Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Schon mal eine Naturkatastrophe mit erlebt ?

66 Beiträge, Schlüsselwörter: Naturkatastrophen
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schon mal eine Naturkatastrophe mit erlebt ?

03.01.2013 um 20:50
wieso wird eigentlich sturmflut als naturkatastrophe angesehn? den friesen passiert da doch in der regel gar nix bei den riesen deichen


melden
Anzeige
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schon mal eine Naturkatastrophe mit erlebt ?

03.01.2013 um 20:55
Waldbrand. aber nicht in dem Sinne das mein leben oder mein hab und gut betroffen gewesen wären.


melden

Schon mal eine Naturkatastrophe mit erlebt ?

03.01.2013 um 20:56
zum glück nein, leb an einer ruhigen stelle.


melden

Schon mal eine Naturkatastrophe mit erlebt ?

03.01.2013 um 21:08
Ein kleines Erdbeben das mich aus dem Bett gehaun hat, zum glück das einzige.


melden
Kylmää
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schon mal eine Naturkatastrophe mit erlebt ?

03.01.2013 um 21:10
Ich habe ein Erdbeben in Portugal miterlebt,aber das war schon lange her wie auch eine Sturmflut auf der "Finnjet" auf der Ostsee, von Helsinki nach Travemünde.Das war richtig klasse für mich.Es waren hohe Wellen gewesen,auf dem Deck ging ein eisiger Wind mit Eisregen. Das Erdbeben in Portugal war aber ein kleines.


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schon mal eine Naturkatastrophe mit erlebt ?

03.01.2013 um 22:04
@lorddurza
Jeder Zweite hier will schon ein Erdbeben mit erlebt haben? Alles klar...

Die mit Abstand häufigste Naturkatastrophe, das Hochwasser, fehlt hingegen in der Auswahl.


melden

Schon mal eine Naturkatastrophe mit erlebt ?

03.01.2013 um 22:46
Das 5,5er Roermond Erdbeben 1992 in Aachen. War echt eindrucksvoll.
Wikipedia: Erdbeben_von_Roermond_1992

Roermond ist ca. 30 Kilometer entfernt.


melden

Schon mal eine Naturkatastrophe mit erlebt ?

03.01.2013 um 22:50
ja ein erdbeben, habs aber verschlafen ^^


melden

Schon mal eine Naturkatastrophe mit erlebt ?

03.01.2013 um 23:08
@xtom1973

War das nicht Nachts um 3 Uhr etwa ?!
Weis noch ,wie ich aus de Hochbett gerüttelt worden bin . Dachte schon an Gasexplosion ......voll Panik bekommen ^^.
War in Düsseldorf .


melden

Schon mal eine Naturkatastrophe mit erlebt ?

03.01.2013 um 23:33
daywalker137 schrieb:War das nicht Nachts um 3 Uhr etwa ?!
Jo, ich glaub Dienstag morgens. Das Bett hat sich unter mir an meinem Rücken gerieben bis es warm wurde und der Sound war krass. Ein Kumpel von mir ist damals auf die Strasse gelaufen, der stand da aber alleine rum.

Ich saß aufrecht im bett und war ziemlich verwundert und verschlafen.


melden

Schon mal eine Naturkatastrophe mit erlebt ?

03.01.2013 um 23:36
2 kleine Erdbeben, eins da war ich noch ganz klein, da erinner ich mich nicht wirklich dran, über das andere gibts sogar ein thread: ( Diskussion: Erdbeben in Hessen )
Überschwemmungen haben wir hier jedes Jahr, wir wohnen direkt am Fluss, mein Garten ist im Herbst bei viel Regen oder im Frühjahr bei Schneeschmelze nicht nutzbar. :D
Aber sonst - Gott sei Dank - nichts großes zu verzeichnen. :)


melden

Schon mal eine Naturkatastrophe mit erlebt ?

03.01.2013 um 23:37
Ich stand mal in einer "Sand-Windhose", sah übel aus aber ich konnte normal stehen. Nur atmen und sehen war schwer!


melden

Schon mal eine Naturkatastrophe mit erlebt ?

03.01.2013 um 23:46
@D4VE

War aber kein F5 ?!


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schon mal eine Naturkatastrophe mit erlebt ?

03.01.2013 um 23:51
Schon mal eine Naturkatastrophe mit erlebt ?
Ja. In den 1990'ern habe ich in Bonn in einem Hotel übernachtet,
als wir Nachts von einem Erdbeben wachgerüttelt wurden. In
den Nachrichten hieß es, es hatte die Stärke 6 auf der Richter-
skala.


melden

Schon mal eine Naturkatastrophe mit erlebt ?

03.01.2013 um 23:51
@daywalker137

:D nein, das war einfach im Sommer und der ganze Staub und Sand lag "lose" auf dem Sportplatz, deswegen wurde der stark aufgewirbelt. Sah aber aus, wie ein echter Tornado! Ist aber nichts weggeflogen, bis auf den Sand/ Staub.


melden
leserin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schon mal eine Naturkatastrophe mit erlebt ?

03.01.2013 um 23:57
Wir haben in 2005 einen Tornado erlebt.. als wir daheim ankamen, konnte man uns direkt ausringen. Ich zog die Schuh aus,.. und Konnte sie ausgießen.

LG Euch


melden
ivi82
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schon mal eine Naturkatastrophe mit erlebt ?

04.01.2013 um 23:20
2 Tornados bei meinem Bruder in den Staaten. Aber jedesmal ist er knapp an seinem Grundstück vorbei gewirbelt. Gott sei dank. Solch eine Angst wie da hatte ich noch nie. Man glaubt gar nicht welche Geräusche solch ein Ding machen kann. Und wie auch alles verdunkelt und düster wird. Man glaubt der Weltuntergang ist nah. Dieses Jahr haben sie mit Blizzards zu tun.


melden

Schon mal eine Naturkatastrophe mit erlebt ?

16.01.2013 um 01:25
Von hier aus ca. 120 km entfernt gabs vor einigen Jahren (2003, wenn ich mich richtig erinnere) nen Erdbeben der Stärke 5,4. Das ganze war nachts, ich bin aufgewacht und wurde in meinem Bett von einer Seite zur anderen und wieder zurück geschüttelt.^^ Die Kleiderschranktüren ging auf und zu, bei meiner Oma hat es Gläser aus dem Schrank gehauen. In dieser Zeit gab es öfter Erdbeben, die hier spürbar waren. Und jedesmal war ich wieder verwirrt, wenn die Lampen wackelten.^^ Einmal war ich gerade in irgendwas extrem vertieft und plötzlich hör ich so ein tiefes Grollen und dachte noch "immer diese sch**ß LKW's", aber dann begriff ich plötzlich, dass hinter meinem Fenster gar keine Straße ist... xD und schon fings an zu wackeln.^^ Öfter gabs dann auch kleinere Nachbeben.

Und ebenfalls vor einigen Jahren (glaube 2004), hat es mal fast tennisballgroße Hagelkörner runtergehauen. Von einer Minute auf die andere, erst schien noch die Sonne und ganz plötzlich fing es an. Da gabs auch einige Schäden an Autos, die Scheiben der Kirche hatte es kaputt geschlagen, Rolläden hatten löcher (runtergelassen um die Scheiben zu schützen), Dachplatten kaputt, etc...

Ab und an stürmts auch gewaltig, da hauts Bäume um, etc. Stromausfall haben wir oft schon bei nicht sehr starken Gewittern.

Hab grad nen Bericht dazu rausgekramt: http://www.badische-zeitung.de/suedwest-1/schwere-unwetter-ueber-baden-wuerttemberg-38-verletzte--61178470.html Als ich ihn mir nochmal durchgelesen hab, fiel mir wieder ein, dass wir auch da tischtennisballgroße Hagelkörner hatten, das hab ich irgendwie schon verdrängt gehabt.^^

Also wenn man das dazu zählen darf, dann hab ichs schon erlebt. :)


melden

Schon mal eine Naturkatastrophe mit erlebt ?

16.01.2013 um 08:32
Hamburg 1962. Stürme und "Schneekatastrophen" danach jede Menge.


melden
Anzeige

Schon mal eine Naturkatastrophe mit erlebt ?

16.01.2013 um 17:48
Waldbrand 2012 in Kroatien in der Nähe von Split! Kann man auch ergooglen. War relativ krass, weil das Sonnenlicht immer diffuser wurde, obwohl wir kilometerweit entfernt waren.


melden
376 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt