Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Politische Ausrichtung?

86 Beiträge, Schlüsselwörter: Politik, Parteien, Gesinnung
firebird1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Politische Ausrichtung?

09.04.2011 um 01:28
bin auch unpolitisch. hab meine eigene politik. koste dein leben aus bevor es zuende ist. um mich nach irgendeiner politischen einstellung zu richten ist das leben zu kurz.


melden
Anzeige
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Politische Ausrichtung?

12.04.2011 um 07:54
Also ich halte von dem ganzen nichts.


melden
Cypress01
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Politische Ausrichtung?

21.08.2015 um 20:17
Normalerweise Mitte-Links, aber ich geh wohl nicht mehr wählen


melden
monster_IQ
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Politische Ausrichtung?

21.08.2015 um 20:24
Keine Ahnung :(


melden

Politische Ausrichtung?

21.08.2015 um 23:03
Kariert.


melden

Politische Ausrichtung?

22.08.2015 um 17:51
Ich befasse mich zwar eigentlich schon mit vielen politischen Ereignissen und Interessiere mich auch sehr für die Politik, allerdings kann ich mich jetzt mit keinem der Ausrichtungen wirklich identifizieren.
Für mich haben die alle auf ihre Art leicht einen an der Waffel und machen manchmal Bemerkungen und Gesetzte wo ich mir denke wie man so einen Schwachsinn verzapfen bzw. bestimmen kann.
Da sind ja teilweise echt Leute bei, wo ich mich allen Ernstes frage, wie diese Flachköpfe überhaupt in die Politik gekommen sind. So schwierig kann das ja dann wirklich nicht sein, wahrscheinlich geschieht in diesem Bereich (wie in vielen anderen auch) einfach nur viel mit Beziehungen....
Für mich ist Deutschland mittlerweile nur noch eine "Schein-Demokratie", wo hat das Volk denn bitte heutzutage noch mit zu entscheiden ?
Ok, bei den Wahlen vielleicht, da kann man sich aber auch nur entscheiden zwischen Pest und Cholera!


melden
Gnomin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Politische Ausrichtung?

22.08.2015 um 20:29
Oh, schwierig.
Wie ist meine politische Ausrichtung?
Ich kann das wirklich nicht fest machen.
Ich bin da sehr personenbezogen und beurteile die Leistung der amtierenden Leute und nicht die Partei.
So wünsche ich mir oft, dass wir Personen direkt wählen könnten.
Und in erster Linie beurteile ich wie gut die Politiker unser Land nach aussen vertreten.

Angela Merkel finde ich für unser Land sehr gut - ich wüsste im Moment niemand, der besser für uns wäre als Kanzler/Kanzlerin.

Wolfgang Schäuble finde ich einfach nur unsäglich. Teilweise sogar peinlich.

Unser Außenminister...naja...was macht Steinmeier eigentlich gerade so? Ich hör' und seh' nix von ihm.
Da war Fischer schon ein anderes Kaliber.

Und was tut unser Innenminister gerade? Ich weiss es nicht.

Siegmar Gabriel finde ich ganz in Ordnung. Auch wenn ich mir von ihm etwas mehr Profil wünschen würde.

Unsere Verteidigungsministerin ist mir zu weichgespült.

Den Rest des Kabinetts finde ich nicht bemerkenswert.

Was ich klar sagen kann: Rechtsextreme und Linksextreme lehne ich aber pauschal ab. Aus Extremen, gleich welcher Richtung, kann nie etwas Gutes kommen.
Ich werde wohl "konservativ" anklicken.

Grüsslich,
Gnomin


melden
Cypress01
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Politische Ausrichtung?

22.08.2015 um 21:07
Gnomin schrieb:Angela Merkel finde ich für unser Land sehr gut - ich wüsste im Moment niemand, der besser für uns wäre als Kanzler/Kanzlerin.
Ja, finde ich auch.
Ich bin auch unbedingt dafür, dass Merkel nochmal weitere 100 Mrd. € nach Griechenland bringt :D :D


melden
Gnomin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Politische Ausrichtung?

22.08.2015 um 21:23
@Cypress01

Na dann ist ja gut.

Grüsslich,
Gnomin


melden

Politische Ausrichtung?

07.04.2017 um 17:00
Liberal-demokratisch, aber mit Sozialstaat ^^


melden
Tourbillon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Politische Ausrichtung?

07.04.2017 um 22:03
Von allem ein bisschen..


melden

Politische Ausrichtung?

08.04.2017 um 11:36
Mem513185 schrieb:Liberal-demokratisch, aber mit Sozialstaat 


melden
Flatterwesen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Politische Ausrichtung?

08.04.2017 um 11:44
Ich würde mich als Linksliberale bis Linkslibertäre bezeichnen, im Grunde genommen Antiautoritäre Sozialistin und Feministin.


melden

Politische Ausrichtung?

08.04.2017 um 12:10
Links, was arbeitspolitische Themen angeht, aber sehr oft auch einfach konservativ.


melden
Venom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Politische Ausrichtung?

10.04.2017 um 01:11
Kommunistisch mit Sympathie für Linksnationalismus wenn es sein muss (vor allem BPP bzw Black Panther Party, INK bzw Indischer Nationalkongress und ANC bzw Afrikanischer Nationalkongress).

Gegen Demokratie hätte ich auch nichts, vorausgesetzt sie wird reformiert und von Menschen geführt die mir gefallen. Das wären Menschen wie bspw. Martin Luther King.


melden

Politische Ausrichtung?

13.04.2017 um 21:32
Linksradikal war leider keine Option.  Daher Links.  Andere würden mich vielleicht als linksextrem einschätzen, aber ich distanziere mich von totalitären Systemen, wie dem Leninismus/Stalinismus.

Ich schätze mich selbst als anachistisch, antikapitalistisch (leicht redundant) und natürlich anarchafeministisch ein.


melden
Flatterwesen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Politische Ausrichtung?

13.04.2017 um 22:03
@RosaBlock
Finde ich gut, würde mich auch ähnlich einordnen.


melden
Venom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Politische Ausrichtung?

13.04.2017 um 22:05
Kommunistenversammlung bei Allmy? :troll:
*Faust heb* viva la Revolution Comrades!


melden

Politische Ausrichtung?

13.04.2017 um 22:12
@Keern

Was ist deine politische Ausrichtung?


melden
Anzeige

Politische Ausrichtung?

14.04.2017 um 12:37
Ich gehe in meine eigene Richtung ... Irgendwie schräg oben ;)


melden
184 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt