Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Butter oder Margarine?

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Brot, Frühstück, Butter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Butter oder Margarine?

30.08.2009 um 14:41
@VivaLosTioz
Was ist ein saupreiß?
Und warum ich?
:|

Anzeige
melden

Butter oder Margarine?

30.08.2009 um 14:54
ich esse weder butter noch magarine noch brunch zeug :)

ich find beides eklig :)


melden

Butter oder Margarine?

31.08.2009 um 22:30
butter,magarine ist gift.


melden

Butter oder Margarine?

27.09.2009 um 11:14
Wenn ich Marmelade auf Brot/Brötchen esse dann lieber Butter.Bei Wurst lieber Margariene und wenn ich Leberwurst oder Schmierkäse esse muß gar nichts von beiden


melden

Butter oder Margarine?

12.11.2009 um 18:05
WICHTIG

margarine besteht immer aus gehärteten pflanzenfetten. die meisten (das is leider leider so) margarinen wurden gehärtet indem aus den natürlich vorkommenden cis-fettsäuren trans-fettsäuren gemacht wurden.

die enthaltene doppelbindung wurde "umgeklappt". damit nimmt das fett weniger raum ein, die van-der-waals-kräfte werden größer (die molküle können mehr kuscheln) was die intermolekulare anzieheung erhöht und damit wird das fett fest.

der NACHTEIL: trans-fettsäuren stehen in dem schweren verdacht der hauptauslöser für die welle von allergieerkrankungen in den wenigen letzten jahrzehnten zu sein.

und es kommt noch besser:
das ganze läuft natürlich nicht ohne katalysator ab: NiSO4 nickelsulfat.
der kann nicht ganz entfernt werden und liegt noch in der margarine vor. und wenn man bedenkt das 1% auf verzehrtes nickel allergisch reagiert ruft das echt bedenken in mir hervor... 1% sind viel...

also ich hab das nicht aus internet oder so sondern aus lehrbüchern und vorlesungen. ihr müsst nicht daruaf verzichten aber meine ganze family is auf butter umgestiegen.


1x zitiertmelden

Butter oder Margarine?

21.11.2009 um 21:27
margarine for the win!


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Butter oder Margarine?

21.11.2009 um 21:47
Zitat von mielikkimielikki schrieb am 12.11.2009:der NACHTEIL: trans-fettsäuren stehen in dem schweren verdacht der hauptauslöser für die welle von allergieerkrankungen in den wenigen letzten jahrzehnten zu sein.
Nicht nur das: http://gesund-bleiben-im-job.de/ernaehrung/aus-der-geruechtekueche-margarine-ist-besser-als-butter/
Margarine schädigt das Herz

Schuld daran sind so genannte Transfettsäuren, die in vielen Margarine-Sorten, aber nicht in Butter enthalten sind. Diese Transfettsäuren stehen im Verdacht, Krankheiten und Schädigungen der wichtigen Blutgefäße im Herz zu verursachen.



melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Butter oder Margarine?

21.11.2009 um 21:52
In Gefahr und höchster Not schmeckt die Wurst auch ohne Brot. Soll heissen: Ich verzichte meist auf Streichfette. Unter Marmelade allerdings kommt natürlich Erdnussbutter.


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Butter oder Margarine?

21.11.2009 um 21:58
@Doors
Bei Wurst macht sich m.E. Senf recht gut. Ist aber wohl geschmackssache.


melden

Butter oder Margarine?

21.11.2009 um 22:56
irische butter, das ist einer unserer exportartikel :D


melden

Butter oder Margarine?

22.11.2009 um 15:13
Margarine für Abteilung Zwei.


melden

Butter oder Margarine?

22.11.2009 um 15:26
dass margarine einen zweifelhaften gesundheitlichen ruf hat, wurde oben bereits erwähnt...
ich verwende weder butter noch margararine, weil ich finde, dass die wurst oder der
käse der aufs brot kommt, schon fett genug ist.


melden

Butter oder Margarine?

22.11.2009 um 17:58
Schon lange nicht mehr weder-Butter noch Margarine...


melden

Butter oder Margarine?

22.11.2009 um 17:59
sind erstaunlich viele, die streichfettsubstitutionen nehmen.. ich nehm frischkäse


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Marmeladenbrot mit Butter oder ohne?
Umfragen, 26 Beiträge, am 28.11.2018 von Doors
King_Kyuss am 30.01.2017, Seite: 1 2
26
am 28.11.2018 »
von Doors
Umfragen: Wie schmiert ihr eure Butter auf's Brot?
Umfragen, 64 Beiträge, am 07.09.2014 von illik
LittleDarky am 16.12.2013, Seite: 1 2 3 4
64
am 07.09.2014 »
von illik
Umfragen: Die große Sat.1☀️ Frühstücksmoderatoren Umfrage
Umfragen, 24 Beiträge, am 03.03.2024 von Stan_Marsh
ProjectSerpo am 27.02.2024, Seite: 1 2
24
am 03.03.2024 »
Umfragen: Wieviel Mahlzeiten am Tag?
Umfragen, 71 Beiträge, am 23.10.2023 von -Anna-
Saphira am 11.10.2023, Seite: 1 2 3 4
71
am 23.10.2023 »
von -Anna-
Umfragen: Nutella/ Schokoaufstrich mit oder ohne Butter?
Umfragen, 63 Beiträge, am 22.05.2022 von BerlinerLuft
LittleDarky am 15.05.2022, Seite: 1 2 3 4
63
am 22.05.2022 »