weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zoos - geht ihr in Zoos? Wie denkt ihr über Zoos?

85 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, ZOO, Käfig, Gehege

Zoos - geht ihr in Zoos? Wie denkt ihr über Zoos?

26.07.2009 um 03:13
artgerecht gehalten?

wie geht das, beide worte passen nich zusammen


melden
Anzeige

Zoos - geht ihr in Zoos? Wie denkt ihr über Zoos?

26.07.2009 um 03:28
Da muss ich dem Toom aber mal recht geben, wie kommt das bloß?


melden
mcmööp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zoos - geht ihr in Zoos? Wie denkt ihr über Zoos?

26.07.2009 um 12:14
klar geht dat

ich halt mir auch hühner in nem unbegrenzten areal

die bleiben trotzdem in ihrem revier :[/B]>


melden

Zoos - geht ihr in Zoos? Wie denkt ihr über Zoos?

26.07.2009 um 14:51
Man sollte Tiere nicht vorführen, um Geld mit ihnen zu machen, aber es gibt eine Ausnahme.Wenn das Geld zu 100% für das Futter der Tiere verwendet würde, dann ist es in Ordnung.


melden

Zoos - geht ihr in Zoos? Wie denkt ihr über Zoos?

26.07.2009 um 15:14
die zoo's und ihre tierhaltung hat sich zum glück mehr und mehr verändert, "zu gunsten der tiere", wenn natürlich nicht für alle arten optimal, optimal wären ja bei etlichen arten die freiheit, bei anderen wiederum ist ein geschützes areal sogar lebenserhaltend.

am schlimmsten finde ich immer noch den zirkus mit tieren; dort sollten die menschen ihre fähigkeiten zeigen, nicht die tiere...und wenn die artisten kommen und betteln gebe ich aus prinzip keine spenden- in der hoffnung, dass es bald ein ende hat, wenn sie nicht genug zusammen bekommen, um die tiere von stadt zu stadt zu schleifen


melden

Zoos - geht ihr in Zoos? Wie denkt ihr über Zoos?

26.07.2009 um 15:29
egal wie man's dreht und wendet:

andere Lebewesen in Käfigen zu halten, damit wir uns an ihrem Anblick erfreuen können ist nicht moralisch vertretbar


melden

Zoos - geht ihr in Zoos? Wie denkt ihr über Zoos?

26.07.2009 um 15:30
was nicht heißt, dass ich prinzipiell ablehne in den Zoo zu gehen. es ist ja dennoch unterhaltsam und manchmal siegt eben der Wunsch nach Unterhaltung über die Moral

genau wie Hedonismus über Moral siegt, wenn ich Fleisch esse


melden
mcmööp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zoos - geht ihr in Zoos? Wie denkt ihr über Zoos?

26.07.2009 um 19:48
@Vymaanika

den tieren ist vermutlich scheißegal zu welchen zweck sie im zoo sind


melden

Zoos - geht ihr in Zoos? Wie denkt ihr über Zoos?

26.07.2009 um 19:50
@mcmööp

Ja, den Tieren ist es auch scheissegal, dass sie zu Hack verarbeitet zu werden, d00b. :|


melden

Zoos - geht ihr in Zoos? Wie denkt ihr über Zoos?

26.07.2009 um 20:46
die tiere tun mir schon leid, besuche zoos dennoch
---------
und unterstütze die Zoos mit dem Besuch ,somit das Leid der Tiere weitergeht...

oh Gott lass Hirn herunter regnen...
-------
@KittyMambo
KittyMambo schrieb:am schlimmsten finde ich immer noch den zirkus mit tieren; dort sollten die menschen ihre fähigkeiten zeigen, nicht die tiere...und wenn die artisten kommen und betteln gebe ich aus prinzip keine spenden- in der hoffnung, dass es bald ein ende hat, wenn sie nicht genug zusammen bekommen, um die tiere von stadt zu stadt zu schleifen
--------
Na Zirkus ist noch ein ein Zacken schärfer im Umgang mit Tieren...da hast du völlig Recht..

wenn ich nur die Plakate sehe, wird mir übel...


melden
mcmööp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zoos - geht ihr in Zoos? Wie denkt ihr über Zoos?

26.07.2009 um 20:54
@Vymaanika

nein, da sterben sie

aber es wäre ihnen zB auch egal ob sie wurst oder hack werden >_>


melden

Zoos - geht ihr in Zoos? Wie denkt ihr über Zoos?

26.07.2009 um 20:56
@mcmööp

Ich weiß schon wie du es meinst, aber du solltest nicht vergessen, dass ein Zirkus oft nie viel Geld hat und die Tiere oft schlecht behandelt werden.


melden
mcmööp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zoos - geht ihr in Zoos? Wie denkt ihr über Zoos?

26.07.2009 um 20:58
@Vymaanika

ich weiß

tierquälerei ist natürlich nicht in ordnung

das zB massentierhaltung einer sonderregelung unterstellt ist ist eig auch ein enormer skandal


melden
mcmööp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zoos - geht ihr in Zoos? Wie denkt ihr über Zoos?

26.07.2009 um 20:59
"wirtschaftliche notwendigkeit"

töten wir ein paar juden und nehmen ihr zahngold -> wirtschaftliche notwendigkeit >_>


melden

Zoos - geht ihr in Zoos? Wie denkt ihr über Zoos?

26.07.2009 um 21:02
@mcmööp
mcmööp schrieb:"wirtschaftliche notwendigkeit"

töten wir ein paar juden und nehmen ihr zahngold -> wirtschaftliche notwendigkeit >_>
Darf ich fragen, wie du jetzt drauf kommst? ö.Ö


melden
mcmööp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zoos - geht ihr in Zoos? Wie denkt ihr über Zoos?

26.07.2009 um 21:12
naja massentierhaltung ist wegen wirtschaftlicher notwendigkeit o.ä. legal


melden

Zoos - geht ihr in Zoos? Wie denkt ihr über Zoos?

26.07.2009 um 21:16
@mcmööp

Ich finde deinen Beitrag im Bezug auf die Juden geschmacklos.


melden
jelena
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zoos - geht ihr in Zoos? Wie denkt ihr über Zoos?

26.07.2009 um 21:25
mag zoos auch nicht, genauso wie zirkus..


melden
mcmööp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zoos - geht ihr in Zoos? Wie denkt ihr über Zoos?

26.07.2009 um 21:28
@Vymaanika

peck, massentierhaltung ist auch geschmacklos

krasser aber passender vergleich


melden
Anzeige

Zoos - geht ihr in Zoos? Wie denkt ihr über Zoos?

26.07.2009 um 21:30
@mcmööp

Erzähl du mir nichts von Vergleichen. :|


melden
89 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden