weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zoos - geht ihr in Zoos? Wie denkt ihr über Zoos?

85 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, ZOO, Käfig, Gehege
mcmööp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zoos - geht ihr in Zoos? Wie denkt ihr über Zoos?

26.07.2009 um 21:51
@Vymaanika

wat?


melden
Anzeige
keinmod
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zoos - geht ihr in Zoos? Wie denkt ihr über Zoos?

26.07.2009 um 22:30
Hm,ich geh auch in den Zoo.Nicht nur,weil ich da meine Artverwandten treffe,sondern nur wegen die Insektarien,Terrarien und Aquarien.
Weniger jedoch von anderen Tieren wie den Großkatzen,die Tagtäglich auf und ab laufen,ein Zeichen der Langeweile und zu kleine Gehege.Langeweile machen diese Tiere nur krank und ich habe keine Lust kranke und verhaltengestörte Tiere hinter Gitter zu sehen...
Und Zoos, die sogar Delfinarien besitzen,besuche ich überhaupt nicht,das ist unterste Schublade für mich.


melden
Lost-Hope
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zoos - geht ihr in Zoos? Wie denkt ihr über Zoos?

01.08.2009 um 16:02
@keinmod
Mit den Delfinen geb ich dir schon recht. Auch wenn sie Spaß am spielen haben und oft beschäftigt werden so sind die Becken viel zu klein und das nicht nur bei den Meeressäuger sondern auch im allgemeinen finde ich die Gehege viel zu klein geraten, wenn man bedenkt wieviel ha Revier einige von ihnen in der freien Wildbahn haben.
Außerdem wären viele Zoos erst gar nicht nötig wenn der Mensch nicht so viel Spaß am Jagen und Pelz tragen hätte.


melden

Zoos - geht ihr in Zoos? Wie denkt ihr über Zoos?

01.08.2009 um 16:16
Zoos sind leider wichtig, aber ich habe kein Interesse daran, mir Affen hinter Gittern anzuschauen.

Das Geld, das Artenerhaltungsstationen sich durch die Eintrittsgelder von Zoobesuchern verdienen müssen, sollte aus dem öffentlichen Säckel kommen.

Die ursprüngliche, hinter dem Zoo stehende Idee allerdings ist von Übel.
Das Bewußtsein der Faunaungebildeten zu steigern, stand dabei bestimmt nicht im Vordergrund.


melden

Zoos - geht ihr in Zoos? Wie denkt ihr über Zoos?

01.08.2009 um 16:31
Im Vergleich zu fahrenden Menagerien waren Zoos zu damaliger Zeit durchaus ein Fortschritt...


melden

Zoos - geht ihr in Zoos? Wie denkt ihr über Zoos?

01.08.2009 um 16:47
Das heute keine bärtigen Frauen mehr in Sideshows auftreten, auch.

Ich betrachte Zoos nur als Zwischenschritt.


melden
Lost-Hope
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zoos - geht ihr in Zoos? Wie denkt ihr über Zoos?

01.08.2009 um 17:23
Leider müssen Zoos heute gebaut werden da viele Tiere vom Aussterben bedroht sind und fast nur noch so gerettet werden können. Die Tiere werden zum Glück heutzutage auch artgerechter behandelt...zumindest in denen Ländern wo man Geld hat


melden

Zoos - geht ihr in Zoos? Wie denkt ihr über Zoos?

02.08.2009 um 14:21
Eigentlich vertrete ich die Meinung das alle Tiere in die freie Natur gehören!

Doch ist es auch ein fakt, das viele Tierarten ohne Zoo´s und deren Zuchtprogramme heute praktisch ausgestorben ( ob mit oderf ohne Zutun des Menschen mal aussen vorgelassen) wären!

Daher sehe ich Zoo´s sehr zwiegespalten!


melden

Zoos - geht ihr in Zoos? Wie denkt ihr über Zoos?

02.08.2009 um 15:00
aber das argument "wären sonst ausgestorben" finde ich nich wirklich ziehend..

wenn sie ausselektiert werden, dann ist das nunmal so.. egal ob dazu irgendwelche giftigen kröten oder schnuckelige bären bestimmt sind..

einmischung bedeutet wieder gott spielen und wer entscheidet wer aussterben soll? die hässlichen kröten, die schnuckligen bären...


melden

Zoos - geht ihr in Zoos? Wie denkt ihr über Zoos?

02.08.2009 um 16:05
Arten sterben sowieso aus und neue entstehen. Aber dank des menschlichen Eingreifens in die Natur sterben sie ca. 1000 Mal schneller aus als normal. Und da kann keiner sagen, Aussterben gibts sowieso, also scheiss drauf, ich benehme mich weiter wie ein hirnloser Trampel, der nur Spaß am Leben haben will und dabei allen anderen Lebewesen auf den Kopf scheisst...


melden
Lost-Hope
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zoos - geht ihr in Zoos? Wie denkt ihr über Zoos?

02.08.2009 um 16:29
Nichts währt ewig, die Menschheit stirbt auch einmal aus...das ist wohl das Schicksal aller Arten


melden

Zoos - geht ihr in Zoos? Wie denkt ihr über Zoos?

02.08.2009 um 16:50
Ja klar, beschleunigen wir das ruhig noch ein bisschen... ist ja egal... und am besten erschießen wir uns gleich alle, wir verrecken sowieso...


melden

Zoos - geht ihr in Zoos? Wie denkt ihr über Zoos?

02.08.2009 um 16:52
Arroganz ist eine angestrebte Tugend, welch Irrtum.


melden
Lost-Hope
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zoos - geht ihr in Zoos? Wie denkt ihr über Zoos?

02.08.2009 um 17:14
@17

Mein Beitrag sollte kein Anreiz für Amokläufer sein, wollte nur das System der Natur verständlich machen, alte Arten sterben aus und werden durch neue überlebensfähigere Arten ersetzt...so geschah es auch mit den Dinosauriern


melden

Zoos - geht ihr in Zoos? Wie denkt ihr über Zoos?

02.08.2009 um 17:21
@Lost-Hope

Müssen die schon wieder als Ziel für menschliche Arroganz herhalten?


melden
Lost-Hope
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zoos - geht ihr in Zoos? Wie denkt ihr über Zoos?

02.08.2009 um 17:33
@17
wen meinst du mit die? wenns du die Amokläufer meinst so würde ich sie bestimmt nicht als Ziel für die menschliche Arroganz auswählen. Außerdem wäre es fehlerhaft zu behaupten das jeder Mensch von der Arroganz befallen ist, einen Lichtblick gibt es immer und man sollte die Hoffnung nicht so schnell fallen lassen, auch wenn ich es bereits getan habe.


melden

Zoos - geht ihr in Zoos? Wie denkt ihr über Zoos?

02.08.2009 um 17:35
@Lost-Hope

Ne, ich rede von den Dinosauriern, denk bloß nicht, ich hätte keine Ahnung von denen.

Beeindruckend, mit was für bizarren Ansichten ich mich diesbezüglich herumärgern muss... die stehen irgendwie immer noch bei vielen Leuten als ne Art gefräßige, hirnlose Planierraupen dar, die verreckt sind, weil sie sich selber das Futter weggefressen haben, überspitzt ausgedrückt... wirklich erschreckend


melden
Lost-Hope
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zoos - geht ihr in Zoos? Wie denkt ihr über Zoos?

02.08.2009 um 17:42
@17
tatsächlich hatten einige Dinos wie der Stegosaurus ein Hirn, groß wie eine Walnuss aber Dinosaurier wie der Deinonychus, waren hochintelligent, darum kann ich dir versichern das ich sie auf keinen Fall für Hirnlose Fressmaschinen halte :D . Aber schrieb überlebensfähiger, nicht unbedingt intelligenter


melden

Zoos - geht ihr in Zoos? Wie denkt ihr über Zoos?

02.08.2009 um 17:44
@Lost-Hope

Wenn du dich so mit den Hirnen auskennst, dann weißt du sicher auch, wie lange die gelebt haben... und wie lange die Menschheit jetzt lebt (und kurz vorm Abkacken steht)


melden
Anzeige
Lost-Hope
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zoos - geht ihr in Zoos? Wie denkt ihr über Zoos?

02.08.2009 um 17:50
@17
Dinosaurier ca. 180 Milionen Jahre Homo sapiens, schlappe 160 000 Jahre :D


melden
329 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden