Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Ego-Shooter(bekannt als Killerspiele)gefaehrlich?

109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Killerspiele, Ego-shooter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Ego-Shooter(bekannt als Killerspiele)gefaehrlich?

24.07.2007 um 13:37
Also ich spiele Ego-Shooter seit es die Ps1 gibt(1995,da war ich 20)und ich bin kein Massemoerder geworden.Natuerlich sollte es nicht fuer Kinder unter 18 jahren sein.Aber fuer Erwachsenen solten selbst das recht besitzen,sie spielen zu duerfen und entscheiden zu koennen.Wer jetzt nicht weiss was Ego-Shooter sind moege bite bei der Umfrage:Bestes Ego-Shooter Game nachsehn.Dort steht eien Erkalerung.
Wenn ihr abstimt wuerde mich noch intressieren warum ihr so abgestimmt habt,also fleissig posten

Anzeige
melden
Nein,ich find es auch fuer Kinder unter 18 jahren unbedenklich
59 Stimmen (13%)
Ja ab 18 jahren ist ok
77 Stimmen (17%)
So nen "Dreck"kommt mir nicht ins Haus
26 Stimmen (6%)
Mir egal
8 Stimmen (2%)
keineAhnung
3 Stimmen (1%)
Die Politiker reden doch eh nur scheisse
51 Stimmen (11%)
Teilweiße
13 Stimmen (3%)
Nein die Killerspiele allein machen keine killer
185 Stimmen (40%)
es kommt auf dieperson an die das spiel spielt
44 Stimmen (9%)

Sind Ego-Shooter(bekannt als Killerspiele)gefaehrlich?

05.08.2007 um 13:25
Wenn alle Ego-Shooter-Spieler Amokläufer wären, würde man sich vor Amokläufen gar nicht mehr retten können. Ich bin umgeben von solchen Leutchen und lebe immer noch :D


melden

Sind Ego-Shooter(bekannt als Killerspiele)gefaehrlich?

05.08.2007 um 13:25
Jetzt wuerde mich vor allen die poster intressieren die gevotet haben:So nen Dreck kommt mir nicht ins Haus.Vieleicht kann ich da etwas informieren und diejenigen aufklaeren das diese Spiele ga nit so schlimm sind und auf keinen Fall evrantwortlich fuer irgendeinen Amoklauf


melden

Sind Ego-Shooter(bekannt als Killerspiele)gefaehrlich?

05.08.2007 um 13:25
Man muss ja niemanden zwingen, das zu spielen. Dem einen gefällts halt, dem anderen nicht. Ist doch immer auch Geschmackssache.


melden

Sind Ego-Shooter(bekannt als Killerspiele)gefaehrlich?

05.08.2007 um 13:25
Ne ich wil ja keinen zwingen,nur wuerde mich persoenlich intressieren warum die so gevotet haben,ich wette sie haben sich die reisserischen berichte der medien und die Ansprache von Stoiber,Beckstein und Pfeiffer angesehn die keine Ahnung haben was sie da reden.


melden

Sind Ego-Shooter(bekannt als Killerspiele)gefaehrlich?

05.08.2007 um 13:25
Falsch! Nicht die Spiel sind gefährlich! Sondern der Umgang der Spieler mit diesen Spielen!
Vernachlässigungen durch die Eltern oder fehlende Erziehung und Betruung wirken sich auf die Gefährlichkeit aus....


melden

Sind Ego-Shooter(bekannt als Killerspiele)gefaehrlich?

05.08.2007 um 13:25
Der Struwwelpeter ist in meinen Augen viel brutaler, da schüttelts mich oO


melden

Sind Ego-Shooter(bekannt als Killerspiele)gefaehrlich?

05.08.2007 um 13:25
ganz klar NEIN!!!
ich muss es wiss wohn in emsdetten(!!!eriinnert sich noch einer an den 20. november???) und ich kenn bosses schwester und die meint der wär garkein solcher zocker gewesen die medien stecken den sofort in diese schublade der hatte viel mehr private probleme....


melden

Sind Ego-Shooter(bekannt als Killerspiele)gefaehrlich?

05.08.2007 um 13:25
Ja, hatte er. Er hat ein Livejournal geführt, das noch heute steht und für jeden einsehbar ist... hab leider die Adresse vergessen -.-


melden

Sind Ego-Shooter(bekannt als Killerspiele)gefaehrlich?

09.11.2007 um 21:47
nein ego-shooter machen nicht agressiv. töööööööööööööööööten ^^


melden

Sind Ego-Shooter(bekannt als Killerspiele)gefaehrlich?

13.11.2007 um 15:34
Ich bin 13, zocke alle möglichen Spiele wie Postal 2, CS, Doom 3, etc. und lebe noch :D


melden

Sind Ego-Shooter(bekannt als Killerspiele)gefaehrlich?

13.11.2007 um 22:21
lol, ich auch und wenn schon...na und^^


melden

Sind Ego-Shooter(bekannt als Killerspiele)gefaehrlich?

14.11.2007 um 16:39
@Gladiator:
"Ich bin 13, zocke alle möglichen Spiele wie Postal 2, CS, Doom 3, etc. und lebe noch"

Es geht auch mehr darum, ob Deine nähere Umwelt noch lebt ;)


melden

Sind Ego-Shooter(bekannt als Killerspiele)gefaehrlich?

14.11.2007 um 17:28
pfff, wen interessieren die Idioten denn? :D


melden

Sind Ego-Shooter(bekannt als Killerspiele)gefaehrlich?

14.11.2007 um 17:46
DEREN nähere Umwelt ?

:D


melden

Sind Ego-Shooter(bekannt als Killerspiele)gefaehrlich?

14.11.2007 um 17:47
:D
Du bist genial^^


melden

Sind Ego-Shooter(bekannt als Killerspiele)gefaehrlich?

14.11.2007 um 17:51
Sag das mal MEINER näheren Umwelt ... :(


melden

Sind Ego-Shooter(bekannt als Killerspiele)gefaehrlich?

14.11.2007 um 18:08
Allso eltern sind viel gefährlicher wen es um dieses thema geht...
die ticken föllig aus wen si erfahren das du (also ich) schon mit 13 games ab 18 spiele...
soll heissen ich habe nicht angst das ich zum mörder werde,
sondern eltern die raus finden was ihre kinder spielen:P

gruss


melden

Sind Ego-Shooter(bekannt als Killerspiele)gefaehrlich?

14.11.2007 um 18:13
Meinen Eltern isses egal was ich zocke, höre, gucke, solange die Noten stimmen^^


melden

Sind Ego-Shooter(bekannt als Killerspiele)gefaehrlich?

12.12.2007 um 03:04
die diskussion um "killer"-spiele ist schwachsinn und das wissen alle.


melden

Sind Ego-Shooter(bekannt als Killerspiele)gefaehrlich?

01.02.2008 um 01:44
Die Politiker reden doch eh nur scheisse

Nein die Killerspiele allein machen keine killer

eigentlich machen spiele überhaupt keine killer das hengt von der insabilen psyche des sielers ab wen der forher schon ein rad ab hatt ist das nur der sprung zum psycho

ist meine meinung


melden

Sind Ego-Shooter(bekannt als Killerspiele)gefaehrlich?

14.03.2008 um 15:12
Nicht die Spiele machen Killer !

Es ist die Gesellschaft. Probleme treten erst dann zu Tage, wenn im Spiel die Realität verdrängt wird !
Dabei ist es egal was für Spiele !


melden

Sind Ego-Shooter(bekannt als Killerspiele)gefaehrlich?

04.06.2008 um 18:59
wenn shooter zum killer machen würden, wäre ich vermutlich schon längst hinter gittern oder tot. die spiele selbst sind nur der tropfen, der das fass zum überlaufen bringt. die soziale umgebung, erziehung und geistiger zustand des einzelnen sind der restliche inhalt des fass'.


melden

Sind Ego-Shooter(bekannt als Killerspiele)gefaehrlich?

28.06.2008 um 23:59
Es kommt darauf an, wie labil die Psyche des Spielers ist.


melden

Sind Ego-Shooter(bekannt als Killerspiele)gefaehrlich?

11.08.2008 um 23:49
kein shooter dieser welt ist gefährlich und die politiker reden nur scheisse und tun nur so als ob sie durchgreifen


melden

Sind Ego-Shooter(bekannt als Killerspiele)gefaehrlich?

07.09.2008 um 18:15
Kommt auf die Menge an, wie oft und wie intensiv jemand das spielt und vielleicht auch in welchem sozialen Umfeld.


melden

Sind Ego-Shooter(bekannt als Killerspiele)gefaehrlich?

08.09.2008 um 20:17
Mörder und Amokläufer gab es auch schon ohne Videospiele.


melden

Sind Ego-Shooter(bekannt als Killerspiele)gefaehrlich?

31.10.2008 um 16:07
Selbst das Wort Amoklauf stimmt nicht sind eigentlich school-shootings da Amokläufe nich geplant sind sondern eine spontane Überreaktion sind.


melden

Sind Ego-Shooter(bekannt als Killerspiele)gefaehrlich?

06.01.2009 um 04:17
Oh,man die Leute die so etwas spielen haben garkeine Ahnung was sie machen,mehr sag ich nicht,nur auf Anfrage....


melden

Sind Ego-Shooter(bekannt als Killerspiele)gefaehrlich?

28.01.2009 um 21:42
"Nein,ich find es auch fuer Kinder unter 18 jahren unbedenklich"

Wenn Shooter gefährlich sind, dann sind es alle Spiele.
Aber das sind sie meiner Meinung und der vieler Universitäten nach nicht.


Anzeige

melden