Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Armbrust oder Pistole?

144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Waffen, Waffe, Armbrust ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Armbrust oder Pistole?

19.07.2011 um 15:01
@merit

Hohlspitz implodieren nicht, die pilzen sich auf und vergrößern so die Wunde...und wenn du nem Drogenjunkie ins Knie schießt, fällter auch um...nen Bolzen von der Armbrust durch den Brustkorb gedroschen und der läuft auch keine zehn Schritte mehr.

Anzeige
melden
merit ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Armbrust oder Pistole?

19.07.2011 um 15:12
@GilbMLRS
Zerstörung des Herzen, verursacht meisten sofortigen Tod,
wenn aber jemand unter bestimmten drogen ist PCP /SPEED LSD hat er eigentlich noch ca 2-4 Minuten zeit bis er das Bewusstsein und stiebt und 2-4 Minuten ist lange zeit, da kann man wenn man bewaffnet ist mehre Magazine leer schießen,
darum wird bei Geiselnahme immer auf denn Kopf geschossen(nicht Herz wie in denn filmen immer glaubhaft gemacht wird)) damit man das Klein Hirn zerstört ;)

und aud die knie zu schießen ist bei manchen Leuten wirkungslos los siehe Fall.

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.bayern-regensburger-polizisten-erschiessen-student-24.7be5581a-ba69-4e89-ba48-a77e88367cc7.html


melden

Armbrust oder Pistole?

19.07.2011 um 15:15
@merit

Halt mal die Luft an und versuch 2 Minuten lang zu randalieren ;)


melden

Armbrust oder Pistole?

19.07.2011 um 15:15
@dutschbuch
die heutigen polizeipistolen haben keine sicherung mehr die sind IMMER entsichert.
(P10 von HK)
Gesichert sind meist nur die militär pistolen, weil die ja seltener gebraucht werden.


melden

Armbrust oder Pistole?

19.07.2011 um 15:16
@merit
kommt drauf an.
Du musst unterscheiden, was du unterbinden willst. Ob es sachen sind die feinmktorik erfordern, oder eher umfangreiche handlungen, danach richtet sich auch der treffpunkt


melden
merit ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Armbrust oder Pistole?

19.07.2011 um 15:17
@GilbMLRS
Die Realität sieht so aus anders als im stammt Tisch runde, wo man über Gott u die bösen Ausländer lästert ;)


melden
merit ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Armbrust oder Pistole?

19.07.2011 um 15:18
@Cesair
scheinst ja der richtige Experte zu schein :D


melden

Armbrust oder Pistole?

19.07.2011 um 15:18
@merit

Was hat das jetz mit Ausländern und Gott zu tun? Du redest wirres Zeug.


melden

Armbrust oder Pistole?

19.07.2011 um 15:20
@merit
geht^^


melden

Armbrust oder Pistole?

17.12.2013 um 11:03
Für was !?? Pstolen sind für selbstschutz da.
vorallem GK die 22er ehr für sportliches schiessen haben kaum manstop wirkung,es dem man hat speziale munition die hierr in DE nicht legal sind
in manchen ländern bekommt man waffen mit cal 22 legal.

Armbruste hier in DE für sportliches schießen, es gibt jagt Armbruste mit hoher Geschwiedigkeit die sind zu jagen da, man muss bloss bei jagd mit armbrüste ziemlich nahe ans wild ran, in De für jagen in DE VERBOTEN...
mit ner guten jagt armbrust kann man sogar elefanten erlegen..

natürlich mit entspechenden pfleil spitzen..

zum selbst schutz würde eine 38er auch ausreichen aber bitte mit hollspitz munition in DE auch verboten .


melden

Armbrust oder Pistole?

17.12.2013 um 14:12
Es gibt auch Repetier-Armbrüste.


melden

Armbrust oder Pistole?

17.12.2013 um 16:28
Warum Yoren Armbrüste hasst :D

https://www.youtube.com/watch?v=r1OmkLrqIVw


melden

Armbrust oder Pistole?

17.12.2013 um 16:38
Defenitiv Pistole

Armbrüste können zwar je nach version durchaus die durchschlagskraft einer Pistole übersteigen, aber nach einem Schuss ist schluss.


melden

Armbrust oder Pistole?

17.12.2013 um 16:58
Ein echter Mann erschlägt seine Feinde noch mit der Keule wie vor tausenden Jahren auch schon.


melden

Armbrust oder Pistole?

11.01.2014 um 15:09
Armbrust und Mittelalter?
Also gabs in im Mittelalter schon Compoundarmbrüste und Compoundbögen? :lach:
Ich nehm den Bogen. Naja gibts nicht zur Auswahl also die Armbrust.

Beides sind Hightech Geräte.

Zumal beide Waffen eine beachtliche Penetrationskraft haben - ich behaupte einfach mal mehr als kleine Pistolen. Kevlar dürfte kein Problem sein.

Youtube: Tactical Assault Crossbow vs. Car Door!
Tactical Assault Crossbow vs. Car Door!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Armbrust oder Pistole?

11.01.2014 um 16:45
Keins, aber wenn doch, dann die Armbrust, weil man da länger braucht um anzufeuern, d.h. längere Zeit hat sich zu überlegen, ob man das wirklich machen will.
Aber eigentlich bin ich wie gesagt gegen Waffen.


melden

Armbrust oder Pistole?

11.01.2014 um 18:17
Armbrust kann zwar nicht damit umgehen da ich bogenschiesen mache aber so ein pfeil oder polzen ist doch viel persönlicher und mit einer stilletspitze sicherer wie ne kugel
lg die Nele


melden

Armbrust oder Pistole?

11.01.2014 um 18:28
....ps klar dauert es länger aber man kann dem gegenüber noch ein lächeln schenken fg
die nele


melden

Armbrust oder Pistole?

11.01.2014 um 21:05
Die Armbrust gibt es in diversen geistreichen, wie simplen Konstruktionen. Sie ist eine fast vergessene Jagdwaffe für die Konzentration der Jagd auf den Luftraum. Sie ist aber neben der Vogeljagd auch eine Hauswaffe, die einen Verteidigungsstand für ein junges Mädchen bildet, wie auch die Vogeljagd der klassischen Antike Einstieg einer jungen Frau in die Jagd bedeutete, damals noch mit zierlicheren Kleinbogen. Sowohl die mittelalterliche bäuerliche Familie, als auch die begüterten Jagd-Herrenhäuser begrüßten diese Waffe als Erziehungsideal für die wehrhafte Frau. Gleichwohl die Rechtschaffenheit über das Töten die Grundlage einer vollwertigen Bürgerin hier der Gesellschaft Norm zu Gute kam.
Daher sich auch das Wort "vogelfrei gliedert, da die begüterten Herrenhäuser oft den Schuss auf den Vogel allen Landpächtern verlieh. Deshalb auch die Fasanenjagd mit dem Bogen oder eben der Armbrust verboten wurde, um dies speziell köstliche Geflügel der Herrenhäuser anheim fallen u lassen und zwar oft mit Ausschliesslichkeit. Die Vogelfreiheit bedeutete also dann, dass ein jedes Mädchen schon ihn schiessen durfte. Die Doppelbödigkeit in dieser Strafe scheint ein gesellschaftliches Geheimnis zu bergen.

Wer weiss in welcher eit und an welchen Orten Europas diese Beschreibung passt, demm sei ein Geheimnis zuteil über das Märchen desgestiefelten Kater. Aber nur ein Geheimnis!


melden

Armbrust oder Pistole?

11.01.2014 um 22:22
@cassiopeia88
sorry, hab dich ungerecht behandelt, ich war echt geschockt, aber das liegt ja nicht an dir, da bist du zu unrecht behandelt worden, wenn ich eigentlich fast mehr sauer war, dass du unsere begegnung damit irgendwie minder gemacht hast, dass hat mich total traurig gemacht schwester, und ich bin dann mal eben zicke und reagier mal so doof wie heute. aber du weisst ja genau, dass ich dich nicht verstossen wuerde nach so schönem was wir teilen. ich finde auch freundinen dürfen sich gestehen, dass sie in sanfter liebe zu geneigt sind, weil sie beide gerne der natur dienen möchten als wächterinen von zwei so schönen bäumen. schwester, anbei sag ich dir, dass ich schüchtern bin und nicht neugierig wirken will, dass es am ende doch anstrengt. so schaue ich nicht so genau, als das ich dir deinen geheimnis nehmen will dich selbst u finden unter den lichten bäumen unter uns, doch darfst du nun himmlische farben wählen für deinen baum. hm, doch tue dies nicht alleine, sondern suche dir deine schwester oder deinen bruder, der oder die dir helfen dabei mögen dich zu bestimmen. So binden sich die Bäume, so binden sich die Wächterinen mit den Wächterinen auf ihre geheimnisvolle art.schliesslich bin ich die meisterin die euch verrät untereinander. seid also sittsam und haltet euch in ehren vor euren göttlichen häuseren des lichts und des dunkel, und des wassers des lebens. mögen euch die elohim zu lobe gereichen an anderem orte und die mutter des planeten euch umarmen bei zeiten, da da ihr den rythmus spürt der gezeiten der welt und das universum sich um ewigen klang durch den schein des seins in licht und dunkel und farben und räumen von träumen erhellt und verdüstert. So suche in Liebe diePfade um Baum dem Wächter oder der Wächterin, wie Du in Deinem Hort dem Deinen gegeben an anderem ort. nie scheiden und meiden wir feen uns, denn uns ist das handwerk gegeben an anderem ort und so ziehen manche in träumen so fort, zu fleiss wie ich weiss von der schwester, der meisterin, die mir hold ist und mich segnet, sie ging wie ich dort nacht hinfort. sie ist weiser und ruhiger so band ich sie als meine meisterin, denn ich sehe sie gerne an anderem ort und nehme sie manchmal gerne sie mit hinfort. solch ist nun der rythmus von flammenden farben an anderen ort.
@Nuffnuff


Anzeige

melden