Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Echtzeiten ordnet ihr welcher Aussage zu?

2 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Echtzeit, Einschätzung, Umsetzung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Welche Echtzeiten ordnet ihr welcher Aussage zu?

20.05.2022 um 19:09
Man kennt solche Situationen zur Genüge:

Tag und Nacht reißt man sich das Regio glutealis für andere auf, alles was die anderen von einem wollen muss am besten sofort gemacht werden, und innerhalb von Sekunden erledigt sein, egal wie hoch der Aufwand ist, egal wie unsinnig die erbetene Hilfeleistung einen auch erscheinen mag.
Kaum ist es mal genau andersherum, wird man von besagten „Freunden“ gerne mal mit weichgespülten Aussagen vertröstet und hingehalten.

Am Montagnacht um 2:37 Uhr noch vom Nachbarn aus dem Bett geklingelt worden, weil er unbedingt und ganz dringend Hilfe brauchte um in seinem Schlafzimmer den neuen, 456 teiligen Kleiderschrank aufzubauen, damit er am nächsten Morgen seine Frau überraschen kann, lässt euch selbiger eiskalt abblitzen, als ihr ihn zwei Tage später fragt, ob er mal kurz Zeit hätte, um beim anbringen eines Deckenhakens für eine neue Lampe die Leiter zu halten…..“Du, ist heute grad schlecht, lass uns das mal die Tage machen, ja?!“

Oder der Eigentümer des Baumes vom Nachbargrundstücks, dessen Äste direkt bis vor euer Schlafzimmerfenster hängen, so das vernünftiges Lüften des Schlafgemachs nur möglich ist, wenn man sich danach 5 – 9n Stunden Zeit nimmt, um das spontan eingezogene Ungeziefer zu entfernen:



„Ja, demnächst schneide ich den Baum mal zurück….irgendwann mal“

Mich würde jetzt interessieren, welche ECHTZEITEN ihr solch schwammigen Aussagen zuordnet.



Also z.B. der Aussage „machen wir demnächst Mal“ = in ca. 3 – 5 Tagen

oder „ja klar – machen wir BALD mal = in ca. einer Woche bis 345 Monaten

„Ich komme in Fünf Minuten“ = es dauert mindestens noch 2 Stunden

Bitte nennt auch Aussagen mit einer Echtzeitangabe, die hier nicht aufgeführt sind, ich kann ja längst nicht alle kennen…

Warum mir das wichtig ist, erkläre ich dann sobald ich Zeit dafür habe…^^


melden
Machen wir demnächst Mal“ = in ca. 3 – 5 Tagen
1 Stimme (5%)
„ja klar – machen wir BALD mal = in ca. einer Woche bis 345 Monaten
13 Stimmen (59%)
„Ich komme in Fünf Minuten“ = es dauert mindestens noch 2 Stunden
3 Stimmen (14%)
Ich komme wenn ich meine Butterbrote gegessen habe = Leck mich, mach deinen Scheizz alleine!
1 Stimme (5%)
Funzl, du nervst - und zwar immer!
4 Stimmen (18%)
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Echtzeiten ordnet ihr welcher Aussage zu?

20.05.2022 um 20:45
@Funzl

Mit den Zeitangaben von Handwerkern hatte man schon vor über hundert Jahren seine liebe Not:

Youtube: Otto Reutter - Der gewissenhafte Maurer
Otto Reutter - Der gewissenhafte Maurer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wie beurteilt ihr die DDR?
Umfragen, 112 Beiträge, am 16.09.2017 von Hyperborea
RotFront am 03.07.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6
112
am 16.09.2017 »
Umfragen: Wie lange schafft ihr Allmy in Echtzeit ungefiltert?
Umfragen, 11 Beiträge, am 18.12.2013 von xionlloyd
du_selbst am 17.12.2013
11
am 18.12.2013 »
Umfragen: Wie gross schätzt ihr den Wahrheitsgehalt unserer Umfragen ein?
Umfragen, 13 Beiträge, am 19.02.2012 von killimini
killimini am 18.02.2012
13
am 19.02.2012 »
Umfragen: Wie oft benutzt ihr die Echtzeit-Funktion?
Umfragen, 14 Beiträge, am 15.08.2011 von Keysibuna
canpornpoppy am 14.07.2009
14
am 15.08.2011 »