Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erdbeben in Hessen

110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erdbeben, Hessen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
soulflysix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdbeben in Hessen

14.02.2011 um 14:02
he leute habt ihr das auch gerade gemerkt?
bei mir in hessen haben gerade die wände gewackelt....
bei euch auch?

Anzeige
1x zitiertmelden

Erdbeben in Hessen

14.02.2011 um 14:04
@soulflysix

Also ich persönlich habe es nicht gemerkt. Aber war gerade mit paar Leuten in Skype und zwei von denen(Saarland und Hessen) haben es gespürt. Auf Twitter ist auch der Bär los ;)
http://twitter.com/#search?q=erdbeben (Archiv-Version vom 14.02.2011)
http://www.seismologie.be/index.php?LANG=DE&CNT=BE&LEVEL=211&id=4062
http://www.rhein-zeitung.de/regionales_artikel,-Erdbeben-bei-Koblenz-war-im-weiten-Umland-zu-spueren-_arid,204244.html


melden

Erdbeben in Hessen

14.02.2011 um 14:11
Wahrnung : Diese Daten dürfen nur zu wissenschaftlichen oder kommerziellen Zwecken mit vorheriger Erlaubnis des Königlichen Observatoriums von Belgien dienen.

warnung mit h?! :D


melden
soulflysix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdbeben in Hessen

14.02.2011 um 14:13
krass man 4.5 sowas hatte ich noch nie


melden

Erdbeben in Hessen

14.02.2011 um 14:14
@soulflysix und wie wars?


melden
soulflysix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdbeben in Hessen

14.02.2011 um 14:17
@Katori
adrenalin ist noch überwiegend in meinem blut vorhanden!


melden

Erdbeben in Hessen

14.02.2011 um 14:17
War wohl Obama mit Merkel unzufrieden und hat mit der HAARP-Route gewachelt.


melden

Erdbeben in Hessen

14.02.2011 um 14:19
@soulflysix oje, aber zum Glück gibt es keine Schäden, 4,5 ist ja nicht so sonderlich stark, aber das einem dabei anders wird, kann ich ganz gut nachvollziehen.


melden
soulflysix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdbeben in Hessen

14.02.2011 um 14:21
@Katori
war krass man hat richtig gesehen wie das haus hin und her ging
und einen riss haben wir auch in der wand


melden

Erdbeben in Hessen

14.02.2011 um 14:21
Laut der Rheinzeitung soll ein Haus eingestürzt sein...immerhin.

http://www.rhein-zeitung.de/regionales_artikel,-Erdbeben-bei-Koblenz-war-im-weiten-Umland-zu-spueren-_arid,204244.html


melden

Erdbeben in Hessen

14.02.2011 um 14:23
@soulflysix oha, ein Riß...Das ist dann ja schon recht beängstigend kann ich mir vorstellen :o.


melden
soulflysix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdbeben in Hessen

14.02.2011 um 14:26
@Katori
ja brauch ich nicht nochmal!


melden

Erdbeben in Hessen

14.02.2011 um 14:44
ich habs auch gemerkt -.-
War gerade am Telefonieren *schock*


melden
soulflysix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdbeben in Hessen

14.02.2011 um 14:45
das war ein ober schock sag ich dir^^


melden

Erdbeben in Hessen

14.02.2011 um 14:46
Aber wirklich -.- das erste was ich bewusst erlebt habe... reicht mir auch... man war das unheimlich :D


melden
soulflysix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdbeben in Hessen

14.02.2011 um 14:49
@Addy
oh ja habe ein riss in der wand und habe wärend dem erdbeben aus dem fenster geschaut das haus ging hin und her wir dachten alle schon es fällt zusammen^^


melden

Erdbeben in Hessen

14.02.2011 um 14:55
Das erdbeben war ca 20 km weg von Koblenz das Epizentrum wird im WEsterwald vermutet so ziwschen Nassau und Bad Ems.
Die Welle ging von dort bis hier runter nach Rheinhessen, das ist schon krass.
Ich hab nur nen ganz kurzen stoss gespürt und da wars auch wieder vorbei ca. 4 -5 sekunden nur.


melden

Erdbeben in Hessen

14.02.2011 um 15:00
Hier im Rheintal war es auch zu spüren.

Unsere Haustiere waren sofort in blanke Panik versetzt und nur schwerlich zu beruigen.

Die Wildtiere blieben unbeeindruckt davon.

Ach ja, vorher schon war mir aufgefallen, daß das Wasser auf der Vogeltränke ab und zu leichte Wellen geschlagen hat.

Da es windstill ist, hatte ich schon an leichte Erdbeben gedacht.


melden

Erdbeben in Hessen

14.02.2011 um 15:30
ich komm aus hessen..hab aber nix gemerkt

ich frage mich eher wie ein erdbeben nach hessne kommt!?


1x zitiertmelden

Erdbeben in Hessen

14.02.2011 um 15:33
Das war der Geist von Günter Ludolf aus dem Westerwald


Anzeige

melden