Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

An wie viele Verschwörungstheorien glaubt ihr?

34 Beiträge, Schlüsselwörter: Verschwörung

An wie viele Verschwörungstheorien glaubt ihr?

06.09.2009 um 21:39
An wie viele der folgenden Verschwörungstheorien glaubt ihr (ernsthafte Frage):

-9/11 allgemein (d.h. gesprengt, etc.)
-Mondlandung gefälscht
-Chemtrails
-NWO
-Schweinegrippe oder -impfung ein Vorwand/Fälschung
-2012 Ende der Welt
-Micheal Jackson noch am Leben
-Klimaerwärmung nicht real / nicht menschengemacht
-Freimaurer/Illuminaten
-UFO in Roswell
-Obama nicht in Amerika geboren
-Erde im Inneren hohl
-Kennedy-Attentat (abweichend von offizieller Version)
-Nazibasis in der Antarktis
-weitere wichtige


Schreibt auch gerne welche.


melden
Anzeige
Keine. Verschwörungetiker sind Vollidioten!stheor
32 Stimmen (23%)
Keine. Bin mir aber nicht ganz sicher
28 Stimmen (20%)
1
16 Stimmen (12%)
2
5 Stimmen (4%)
3
9 Stimmen (7%)
4
6 Stimmen (4%)
5
7 Stimmen (5%)
6
1 Stimme (1%)
7
2 Stimmen (1%)
8
2 Stimmen (1%)
9
1 Stimme (1%)
10
4 Stimmen (3%)
11
1 Stimme (1%)
mehr
23 Stimmen (17%)
BunterPilz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An wie viele Verschwörungstheorien glaubt ihr?

06.09.2009 um 22:41
1 das mit dem Kennedy.


melden
RotFront
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An wie viele Verschwörungstheorien glaubt ihr?

06.09.2009 um 22:54
"Klimaerwärmung nicht real / nicht menschengemacht"

jetzt wird das auch schon als "verschwörungstheorie" betitelt, oh man -.-


melden

An wie viele Verschwörungstheorien glaubt ihr?

06.09.2009 um 23:12
Verdeckte Ermittler, Inoffizielle Mitarbeiter, Spionage, Terroristen, Geheimdienste, Kriminelle Vereinigungen, Kirche, Geheimbunde, Lobbyismus, Synarchie, Xenophobie...........

Jep
Da gibts ne Menge!


melden
mcmööp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An wie viele Verschwörungstheorien glaubt ihr?

06.09.2009 um 23:15
die klimaerwärmung würde es auch so geben um 0,5° durchschnittlich allerdings erhöht der mensch diese quote und die geschwindigkeit nochmal enorm

ich glaube an zwei: cannabisverbot aus anderen gründen und lsdverbot ebenfalls aus anderen gründen als offiziell


melden

An wie viele Verschwörungstheorien glaubt ihr?

06.09.2009 um 23:23
An einige!
Manche Leute sind einfach viel zu naiv und glauben den Medien und Politikern alles was man ihnen auftischt.


melden

An wie viele Verschwörungstheorien glaubt ihr?

06.09.2009 um 23:37
@gman

Genauso kann man den Spieß aber auch umdrehen: Manche Leute sind einfach viel zu naiv und glauben irgendwelchen Verschwörungstheoretikern alles was man ihnen auftischt.


@RotFront

Ich halte dass schon für eine Verschwörungstheorie; die "Debatte" ist ähnlich groß wie bei 9/11 und viele denken, Wissenschaftler würden sich die Erwärmung ausdenken, um an mehr Forschungsgelder zu kommen.


melden

An wie viele Verschwörungstheorien glaubt ihr?

06.09.2009 um 23:46
@chen

Tja darum sollte man diese nicht gleich als "...Vollidioten!.." beschimpfen ;)


melden
RotFront
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An wie viele Verschwörungstheorien glaubt ihr?

06.09.2009 um 23:47
@chen
aber schau mal wie du das hingeschrieben hast:
-2012 Ende der Welt
-Micheal Jackson noch am Leben
-Klimaerwärmung nicht real / nicht menschengemacht

so sieht es aus, als wäre die bestrebung den klimawandel als nicht-menschlich verursacht, die "verschwörung"
bei dem thema meine ich sollte man nicht mit solchen begriffen werfen. bei verschwörung denkt normalo eben an ufos und spinnerei, dient also zur diffamierung


melden

An wie viele Verschwörungstheorien glaubt ihr?

06.09.2009 um 23:48
btw, ich hab gehört manche Spinner glauben an Gott :O


melden

An wie viele Verschwörungstheorien glaubt ihr?

06.09.2009 um 23:57
Glauben heisst nicht wissen und so ist es eben auch mit den Verschwörungstheorien. Häufig entstehen die aus mangelndem Wissen oder aber aus reiner Bequemlichkeit, sich mit der Materie wirklich auseinanderzusetzen. Ist halt bequemer irgendwas nachzuplappern.

Von den auf der Liste aufgeführten Verschwörungstheorien würde ich persönlich aber nur den Mord an JFK aufgreifen wollen. Dort gibt es schon ein paar Punkte, die ungeklärt bzw. verwirrend sind.

Die anderen aufgeführten Verschwörungstheorien haben (für mich persönlich) jetzt eher Unterhaltungswert.

Emodul


melden
RotFront
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An wie viele Verschwörungstheorien glaubt ihr?

07.09.2009 um 00:07
auf n24 usw wurde doch schon "aufgeklärt" dass es 2 schützen waren usw.
ist's dann noch eine VT?


melden

An wie viele Verschwörungstheorien glaubt ihr?

07.09.2009 um 00:12
An 23 Theorien glaube ich..nein, es gibt sie.


melden

An wie viele Verschwörungstheorien glaubt ihr?

07.09.2009 um 00:22
-NWO
-Schweinegrippe oder -impfung ein Vorwand/Fälschung
-9/11 allgemein (d.h. gesprengt, etc.)
-UFO in Roswell
-Kenendy Attentat

NWO würde ich aber direkt mit der Schweinegrippe,911 und Kennedy verknüpfen.


melden

An wie viele Verschwörungstheorien glaubt ihr?

07.09.2009 um 00:28
@RotFront

Du hast Recht. Ich hätte den Text oben einfach als "wie vielen dieser Aussagen stimmst du zu" formulieren sollen, Verschwörung klingt doch immer ein wenig abwertend.

Das mit N24 würde ich aber mit großer Vorsicht genießen. In anderen Sendungen wurde die Sache mit 2 Schützen eindeutig widerlegt. Z.B. bei Penn & Teller.

Das ist halt die Sache mit solchen Verschwörungen, man weiß nie wem man glauben soll...


@gman
Tja darum sollte man diese nicht gleich als "...Vollidioten!.." beschimpfen
Das ist ja nur eine Ankreuzmöglichkeit, ich persönlich würde auch nicht rumschimpfen. :)


melden

An wie viele Verschwörungstheorien glaubt ihr?

07.09.2009 um 04:10
Wenn die Sache mit Kennedy als VT gilt, zwei.
ausser Kennedy glaub ich noch das die offizielle Version der Ereignisse in Stammheim (Todesnacht) so nicht stimmt.
Allerdings bin ich mir nicht sicher inwieweit das zurückhalten von Informationen schon als Verschwörung zählt.


melden
Maat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An wie viele Verschwörungstheorien glaubt ihr?

07.09.2009 um 09:45
Ich habe meine eigene Theorie, obwohl ich da noch am Suchen bin, was davon wirklich stimmt.


melden

An wie viele Verschwörungstheorien glaubt ihr?

07.09.2009 um 19:59
Bilderberg, vielleicht, vielleicht auch nicht.

ansonsten von hier:

-9/11 allgemein (d.h. gesprengt, etc.)
-2012 aber NICHT Ende der Welt
-Freimaurer/Illuminaten (noch nicht genug mit beschäftigt)
-Kennedy-Attentat (abweichend von offizieller Version) (hm, kann ich nicht ausschließen hab mal nen film drüber gesehn der recht gut vermittelt hat dass es da ungereimtheiten gibt.)


melden

An wie viele Verschwörungstheorien glaubt ihr?

08.09.2009 um 17:14
chen schrieb:Obama nicht in Amerika geboren
lol ^^... ist das nicht egal? :D... was für eine beschissene verschwörung... er ist präsi und bleibts


melden

An wie viele Verschwörungstheorien glaubt ihr?

08.09.2009 um 18:17
@wolfsrain

Ohoho! In Europa ist das nicht sehr bekannt, aber in Amerika ist diese Verschwörung gerade der absolute Renner. Du glaubst gar nicht, wie viele Leute davon überzeugt sind...

Die Verschwörung enstand durch Hardcore-Republikaner, die nicht wahrhaben wollen, dass Obama President wurde.


Wikipedia: Birther

Youtube: Crazy "Birther" Challenges Obama's Citizenship


melden
Anzeige

An wie viele Verschwörungstheorien glaubt ihr?

08.09.2009 um 18:45
ist doch blödsinn :D


melden
415 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Wahlrecht für Tiere28 Beiträge