Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdest du für jemanden sterben?

105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Opfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdest du für jemanden sterben?

23.12.2009 um 21:07
Würdet ihr euch opfern für jemanden?

Anzeige
melden
Ja
241 Stimmen (73%)
Nein
87 Stimmen (27%)

Würdest du für jemanden sterben?

23.12.2009 um 21:13
seid ehrlich! :D


melden

Würdest du für jemanden sterben?

23.12.2009 um 21:22
Ich mag darüber garnicht nachdenken, ich muss dann immer an diese traurige Filmszene denken! :(

Youtube: Mission To Mars - Brian De Palma - Point Of No Return
Mission To Mars - Brian De Palma - Point Of No Return
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Würdest du für jemanden sterben?

23.12.2009 um 21:24
@Ashert001
musst du nicht....tschuldige, dass ich dich daran erinnert habe..


melden

Würdest du für jemanden sterben?

23.12.2009 um 21:25
weiß ich nich ...


melden

Würdest du für jemanden sterben?

23.12.2009 um 22:14
Ich weiss es nicht..


melden

Würdest du für jemanden sterben?

23.12.2009 um 22:39
für meine kinder ja


melden
betav ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdest du für jemanden sterben?

23.12.2009 um 22:43
eigentlich ungern, nein.
kommt aber natürlich sehr drauf an für wen genau..


melden

Würdest du für jemanden sterben?

24.12.2009 um 01:18
wenn mein tot wirklich unausweichlich wäre und ich durch eine letzte handlung einen anderen Menschen vor dem selben Schicksal bewahren könnte , dann ja.


melden

Würdest du für jemanden sterben?

24.12.2009 um 01:23
ohne zu zögern...wenn ich Pech hätte, wäre es halt ein Arsch...aber das lässt sich bei einem Wohnungsbrand oder einem Ertrinkenden nicht kurzfristig überprüfen...schade eigentlich...


melden

Würdest du für jemanden sterben?

24.12.2009 um 16:49
Generell nein.


melden

Würdest du für jemanden sterben?

24.12.2009 um 16:55
unentschieden mit leichter tendenz in richtung 'ja'


melden

Würdest du für jemanden sterben?

24.12.2009 um 17:01
Ich würde für die Katze meiner Nachbarin jederzeit eine Kugel abfangen


melden

Würdest du für jemanden sterben?

24.12.2009 um 17:20
Eine gute Frage, auf welche ich nicht direkt eine Antwort geben kann.
Trotzdem habe ich für 'Ja' gestimmt. Wenn der Tod einer anderen Person, die ich sehr mag, nur durch meinen eigenen Tod abzuwenden wäre, würde ich mich möglicherweise für diese Person opfern.

Allerdings differenziere ich hier zwischen einem Tod, der im Verlauf der Gefahrenabwehr eintritt und zwischen dem, eines selektiven Todes.

Was ich damit meine ist: Wenn ich den Tod einer anderen Person garantiert abzuwenden vermag, indem ich gegen die Gefahr aktiv kämpfe, würde ich das Risiko des Sterbens eingehen.

Doch wenn ich, beispielsweise in einer Geiselnahme, entscheiden müsste, ob als erstes ich oder jemand anders erschossen werden soll, würde ich keine Entscheidung treffen können. Dann würde ich eher dazu tendieren, die Gefahr zu bekämpfen und in kauf nehmen, dass ich sterben _könnte_.


melden

Würdest du für jemanden sterben?

27.12.2009 um 17:08
schließe mich demented an..


melden

Würdest du für jemanden sterben?

27.12.2009 um 17:18
Nur für geistige Werte, die ich vertrete, oder für Personen, die geistige Werte, die meine Persönlichkeit ausmachen, verteidigen.


melden
Blaa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdest du für jemanden sterben?

27.12.2009 um 17:24
Kommt drauf an,für wen.


melden
Blaa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdest du für jemanden sterben?

27.12.2009 um 17:25
Eigentlich habe ich kein Problem zu sterben,wäre mir sogar egal.

Und wenn ich damit einen geliebten Menschen retten könnte,würde ich es auch machen.


melden

Würdest du für jemanden sterben?

27.12.2009 um 17:32
Ich entscheide dann spontan wenn es drum rum geht und soweit ist^^


melden

Würdest du für jemanden sterben?

27.12.2009 um 17:59
Nein.


melden

Würdest du für jemanden sterben?

27.12.2009 um 18:01
ja was mir sehr naaaaah ist und nicht nur nah


Anzeige

melden