Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollen Fremdsprachen in der Schule gelernt werden?

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fremdsprachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollen Fremdsprachen in der Schule gelernt werden?

14.10.2013 um 09:16
Zitat von eglantineeglantine schrieb:Und zu sagen die Franzosen sprechen auch englisch, wurde ich mich nicht drauf verlassen.
Englisch ist nun mal Weltsprache und solange sich das nicht ändert muss man Englisch können, um sich über Grenzen hinaus zu verständigen.
Zitat von eglantineeglantine schrieb:Ich kann auch ein wenig Englisch aber ich habe noch nie diese sprach benutzen müssen
Wenn ich ehrlich bin, mein Englisch kommt auch zu kurz - leider. Aber trotzdem sollte man Englisch können.

Anzeige
melden

Sollen Fremdsprachen in der Schule gelernt werden?

14.10.2013 um 09:16
Englisch auf jeden Fall. Andere Sprachen sollten angeboten werden, als freiwillige Kurse.

Ich hätte mir damals Fremdsprachen mit anderen Schriftzeichen gewünscht. Das ist im Selbststudium sehr schwer zu erlernen.


melden

Sollen Fremdsprachen in der Schule gelernt werden?

14.10.2013 um 13:36
@Negev
Ich wollte damit sagen das man sich nicht darauf verlassen sollte weil die Franzosen sehr eingewilligt sind und nicht gern andere sprachen lernen oder sprechen wen es auch in der schule obligatorisch ist englisch und eine andere Sprache zu lernen ;)


melden

Sollen Fremdsprachen in der Schule gelernt werden?

14.10.2013 um 13:45
@eglantine
Ja, und ich wollte damit sagen: Pech gehabt. Wenn man kein Englisch kann, weil man sich dem vielleicht sogar verweigert, muss man sich nicht - wenn man mit seiner Muttersprache nicht überall durchkommt.

Und ich lerne kein Französisch um mich mit nem Franzosen unterhalten zu können, der sich dem englischen verweigert.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wie lernt ihr erfolgreich Fremdsprachen?
Umfragen, 44 Beiträge, am 19.07.2017 von Venom
emodul am 06.02.2011, Seite: 1 2 3
44
am 19.07.2017 »
von Venom