Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Möchtet ihr auf Pandora leben?

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Avatar, Pandora, Na’vi ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sonea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Möchtet ihr auf Pandora leben?

07.11.2010 um 09:43
Ich denke daß es hier ebenso schöne Fleckchen Erde gibt und auch wenn die Landschaft und die Menschen dort im Film wunderschön sind und man auch ins Schwärmen gerät, ich alleine schon wäre nicht mehr am Leben wegen eines stinknormalen Blindarms der raus musste.
Die haben alle so weiße Zähne, haben die Elmex und Zahnbürsten?
Die Eingeborenen hier sehen im Mund ganz anders aus...und was ist mit Penicilin..., man sollte den Fortschritt nicht nur verfluchen und das ist eben ein Film, fernab von der Realität...aber schön ist die Vorstellung in solch eine Welt zu leben schon. ;-)

Anzeige
melden

Möchtet ihr auf Pandora leben?

07.11.2010 um 17:23
Dort ist doch bestimmt alles voller Insekten..... Und dann das ganze Viehzeug.... Ne, wirklich nicht.


melden

Möchtet ihr auf Pandora leben?

07.11.2010 um 21:05
Ja aber erst müssen die hösslichen blauen Viecher weg.


melden

Möchtet ihr auf Pandora leben?

07.11.2010 um 21:12
@raupi
Zitat von raupiraupi schrieb am 19.10.2010:a wenn ich mir da nicht son Mist anhören muss.. Stuttgart 21, Islam, Integration..^^
Die haben dann Pandora 21. Und Integration auch. Das sind dann die Menschen, die sich zu Na'vi verwandeln xD


melden

Möchtet ihr auf Pandora leben?

07.11.2010 um 21:17
@mondraggor
Meinst du die ersticken nicht vielleicht sowieso, wenn wir dort unsere Atmosphärischen Kontrolleinheiten aufstellen um die Luft für uns atembar zu machen? ;)

@raupi
@AthleticBilbao
Wisst ihr was. Das Universum ist so groß und es gibt in ihm unglaublich viele Welten. Warum nicht den einfachsten Weg gehen und eine Welt kolonisieren wo es kein intelligentes Leben gibt. Dann müssen die sich nicht mit uns und wir uns nicht mit ihnen rumschlagen.


melden

Möchtet ihr auf Pandora leben?

07.11.2010 um 21:22
Wisst ihr was. Das Universum ist so groß und es gibt in ihm unglaublich viele Welten. Warum nicht den einfachsten Weg und eine Welt kolonisieren wo es kein intelligentes Leben gibt. Dann müssen die sich nicht mit uns und wir uns nicht mit ihnen rumschlagen.
Aber das ist doch das beste daran eine neue Welt zu kolonisieren, vielleicht sind sie ja auch als Sklaven geeignet ?


melden

Möchtet ihr auf Pandora leben?

07.11.2010 um 21:29
@mondraggor
Es ist doch gerade das schön daran aus eigener Kraft zu schaffen, eine Gesellschaft von Grund auf neu aufzubauen. Sklaven sorgen nur für Faulheit&Dekadenz und am Ende revoltiern sie noch und bringen dich mit deinen eigenen Waffen um, wenn du pech hast.


melden

Möchtet ihr auf Pandora leben?

07.11.2010 um 21:32
@Raizen
Naja der eigene Machtapparat muß schon funktionieren und die Sklaven muß man dumm genug halten das sie mit den Waffen nichts anfangen können.


melden

Möchtet ihr auf Pandora leben?

07.11.2010 um 21:53
@mondraggor
Wenn die zu dumm zum Knöpfchen drücken oder Abzug bewegen sind, dann würd ich die nicht als intelligentes Leben kategorisieren.
Vorallem seh ich da auch gar keinen Sinn. Wir haben dann unsere Technik die Maschinen die den Dreck für uns machen, wenn wir mal soweit sind, das wir andere Sternensysteme bereisen. Warum sich also mit Sklaven und ihren Bedürfnissen rumärgern, wenn du auch einen Robo haben kannst, der 24/7 arbeiten kann und nur hin und wieder mal an die Steckdose muss?


melden

Möchtet ihr auf Pandora leben?

07.11.2010 um 22:02
Nee berlin ist interessanter


melden

Möchtet ihr auf Pandora leben?

07.11.2010 um 23:53
Willkommen auf Pandora

/dateien/vo59781,1289170403,schluempfe

Boah geh fott mit avatar, dieser mist


melden

Möchtet ihr auf Pandora leben?

12.11.2010 um 19:51
@Raizen
Ganz einfach weils mehr spaß macht.


melden

Möchtet ihr auf Pandora leben?

01.10.2018 um 14:49
Sagen wir´s mal so.....

Tsastsun oe rivey tsatseng taluna tsun oe pivlltxe nìNa'vi.
Mit anderen Worten: Ich könnte dort vielleicht leben, denn ich könnte mich in Na'vi unterhalten. XD :P


Das große "Killer Vogel Teil" nennt sich übrigens Toruk (der letzte Schatten) und auf dem wird i.d.R. nicht geflogen. Das ist eine große und seltene Ausnahme, wie man ja auch im Film erfährt.

Das größte Problem für viele von uns dürfte die Flora und Fauna dort sein. Ohne sich umfassendes Wissen über die Gefährlichkeit einiger´Pflanzen und Tiere anzueignen, kann das sehr schnell ins Auge gehen.

Es gibt z.B. Pflanzen, die schießen sogar Ikrane ab, wenn sie ihnen zu nahe kommen. Unangenehm würde ich sagen. :D

Die paar Nantangs (Natterwölfe), die man am Anfang des Films sieht oder der Palulukan (Thanator) sind gegen manches Kleinvieh beinahe Kuscheltiere :P

Grße, Gucky.


melden

Möchtet ihr auf Pandora leben?

01.10.2018 um 14:53
Niemals


Der Film fühlte sich an, als wäre er mindestens acht Stunden lang und ab und zu wurde ich zum Aufwachen angestupst...


1x zitiertmelden

Möchtet ihr auf Pandora leben?

01.10.2018 um 16:50
Nun ja, das ist Geschmackssache.
Der eine mag es eben, der andere findet es doof.
So muss das sein, sonst würden alle immer nur ein und den selben Film schauen wollen und wo blieben dann Spiderman, Terminator, Predator in den Teilen 1-984? :D

Die Geschichte von Avatar war an sich trivial, da mache ich keinen Hehl drum.
Das meiste war vorhersehbar. Ich habe mich an sich nur gefragt, wie die das drehen, dass der nachher da bleiben kann. Das fand ich recht witzig.
Aber die Geschichte wurde, wie ich finde, gut erzählt und darum gehe ich ins Kino:
Für gut erzählte Geschichten. Was machen die besten Spezialeffekte, wenn sie Story Mist ist? Nichts

Ich habe mich eben in den Film, die Welt und die Figuren vernarrt, während andere eben Harry Potter vergöttern, den ich z.B. üüüberhaupt nicht mag.

Grüße, Gucky.


melden

Möchtet ihr auf Pandora leben?

01.10.2018 um 16:52
@Gucky87
Jedem das Seine, ist ja keine Kritik. War halt die Geschichte von Pocahontas, das blaue Zeugs sah ganz gut aus aber es ist einfach nicht mein Genre.


melden

Möchtet ihr auf Pandora leben?

02.10.2018 um 13:17
geilster Film ever! ^^

Ich versuche hier auf dieser Erde in die Rolle eines Avatares zu schlüpfen um die Regenwälder zu retten! Und habe auch einen Avatar-Spot gemacht verpackt mit einer politischen Idee um eine Co2-Differenz-Abgabe auf Tropenwaldholz einzuführen und damit die Regenwälder zu retten! Damit würden sich Milliarden für den Umwelteinschutz einnehmen, mit dem Redd-Programm müssen Millionen ausgegeben werden, um den Urwald zu schützen!


melden

Möchtet ihr auf Pandora leben?

02.10.2018 um 15:31
im Einklang mit Natur wäre wunderbar, mir würde nur bissl was fehlen ganz sicher.. aber vielleicht gewöhnt man sich und vergisst..


melden

Möchtet ihr auf Pandora leben?

27.11.2018 um 12:39
Zitat von KFBKFB schrieb am 01.10.2018:Jedem das Seine, ist ja keine Kritik. War halt die Geschichte von Pocahontas, das blaue Zeugs sah ganz gut aus aber es ist einfach nicht mein Genre.
Das habe ich auch nicht als solche aufgefasst, aber ich frage mich folgendes:
Wenn der Film für Dich so langwierig und langweilig war, wieso bist Du dann nicht aus dem Kino gegangen, als Du zum 1. mal wieder aufgewacht bist, nachdem man Dich angestupst hat? ^^ XD

BTW:
Cameron selbst sagt, dass er er bewusst Elemente aus der Poccahontas Stor in den Film eingebaut hat. Was ist schlecht daran?
Poccahontas ist doch ein netter Film? ;)

Gucky.


1x zitiertmelden

Möchtet ihr auf Pandora leben?

27.11.2018 um 12:43
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:wieso bist Du dann nicht aus dem Kino gegangen
Weil ich nicht im Kino war, wir sahen den Film Zuhause
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Was ist schlecht daran?
Daran ist überhaupt nichts schlecht, habe ich auch nicht kritisiert. Kam dann falsch rüber.
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Poccahontas ist doch ein netter Film?
Ich meinte jetzt, die richtige Pocahontas Geschichte. Ob ich den Disney Film sah, weiß ich gar nicht genau. Vielleicht wegen meiner Schwester oder so :ask:


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Avatar - Aufbruch nach Pandora
Umfragen, 49 Beiträge, am 02.05.2019 von Gucky87
raupi am 24.02.2010, Seite: 1 2 3
49
am 02.05.2019 »
Umfragen: Avatar - In welcher Welt würdet ihr lieber leben?
Umfragen, 24 Beiträge, am 24.01.2010 von Follower
Agent_Elrond am 30.12.2009, Seite: 1 2
24
am 24.01.2010 »
Umfragen: Sollten vulgäre Avatare und Nick-Namen bei Allmy verboten werden?
Umfragen, 232 Beiträge, am 14.02.2023 von tHEbLOb
guyusmajor am 01.06.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
232
am 14.02.2023 »
Umfragen: Sollte es gegen die Allmyregeln sein, den Avatar eines anderen zu klauen?
Umfragen, 46 Beiträge, am 26.09.2018 von BossMeng
Zetterz am 03.02.2013, Seite: 1 2 3
46
am 26.09.2018 »
Umfragen: Wie haben Na'vi Sex?
Umfragen, 29 Beiträge, am 01.10.2018 von Gucky87
chen am 31.01.2010, Seite: 1 2
29
am 01.10.2018 »