weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die besten Killerspiele

79 Beiträge, Schlüsselwörter: Killerspiele
Nichtmensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die besten Killerspiele

05.08.2009 um 14:14
Überhaupt ein Actionspiel als Killerspiel zu bezeichnen, ist als ob man jemanden, nur weil er deutsch ist, als Nazi bezeichnet.


melden
Anzeige
Ashert001
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die besten Killerspiele

05.08.2009 um 14:20
Es gibt ja auch noch eine offizielle Definition!

Definition des Wissenschaftlichen Dienstes des Deutschen Bundestages vom 15. August 2006
„Killerspiele sind solche Computerspiele, in denen das realitätsnah simulierte Töten von Menschen in der fiktiven Spielwelt wesentlicher Bestandteil der Spielhandlung ist und der Erfolg des Spielers im Wesentlichen davon abhängt. Dabei sind insbesondere die graphische Darstellung der Tötungshandlungen und die spielimmanenten Tötungsmotive zu berücksichtigen.“ (Wissenschaftliche Dienste des Deutschen Bundestages: Ausarbeitung, 15. August 2006)
http://webarchiv.bundestag.de/archive/2006/1206/bic/analysen/2006/killerspiele.pdf

na das passt doch! :)


melden
Nichtmensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die besten Killerspiele

05.08.2009 um 14:21
Nein, da in keinem Computerspiel das Hauptaugenmerk auf dem simulieren von Töten liegt.


melden
Ashert001
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die besten Killerspiele

05.08.2009 um 14:35
Die Rede war ja auch nur von einem "wesentlichen Bestandteil" so ein reines Henkerspiel ist ja auch eher langweilig! -_-

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)


melden

Die besten Killerspiele

05.08.2009 um 14:38
@Ashert001
wenn man von dieser definition ausgeht kenn ich nur EIN spiel das darauf zutrifft.
das hat vor jahren auch (hauptsächlich in amerika) ne menge empörung ausgelöst.

JFK Reloaded

is ne art "simulation" in der man auf die sekunde genau das attentat auf john f. kennedy nachstellen muss.
um so korrekter man vorgeht um so mehr punkte gibt es.
ansonsten kenne ich KEIN spiel das auf diese definition zutrifft.


melden

Die besten Killerspiele

05.08.2009 um 14:52
Killerspiele, mhm .. Killer? Spiele .. mhm ..

Also ich hab in meinen damaligen Computerzeiten (und das is lange her) gespielt:
Half Life , Turok, Counterstrike


melden
epochal
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die besten Killerspiele

05.08.2009 um 20:22
CoD 4


melden

Die besten Killerspiele

05.08.2009 um 21:52
Fallout 3 ist ein richtig gutes Spiel. Mann kann dort, auf seinen Handlungen basierend zwischen gut, böse und neutral wählen - Aufträge ändern sich etc. Ist AUCH RPG. Wäre ohne RPG Inhalte aber viel zu langweilig.

Bis ich Fallout 3 spielte, empfand ich Deus Ex 1 als das Beste (JAA, auch Halflife 2 usw hab ich gezockt ^^). Bietet ebenfalls moralische Freiheiten.
Steh irgendwie auf sowas.
Beides SEHR gute spiele.


melden

Die besten Killerspiele

05.08.2009 um 21:53
Fallout 3<3


melden
Nichtmensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die besten Killerspiele

05.08.2009 um 21:54
Fallout 3 ist aber kein Killerspiel.. genauergenommen ist kein Spiel ein "Killerspiel" .. aber Fallout 3 ist halt eigentlich ein RPG.


melden

Die besten Killerspiele

06.08.2009 um 14:06
Severance: The Blade of Darkness...

geiles Rollenspiel... nur leider indiziert weil man Körperteile abhacken kann und Blut spritzt^^


melden
Nichtmensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die besten Killerspiele

06.08.2009 um 14:29
Naja, wenn hier auch Rollenspiele genannt werden dürfen dann schmeiss ich mal gleich Diablo 1/2 in den Raum.
Meine absoluten Lieblingsspiele *_*


melden

Die besten Killerspiele

06.08.2009 um 21:23
@Nichtmensch

Ohhh ich lieeeeeeeebe Diablo =)


melden

Die besten Killerspiele

07.08.2009 um 12:05
Ich sehe Fallout3 nicht in erster Linie als Rollenspiel, sondern als Egoshooter.

CS (1.6 natürlich) ist aber auch ganz ok. Das wäre dann eher ein Killerspiel. Wundert mich warum das nicht in der Liste ist, wenn sogar HL2 drin ist, welches WEIT weniger Killerspiel ist als CS.


melden
Nichtmensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die besten Killerspiele

07.08.2009 um 12:08
Und wieso sind überhaupt beide Solder of Fortunes aufgelistet.

Die Solder of Fortune - Reihe hätte auch gereicht


melden

Die besten Killerspiele

07.08.2009 um 12:09
Ihr habt doch immer was zu meckern :D


melden
Ashert001
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die besten Killerspiele

07.08.2009 um 14:42
Nichtmensch schrieb:nd wieso sind überhaupt beide Solder of Fortunes aufgelistet.
Sof3 war ja nur ein Lizenzprodukt von einem Fremdhersteller und in Tests auch klar schlechter als Sof2 Gold, das kann man nicht mit der ganzen Reihe verkaufen!

Wieso hat hat eigentlich keiner Shadow Warrior angekreuzt? Das war doch im Grunde der inoffizielle Duke Nukem Nachfolger und mehr zu sehen gab es da auch! :)


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die besten Killerspiele

07.08.2009 um 23:28
das meiste sidn etwas brutalere shooter aber keine killer spiele...
da fallen mir echt wenige ein...
mortal combat ist ganz nett, oder house of death, aber auch keine killerspiele.

postal, ist das einzige mir bekannte killerpiel---


melden

Die besten Killerspiele

08.08.2009 um 00:30
Das Leben


melden
Anzeige

Die besten Killerspiele

08.08.2009 um 00:42
baller mich grade durch saints row 2. auch schönes gemetzel wo man unschuldige abschlachten kann :-) ich bin nicht krank aber es macht halt spaß :-)


melden
234 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden