Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Gehören Haustiere verboten?

52 Beiträge, Schlüsselwörter: Haustiere
impressive
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gehören Haustiere verboten?

11.06.2009 um 14:04
gehören haustiere ( möglichkeit 4 ALLE nutztiere) per gesetz verboten um damit das leid derer, die misshandelt werden für immer zu stoppen?


melden
Anzeige
quatsch! MEINEM hund gehts prächtig,und all den anderen bestimmt auch.
59 Stimmen (55%)
nein,aber ein hundeführerschein muss her,dafür bezahl ich auch gern 100€ hundesteuer im monat mehr.
31 Stimmen (29%)
natürlich! tierhaltung ist ein verbrechen gegen die freiheit und ausserdem besteht überall die möglichkeit zur misshandlung.ich kann mich mit menschen sowieso besser unterhalt
4 Stimmen (4%)
natürlich! und ausserdem sollen alle für den verzehr gedachten nutztiere mit geschont werden. ich bin vegetarier/veganer.blinden und drogenhunde evtl ausgenommen.
13 Stimmen (12%)

Gehören Haustiere verboten?

11.06.2009 um 14:14
Alle Antworten zielen in die selbe Richtung, man kann nur dafür abstimmen, wenn auch indirekt....willst du die user für dumm verkaufen?


melden

Gehören Haustiere verboten?

11.06.2009 um 14:33
Da gebe ich Gilb vollkommen recht, geht alles in die selbe Richtung.
Mir zum Beispiel fehlt als klares "Dagegen" etwas wie:
"Vielen Tieren geht es bei dem Menschen besser als in der freien Natur....keine Fressfeinde, kein Futtermangel, Fürsorge und Geborgenheit."
Grade Hunde sind wegen ihrem Rudelverhalten bei guter Fürsorge und Geborgenheit sehr dankbar.


melden
impressive
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gehören Haustiere verboten?

11.06.2009 um 14:57
hi rattensohn ,danke für deine kritik
aber

"Grade Hunde sind wegen ihrem Rudelverhalten bei guter Fürsorge und Geborgenheit sehr dankbar."

1. wer bestimmt das? der mensch... aber ok hunde wedeln mit dem schwanz,vlt gehts ihnen wirklich gut,wenn auch auf entfremdete art und weise.

aber für dich auch nochmal der anker meiner these : was ist mit den wirklich schlecht behandelten tieren? sollen sie weiterleiden nur weil es deinem hund gut geht?

jeder der für antwort 1 votet vertritt nunmal diese meinung, bitte widerlegt mir das.


melden

Gehören Haustiere verboten?

11.06.2009 um 15:22
Ja schaffen wir alle Tiere ab. so ein quatsch.

Viele Menschen und Tiere brauchen einander, wie viele alte Menschen die keinen mehr haben fühlen sich mit einem Haustier gesünder und jünger.
Was ist mit den vielen alten Tieren die sich wohl in der Mitte ihrer Familie fühlen?
Ich weiß das es Menschen gibt die Tiere quälen, aber die Zahl derer die sie lieben und umhegen ist größer, warum soll man diese auseinander reißen, beide Seiten würden leiden.

Menschen die Tiere quälen wollen, machen auch dann nicht halt , wenn des verboten wird, sie nehmen dann Tiere auf Weiden oder Im Wald etc.


melden

Gehören Haustiere verboten?

11.06.2009 um 15:42
Alle in den Döner - und Ruhe ist!


melden

Gehören Haustiere verboten?

11.06.2009 um 17:40
.. und dann heißts natürlich nur Hunde.
Was ist mit den Kleintieren und den Katzen? Die sind wieder mal vollkommen Wurst.

Und ich muss sagen, meine Antwort für die ich stimme:

Haustiere gehören nicht allgemein verboten. Meinem Kater geht es gut, aber ich bezweifel nicht, dass es auch schlechte Besitzer gibt.


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gehören Haustiere verboten?

11.06.2009 um 18:01
Mein Hund ist zwar seit März tot,
aber nach wie vor gilt Nr.1.


melden
impressive
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gehören Haustiere verboten?

11.06.2009 um 18:30
".. und dann heißts natürlich nur Hunde. "

sry, mein fehler,es muss heissen : alle haustiere.es ist mehr so beispielhaft gemeint.

"aber ich bezweifel nicht, dass es auch schlechte Besitzer gibt."

und das nimmst du in kauf nur weil du auch unbedingt ne katze umsorgen musst?
die möglicherweise auch noch kastriert wurde.

ich will weder die eine noch die andere katze sein...


melden

Gehören Haustiere verboten?

12.06.2009 um 11:37
Hey impressive,
wärst du meine Katze, dann würds dir zumindest sehr gut gehen ;) ... und ich muss sagen, dass mein Kater mich wirklich gern hat - und das ist nicht einfach so daher gesagt.
Ich bin mir sicher, hättest du meinen Kater würdest du deine Meinung ändern. So ein liebevolles Wesen gibt es selten.

Ich hab ja schon in dem anderen Thread geschrieben, dass ein Haustierverbot nicht alles regeln würde. Wohin mit den Tieren? Zudem, ganz ehrlich, wenn sie allein auf sich gestellt sind, dann werden auch einige überfahren oder elendig verrecken (so ist es ja nicht, alsdass nur Besitzer den katzen leid zufügen würde. Es ist allgemein MENSCH!)

Zudem,.. warum gibt es dann nicht auch ein Kinderverbot? ..
Lebewesen ist Lebewesen.

Lg
die kloine


melden

Gehören Haustiere verboten?

12.06.2009 um 11:47
Sinnfrei.

Natürlich gehören Tierquäler zur Rechenschafft gezogen, allerdings würde da selbst ein Verbot nicht helfen!
Denn ich denke, wenn sie es tun wollen, dann schnappen sie sich von irgendwo her ein Tier...also das wäre doch das falsche Mittel.


melden
ActaNonVerba
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gehören Haustiere verboten?

12.06.2009 um 11:59
Werter Impressive.

Willst du demnächst alle Frauen und Mädchen abschaffen, weil es Vergewaltiger gibt?


melden
Gladiator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gehören Haustiere verboten?

12.06.2009 um 14:15

Willst du demnächst alle Frauen und Mädchen abschaffen, weil es Vergewaltiger gibt?


Dafür! :D


melden
mcmööp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gehören Haustiere verboten?

12.06.2009 um 14:47
diese misshandelnden tierhalter gibt es aber nur weil einige leute ihre kinder quälen verbietet man kinderkriegen auch nicht


melden

Gehören Haustiere verboten?

12.06.2009 um 15:39
War ja klar das der Drogenspürhund erhalten bleibt *lölz*


melden
mcmööp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gehören Haustiere verboten?

12.06.2009 um 16:02
@impressive

wüsste gern was du zu meinem vergleich sagst


melden

Gehören Haustiere verboten?

12.06.2009 um 21:53
@Chiby

>>Zudem,.. warum gibt es dann nicht auch ein Kinderverbot? .. <<

Kinder betrachtet ja niemand als essbare Ressourcen.


melden
mcmööp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gehören Haustiere verboten?

12.06.2009 um 22:26
Haustiere betrachtet ja ebenfalls niemand als essbare Ressourcen.


melden

Gehören Haustiere verboten?

13.06.2009 um 10:39
Eigentlich ist die komplette Frage eh hinfällig. Wie soll man den Millionen von Jahren der Evolution, in der sich ja schliesslich alles so entwickelte wie es heute ist, einfach wegwischen?

Oder sollen wir vielleicht sogar die Erde in einen tierischen und einen menschlichen Teil einteilen? Dann lass ich mir nen Schwanz wachsen und will auf die tierische Seite :-)


melden
mcmööp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gehören Haustiere verboten?

13.06.2009 um 14:03
"Dann lass ich mir nen Schwanz wachsen und will auf die tierische Seite :-)"

Punkt Eins kann ich schonmal abhaken.


melden
Anzeige

Gehören Haustiere verboten?

13.06.2009 um 14:21
Wer in dieser von Menschen bevölkerten Welt ernsthaft ein Tier sein will, muss nen richtig üblen Dachschaden haben...


melden
374 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt