Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Würdest du für jemanden sterben?

105 Beiträge, Schlüsselwörter: Opfer

Würdest du für jemanden sterben?

23.12.2009 um 21:07
Würdet ihr euch opfern für jemanden?


melden
Anzeige
Ja
241 Stimmen (73%)
Nein
87 Stimmen (27%)

Würdest du für jemanden sterben?

23.12.2009 um 21:13
seid ehrlich! :D


melden
Ashert001
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdest du für jemanden sterben?

23.12.2009 um 21:22
Ich mag darüber garnicht nachdenken, ich muss dann immer an diese traurige Filmszene denken! :(

Youtube: Mission To Mars - Brian De Palma - Point Of No Return


melden

Würdest du für jemanden sterben?

23.12.2009 um 21:24
@Ashert001
musst du nicht....tschuldige, dass ich dich daran erinnert habe..


melden

Würdest du für jemanden sterben?

23.12.2009 um 21:25
weiß ich nich ...


melden

Würdest du für jemanden sterben?

23.12.2009 um 22:14
Ich weiss es nicht..


melden

Würdest du für jemanden sterben?

23.12.2009 um 22:39
für meine kinder ja


melden

Würdest du für jemanden sterben?

23.12.2009 um 22:43
eigentlich ungern, nein.
kommt aber natürlich sehr drauf an für wen genau..


melden

Würdest du für jemanden sterben?

24.12.2009 um 01:18
wenn mein tot wirklich unausweichlich wäre und ich durch eine letzte handlung einen anderen Menschen vor dem selben Schicksal bewahren könnte , dann ja.


melden
ymllakcuf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdest du für jemanden sterben?

24.12.2009 um 01:23
ohne zu zögern...wenn ich Pech hätte, wäre es halt ein Arsch...aber das lässt sich bei einem Wohnungsbrand oder einem Ertrinkenden nicht kurzfristig überprüfen...schade eigentlich...


melden

Würdest du für jemanden sterben?

24.12.2009 um 16:49
Generell nein.


melden
azerate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdest du für jemanden sterben?

24.12.2009 um 16:55
unentschieden mit leichter tendenz in richtung 'ja'


melden
deusex
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdest du für jemanden sterben?

24.12.2009 um 17:01
Ich würde für die Katze meiner Nachbarin jederzeit eine Kugel abfangen


melden
demented
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdest du für jemanden sterben?

24.12.2009 um 17:20
Eine gute Frage, auf welche ich nicht direkt eine Antwort geben kann.
Trotzdem habe ich für 'Ja' gestimmt. Wenn der Tod einer anderen Person, die ich sehr mag, nur durch meinen eigenen Tod abzuwenden wäre, würde ich mich möglicherweise für diese Person opfern.

Allerdings differenziere ich hier zwischen einem Tod, der im Verlauf der Gefahrenabwehr eintritt und zwischen dem, eines selektiven Todes.

Was ich damit meine ist: Wenn ich den Tod einer anderen Person garantiert abzuwenden vermag, indem ich gegen die Gefahr aktiv kämpfe, würde ich das Risiko des Sterbens eingehen.

Doch wenn ich, beispielsweise in einer Geiselnahme, entscheiden müsste, ob als erstes ich oder jemand anders erschossen werden soll, würde ich keine Entscheidung treffen können. Dann würde ich eher dazu tendieren, die Gefahr zu bekämpfen und in kauf nehmen, dass ich sterben _könnte_.


melden

Würdest du für jemanden sterben?

27.12.2009 um 17:08
schließe mich demented an..


melden
Gladiator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdest du für jemanden sterben?

27.12.2009 um 17:18
Nur für geistige Werte, die ich vertrete, oder für Personen, die geistige Werte, die meine Persönlichkeit ausmachen, verteidigen.


melden
Blaa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdest du für jemanden sterben?

27.12.2009 um 17:24
Kommt drauf an,für wen.


melden
Blaa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdest du für jemanden sterben?

27.12.2009 um 17:25
Eigentlich habe ich kein Problem zu sterben,wäre mir sogar egal.

Und wenn ich damit einen geliebten Menschen retten könnte,würde ich es auch machen.


melden

Würdest du für jemanden sterben?

27.12.2009 um 17:32
Ich entscheide dann spontan wenn es drum rum geht und soweit ist^^


melden
Düsternis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdest du für jemanden sterben?

27.12.2009 um 17:59
Nein.


melden
Anzeige

Würdest du für jemanden sterben?

27.12.2009 um 18:01
ja was mir sehr naaaaah ist und nicht nur nah


melden
115 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt