Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr schonmal einen Tornado oder etwas Ähnliches gesehen?

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Natur, Wetter, Katastrophe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr schonmal einen Tornado oder etwas Ähnliches gesehen?

05.01.2014 um 05:32
Seid gegrüßt, liebe Mitglieder!

In Deutschland gibt es jährlich über 100 registrierte Tornados, und die Dunkelziffer liegt wahrscheinlich noch höher.

Da ich mich sehr fürs Wetter interessiere, jetzt meine Frage: Welche von den unten genannten Dingen habt ihr schonmal gesehen? (Also im realen Leben und nicht im TV oder so.)

Ich persönlich durfte schon zwei Funnels, eine unechte Blindtrombe und zwei Tornados beobachten.

Hier ein Link zur Erklärung der Begrifflichkeiten:

http://www.tornadoliste.de/tornadofaq.htm (Archiv-Version vom 28.08.2013)

Anzeige
melden
Einen normalen Tornado
14 Stimmen (16%)
Mehr als einen normalen Tornado
2 Stimmen (2%)
Einen Funnel
5 Stimmen (6%)
Mehr als einen Funnel
2 Stimmen (2%)
Eine Wasserhose
3 Stimmen (4%)
Mehr als eine Wasserhose
1 Stimme (1%)
Einen Feuertornado
2 Stimmen (2%)
Mehr als einen Feuertornado
1 Stimme (1%)
Mehrere Dinge davon (welche, bitte nennen)
5 Stimmen (6%)
Noch gar nichts
50 Stimmen (59%)

Habt ihr schonmal einen Tornado oder etwas Ähnliches gesehen?

05.01.2014 um 07:57
Nein, weder einen Tornado noch einen Kugelblitz. Jedenfalls nicht persönlich.


melden

Habt ihr schonmal einen Tornado oder etwas Ähnliches gesehen?

05.01.2014 um 08:54
Mehrere Windhosen.


1x zitiertmelden

Habt ihr schonmal einen Tornado oder etwas Ähnliches gesehen?

05.01.2014 um 10:01
Windhosen? Da kommt mir jetzt ein ganz dummer Gedanke. :D


melden

Habt ihr schonmal einen Tornado oder etwas Ähnliches gesehen?

05.01.2014 um 10:30
Ja schon.
Und war mal in einem Orkan.
Wär fast von nem Baum erschlagen worden.


melden

Habt ihr schonmal einen Tornado oder etwas Ähnliches gesehen?

05.01.2014 um 10:32
@Fenris
Musstest du ganz oft "E" drücken zum ausweichen?

Topic: Ich habe bisher nichts derartiges erleben dürfen
Immer nur Regenbogen ._.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr schonmal einen Tornado oder etwas Ähnliches gesehen?

05.01.2014 um 10:51
ja im Fernsehn..


melden

Habt ihr schonmal einen Tornado oder etwas Ähnliches gesehen?

05.01.2014 um 11:45
@all

Diesen Tornado durfte ich mal über Hamburg- Harburg erleben.

Habe mal einen Text dazu kopiert!

Text kopie

Etwa zwischen 18:54 und 19:04 Uhr MESZ richtete dieser Tornado im Süden Hamburgs erhebliche Schäden an. Betroffen war vor allem der Stadtteil Harburg und hier vor allem der Hafenbereich. Hier gab es zwei Tote (Kranführer in umstürzenden Baukränen an der Harburger Schlossstraße) und weitere Verletzte. Nach den vorliegenden Meldungen und Berichten entstanden Schäden in zweistelliger Millionenhöhe. Dachteile waren von dem Tornado mitgerissen worden und gegen eine Überlandleitung geflogen. Die Stromversorgung von 300.000 Menschen im Süden Hamburgs fiel stundenlang aus. Das THW sicherte die Stormversorgung von wichtigen Einrichtungen wie dem Harburger Karnkenhaus. Die Reparatur der Stromleitungen dauert bis in den Mai und nach Auskunft des Stromversorgers Vattenfall belaufen sich allein hier die Schäden auf etwa 5 Millionen Euro.


melden

Habt ihr schonmal einen Tornado oder etwas Ähnliches gesehen?

05.01.2014 um 11:54
Weiß nicht genau, könnte schon eine kleine Windhose gewesen sein... Ist aber lange her, kann mich nicht so gut daran erinnern.


melden

Habt ihr schonmal einen Tornado oder etwas Ähnliches gesehen?

05.01.2014 um 13:21
@CountDracula

Leider noch nie. Gerne würde ich mal beobachten wie so ein Ding durch die Stadt rauscht.


2x zitiertmelden

Habt ihr schonmal einen Tornado oder etwas Ähnliches gesehen?

05.01.2014 um 15:12
August 2011, Berlin-Pankow:

dscf9431 kcdjbOriginal anzeigen (0,1 MB)

dscf9433 kieba

Youtube: Drehung? 04.08.2011
Drehung? 04.08.2011
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Leider war ich unvorbereitet. Als ich die Kamera geholt hatte, war das Teil schon wieder oben. In der Tornadoliste steht auch:
über möglichen Bodenkontakt ist nichts bekannt
@hawaii
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Gerne würde ich mal beobachten wie so ein Ding durch die Stadt rauscht.
Bitteschön:

Youtube: Typhoon, tornado in Bali, 11 december 2013, Shot from the very inside tornado. Shocking, near death.
Typhoon, tornado in Bali, 11 december 2013, Shot from the very inside tornado. Shocking, near death.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Habt ihr schonmal einen Tornado oder etwas Ähnliches gesehen?

05.01.2014 um 15:18
Ich hab in den 90er Jahren mal ein Semester in Florida, USA verbracht. Da gab es eine Nacht, in der über 30 Tornados in Florida unterwegs waren, aber keiner in dem County, in dem ich wohnte. Es war nur sehr laut in dieser Nacht, stürmisch, und meine Gasteltern holten mich aus dem Zimmer im 1.Stock nach unten ins Wohnzimmer. Mir war eigentlich erst hinterher klar, warum, und wie gefährlich das hätte werden können.


melden

Habt ihr schonmal einen Tornado oder etwas Ähnliches gesehen?

05.01.2014 um 19:33
Gilt Sandsturm in der Wüste?


melden

Habt ihr schonmal einen Tornado oder etwas Ähnliches gesehen?

05.01.2014 um 19:46
@hawaii
@RobbyRobbe
Seid froh, wenn ihr so was noch nicht gesehen habt. Die Dinger können megagefährlich werden.

Der letzte ist fast direkt neben meiner Tante und mir aufgetaucht. Wir können froh sein, dass er uns nicht mitgenommen hat.


melden

Habt ihr schonmal einen Tornado oder etwas Ähnliches gesehen?

05.01.2014 um 19:49
@onuba
Wenn der Sandsturm etwas von den oben genannten Dingen hervorgebracht hat, ja.


1x zitiertmelden

Habt ihr schonmal einen Tornado oder etwas Ähnliches gesehen?

05.01.2014 um 19:50
Zitat von CountDraculaCountDracula schrieb:Wenn der Sandsturm etwas von den oben genannten Dingen hervorgebracht hat, ja.
Weiss ich nicht, konnte ja nichts sehen.....


melden

Habt ihr schonmal einen Tornado oder etwas Ähnliches gesehen?

05.01.2014 um 19:50
@onuba
Hm, okay...


melden

Habt ihr schonmal einen Tornado oder etwas Ähnliches gesehen?

05.01.2014 um 20:26
Zitat von WloveWlove schrieb:Windhosen?
Oh die kenne ich auch..^^


melden

Habt ihr schonmal einen Tornado oder etwas Ähnliches gesehen?

05.01.2014 um 20:33
@A38O
Na, die Typen in Deinem letzten Video sind ja auch lebensmüde...


1x zitiertmelden

Habt ihr schonmal einen Tornado oder etwas Ähnliches gesehen?

05.01.2014 um 20:36
Negativ noch keine Gesehen.


Anzeige

melden