was für 'ne pistole und wie geschickt du bist. :D


melden

Armbrust oder Pistole?

20.05.2009 um 14:47
@Gladiator
ich rede natürlich von einer modernen (jagdt)-Armbrust


melden
Nichtmensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Armbrust oder Pistole?

20.05.2009 um 15:44
Selbst geübte Schützen würden mehrere Minuten benötigen, um eine Armbrust zu laden. Dies sei ein „sehr komplexer“ Vorgang und nicht mit dem Nachladen bei einer Pistole zu vergleichen. Deshalb würden Armbrüste wohl auch kaum


melden
Nichtmensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Armbrust oder Pistole?

20.05.2009 um 15:44
Nichtmensch schrieb:Selbst geübte Schützen würden mehrere Minuten benötigen, um eine Armbrust zu laden. Dies sei ein „sehr komplexer“ Vorgang und nicht mit dem Nachladen bei einer Pistole zu vergleichen.
**


melden
Nichtmensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Armbrust oder Pistole?

20.05.2009 um 15:45
Quelle: http://www.focus.de/panorama/welt/hintergrund_aid_139672.html

Und das sind moderne Armbrüste..


melden
Anzeige
Nichtmensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Armbrust oder Pistole?

20.05.2009 um 15:52
Außer du redest von ganz speziellen Compound Jagd-Armbrüsten, die lassen sich schneller nachladen, aber die hast du in keinster Weise erwähnt.
Außerdem hättest du im Anfangspost erwähnen sollen, um welche Armbrustart es geht.

Eine Compound Armbrust braucht allerdings auch ca. 30 Sekunden zum nachladen, und da ist man mit einer Pistole schneller dran, auch wenn man das Magazin auffüllen muss, zumindest, wenn man halbwegs geschickt ist.


melden
380 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt