Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdest du für jemanden sterben?

105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Opfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdest du für jemanden sterben?

21.07.2011 um 00:01
@kiramisu hab dein beitrag erst danach gesehn also als ich meinen schon geschrieben hab :D

Anzeige
melden

Würdest du für jemanden sterben?

21.07.2011 um 00:04
@Dr.AllmyCoR3
Das war kein Vorwurf oder sonst irgendwas, oh weia x)
Ich hab mich nur gefreut, dass es außer mir noch jemanden gibt, dem sein Tier/ seine Tiere so wichtig sind, weil die meisten Menschen, die ich kenne, keine solche Bindung zu ihren Vierbeinern haben oder aufbauen.


melden

Würdest du für jemanden sterben?

21.07.2011 um 00:09
Ja, würde ich. Aber die wahrscheinlichkeit das das passiert ist doch eher gering.


melden

Würdest du für jemanden sterben?

21.07.2011 um 01:03
@kiramisu sollte sich nich so anhören als hätte ich das gedacht wollte das eig schon sagen als ich mein ersten comnt gemacht hab habs aber vergessen xD


melden

Würdest du für jemanden sterben?

23.07.2011 um 15:02
Wenn überhaupt, nur für meine Frau oder für unser Kind wenn wir denn mal später eins haben. Ansonsten wohl eher nicht.


melden

Würdest du für jemanden sterben?

06.09.2011 um 22:33
also im Moment nicht, da es keinen gibt der mir wichtiger is als ich selber.

Klar, Familie und so, aber da bin ich ganz ehrlich, da wär mir immer mein Leben wichtiger als das meiner Eltern, meiner Schwester etc.


Wenn man aber richtig verliebt is in jemanden, dann denk ich aber schon das ichs machen würd. Aber das muss das schon echte Liebe sein und nicht so ein Standartding xD


melden

Würdest du für jemanden sterben?

06.09.2011 um 23:28
Nein, weil das wäre für die Person genauso schlimm wie es für mich schlimm wäre wenn sie sterben würde.
Und das würde ich ihr ersparen wollen.
Und die Familie der Person, auf die würde ich auch keine Rücksicht nehmen.

Eigentlich ne scheiß Frage.
Wie kann man sich überhaupt sone blöde Frage stellen?


melden

Würdest du für jemanden sterben?

11.09.2011 um 19:31
Ich wäre für meine Schwester gestorben. :/


melden

Würdest du für jemanden sterben?

27.02.2012 um 20:45
Ich habe diesen Account eigens für diese Frage erstellt , denn ich finde es wichtig an dieser Stelle etwas festzuhalten , auch wenn der Thread schon alt ist .
Zuallererst sei gesagt , dass hier Niemand meine Meinung teilen muss , oder sie verstehen muss , ich will sie hier nur kundgeben .
Dann hat es mich doch sehr erstaunt , wieviele Personen hier meine Meinung nach so wenig Ehre und Selbstwertgefühl haben .
An dieser Stelle sei gesagt das ich mich selber als Individuum betrachte und es mag so aussehen dass ich für andere Menschen ein nahezu gewaltiges Ego besitze .
Ich würde mich für die meisten Personen auf dieser Welt opfern , aus meiner Sicht nur ein paar Typen ausgenommen , wie z.B. ein gewaltbereiter nazi , mörder ... .
Solange dieser Mensch jedoch ein Otto-Normal-Deutscher wäre , würde ich mich ohne zu zögern für ihn aufopfern .
Und wegen denen die jetzt meinen dass ich in der Situtation anders darüber denken würde:
Das ist gewiss so , warscheinlich würde ich mir in dem Moment auch wünschen diese Entscheidung der Schmerzen wegen niemals getroffen zu haben . Jedoch ist die Gewissheit bei und nach dieser Entscheidung für mich eine Frage der Ehre und der Selbstachtung .
Das Gefühl kurz vor dem Tod einen anderen Menschen vor demselben Schicksal bewahrt zu haben ist meiner Meinung nach die Höchste Ehre die sich ein Mensch verdienen kann .
Sicherlich haben einige Recht damit dass mann nach dem Tod mit dieser Ehre nicht mehr viel anfangen kann , dieser Begründung zufolge habe ich nachdem ich gestorben bin auch nichts mehr zu betrauern/vermissen , da ich tot bin . Ein Gefühl des Bedauerns wäre somit nur unmittelbar VOR dem Tod möglich , da ich dort zuvor aber den ungehemmten Stolz auf mich selber spüren würde wüsste ich warscheinlich , dass es richtig war. Selbst wenn ich dann in den letzten Sekunden denken würde , das ich das falsche getan habe könnte ich es nicht mehr ändern und hätte im Leben richtig gehandelt.
Ich arbeite keineswegs darauf hinaus mich für einen anderen Menschen aufzuopfern , denn wenn dies so wäre könnte ich das niemals mit mir selber vereinbaren .
Dieser Entschluss sollte spontan kommen , nur dann könnte ich mit meinem Leben abschließen ; mit der guten Gewissheit dass ich das Beste aus meinem Leben das man mir geschenkt hat gemacht habe . Wenn ich die Wahl zwischen meinem Tod und dem Tod eines anderen hätte , würde ich also meinen wählen , da ich es sonst mit meinem ego nicht mehr vereinbaren könnte ; ich wäre kurzum gesagt einfach entthäuscht von mir selber da ich soviel von mir halte .
Des weiteren wäre ich sogar bereit mein Leben für das eines anderen aufzuopfern , der selbiges nicht für mich tun würde . Ich würde in dieser Sekunde darauf hoffen dass derjenige meine Entscheidung irgendwann verstehen würde und sich darauf besinnt , das ich im Namen meiner Ehre gehandelt habe .
Ich hoffe , ich konnte meine Ansichten zu diesem Aspekt gut vertreten und der Post ist nicht zu lang geworden .
Fragt euch einmal selbst ob ihr es selbst mit euch vereinbaren könntet , euch wirklich nicht zu opfern .
mfg
Stolz .


melden

Würdest du für jemanden sterben?

27.02.2012 um 21:18
Ich hätte es getan, wenn's was genützt hätte.


melden

Würdest du für jemanden sterben?

27.02.2012 um 21:23
Ja,würde ich...


melden

Würdest du für jemanden sterben?

27.02.2012 um 22:09
Würde das die - oder derjenige dann auch wollen ??

und sonst: nur über meine Leiche ;)


melden

Würdest du für jemanden sterben?

27.02.2012 um 22:13
Ja - Für mich selbst.

Ich würde mich sogar zwischen mich und die Kugel schmeißen, die auf mich abgefeuert wurde.


melden

Würdest du für jemanden sterben?

27.02.2012 um 22:32
Bislang nicht.


melden

Würdest du für jemanden sterben?

28.02.2012 um 00:37
Für meinen Sohn sofort ohne zu zögern!


melden

Würdest du für jemanden sterben?

02.03.2012 um 21:02
Ja, für meine Schwester.


melden

Würdest du für jemanden sterben?

02.03.2012 um 21:07
Wenn ich für jemanden gestorben wäre dann würde sich mein tod richtig anfühlen und ich würde wissen das ich nihcts falsch gemacht habe!
Und müsste auch nicht mehr über all das unnötige Zeug nachdenken über das ich mir sonst den Kopf zerbreche und das Leben schwer mache!


melden

Würdest du für jemanden sterben?

02.03.2012 um 21:09
Ja.


melden

Würdest du für jemanden sterben?

02.03.2012 um 22:32
Ja, ich denke schon, dann wüsste ich wenigstens, dass mein Tod nichts sinnloses war.


melden

Würdest du für jemanden sterben?

02.03.2012 um 22:37
Für meine Freundin gehe ich mit Freuden in den Tod, egal wie schmerzhaft er ist.
Die anderen ... sollen selber schauen, wo sie bleiben, mir ist die Zukunft mit ihr einfach zu süß, um sie aufzugeben.
Und ich bin nicht so freundlich, mich für jeden zu opfern. Ich wüsste außer ihr spontan nur 4 wenn ich sie irgendwie verloren habe (was ich nicht erleben will). Und das nur, weil mein Leben ohne sie eh sinnlos ist.


Anzeige

melden