Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie würdet ihr einen Planeten einnehmen?

49 Beiträge, Schlüsselwörter: Aliens
Occultus
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr einen Planeten einnehmen?

05.02.2010 um 10:10
@GilbMLRS

da müsste ich jetzt mal genauer nachschauen ob in 120km überhaupt noch was vorahnden ist??? und der nasa glaub ich eh nicht

zudem ist es fraglich einen atmosphären eintritt als willkürlich zu bezeichnen


melden
Anzeige

Wie würdet ihr einen Planeten einnehmen?

05.02.2010 um 10:16
@Occultus

und der nasa glaub ich eh nicht

Stimmt, die haben ja nur praktische Erfahrung damit.

zudem ist es fraglich einen atmosphären eintritt als willkürlich zu bezeichnen

Das Problem ist, dass die Natur nicht mal eben hingegangen ist und einen scharfen Grenzstrich zwischen Weltall und Atmosphäre gemacht hat. Deswegen muss man verbindliche Grenzen finden um Anhaltspunkte zu haben, mit denen man rechnen kann.

Und auch das Zerbrechen und Verglühen der Columbia kannste schlecht leugnen. Das kannste drehen und wenden wie du willst, wenn ein Raumschiff bei über Tausend Grad getoastet wird, dann passiert mit nem eisigen Steinbrocken genau das Gleiche und da ist es egal, ob man ihn mit 30 000 Stundenkilometer in die Atmosphäre schmeißt oder mit 9,81 m/s ins Feuer plumpsen lässt.


melden
Occultus
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr einen Planeten einnehmen?

05.02.2010 um 10:17
@GilbMLRS

es gibt auch die these das die columbia abgeschossen wurde welche ich allerdings nicht untermauern kann

aber ich dachte die von der nasa sind so schlau und wüssten ab wann die rostlaube zu glühen beginnt


melden

Wie würdet ihr einen Planeten einnehmen?

05.02.2010 um 10:23
@Occultus

Klar wussten die das aber wenn Warnungen ignoriert oder bagatellisiert werden und technische Defekte auftreten, dann kannste ja kaum daherkommen und alles schon vorher gewusst haben.

Stell dir vor, du baust einen Verkehrsunfall und ich komm hinterher an und sag "Na, du bist doch so schlau, hast doch nen Führerschein, du musst doch wissen wie man richtig fährt".

Is genau das selbe und immerhin ist dieses Shuttle etliche Male vorher ohne Auseinanderbrechen wieder gelandet. Scheint als hätten die schon gewusst, ab wanns heiß wird, wa?


melden
Occultus
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr einen Planeten einnehmen?

05.02.2010 um 10:27
@Occultus

dann frag ich dich nochmal...

wie kann man den eintritt in die atmosphäre dann als willkürlich bezeichnen???


melden

Wie würdet ihr einen Planeten einnehmen?

05.02.2010 um 10:55
@Occultus

Ganz einfach, indem man eine Höhe, die dem entspricht seinen Berechnungen zugrunde legt. Es gibt nunmal keinen definitiven Punkt "Atmosphähr/keine Atmosphäre".

Atmosphäre is keine Wasseroberfläche, wo du sagen kannst oben bist du trocken und unten bist du nass, denn die Luft verdichtet sich allmählich. Und weil es wahrscheinlich noch kein Konsortium gibt, welches den Wiedereintritt in die Atmosphäre als für alle gültige Norm festlegt, muss jeder Betreiber von Weltraumtechnik den Punkt halt für sich selber festlegen und zwar nach Gesichtspunkten, die ihm eine zuverlässige Rechnung erlauben.

Du kannst auch den Wiedereintritt für deine kleine NASA auf 20km Höhe festlegen allerdings hast du dann das Problem, dass deine Shuttles schon vorm berechneten Wiedereintritt verglüht sind....du willst doch nich ernsthaft so erbsenzählerisch sein und das annen paar Kilometern festmachen....scheiß auf das, was wer ab wann als Wiedereintritt bezeichnet, die Columbia is verglüht und das selbe geschieht mit anderen Objekten, die reingesaust kommen, dagegen hilft auch deine Haarspalterei der Definition des Wiedereintritts nichts.


melden
Occultus
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr einen Planeten einnehmen?

05.02.2010 um 10:57
@GilbMLRS

ah jetzt hab ich den sinn verstanden :D die wolln das nicht sagen damit andere ihre rostlauben versemmeln :D


melden
LoN
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr einen Planeten einnehmen?

05.02.2010 um 12:52
@Occultus
Es ist einfach so, das selbst wenn du 10Mio km von der Erde weg wärst, da immer noch ein paar Atome&Moleküle pro km³ Raum rumschwirren, sowas wie vollkommene leere gibts eben nicht.
Man kann deshalb eben nur in etwa festlegen wo eben so gut wie keine Atmosphäre mehr ist bzw. ab wo in etwa die Reibung keine Rolle mehr spielt.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

280 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden