Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Theorie findet ihr am wahrscheinlichsten?

98 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Evolution, Chemie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Theorie findet ihr am wahrscheinlichsten?

20.02.2010 um 19:52
Vielleicht wäre ein paar Wiki-Links angebracht gewesen, um erst einmal zu erklären, was eigentlich gemeint ist.


melden

Welche Theorie findet ihr am wahrscheinlichsten?

20.02.2010 um 19:59
@chen
klar, mach ich gleich.


melden

Welche Theorie findet ihr am wahrscheinlichsten?

20.02.2010 um 20:05
Ich bin für die Meteoriten-Theorie


melden

Welche Theorie findet ihr am wahrscheinlichsten?

20.02.2010 um 20:14
Wikipedia: Ursuppe http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,195316,00.html
ursuppen Theorien: Süßwasser,Meerwasser

Wikipedia: Black Smoker Black_Smoker

Wikipedia: Graham Cairns-Smith Tonmineral Theorie

Wikipedia: Panspermie Panspermie Theorie


melden

Welche Theorie findet ihr am wahrscheinlichsten?

20.02.2010 um 20:17
,,Gott hat alles erschaffen ."
16 Stimmen (39 %)
Warum schäm ich mich gerade ein Mensch zu sein?


melden

Welche Theorie findet ihr am wahrscheinlichsten?

20.02.2010 um 20:20
@LoN

Ja, ich dachte vorhin dass ich in einem schlechten Film bin als ich das Ergebnis sah


melden

Welche Theorie findet ihr am wahrscheinlichsten?

20.02.2010 um 20:35
@Valentini
@LoN
glaubt ihr mir geht es gut mit diesem Ergebnis.
die unrealistischste Theorie liegt in Führung dicht gefolgt von der widerlegten und dann der absurden. :( :( :( :(


melden

Welche Theorie findet ihr am wahrscheinlichsten?

20.02.2010 um 20:45
Panspermie Theorie

Scheint mir am logischsten zu sein, im Gegensatz zur Schöpfungstheorie mit derzeit 17 Stimmen :( .


melden

Welche Theorie findet ihr am wahrscheinlichsten?

20.02.2010 um 20:50
@Thalassa
nur das die Süßwasser Theorie die logischste von allen ist und danach die Meerwasser Theorie ( Black smoker).


melden

Welche Theorie findet ihr am wahrscheinlichsten?

20.02.2010 um 20:56
Meerwasser-Theorie
erst dann kam das Süsswasser...


melden

Welche Theorie findet ihr am wahrscheinlichsten?

20.02.2010 um 20:58
@Mem513185

Ich sprach ja auch von mir persönlich . Ist doch letztendlich piepegal, ob ich Recht hab oder nicht und was ich mir vorstelle - wir werden es wohl nie ganz ergründen können, vll hat auch alles zusammen gewirkt (bis auf die sog. Schöpfung natürlich).


melden

Welche Theorie findet ihr am wahrscheinlichsten?

20.02.2010 um 21:02
@DylanT.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,195316,00.html


melden

Welche Theorie findet ihr am wahrscheinlichsten?

20.02.2010 um 21:06
na ok., ich lass mich gerne wachrütteln :)


melden

Welche Theorie findet ihr am wahrscheinlichsten?

20.02.2010 um 22:00
@Mem513185
Hättest de nur zwei Möglichkeiten zum antworten angegeben - also Wissentschaftlich oder "Gott" - dann stände es jetzt 28 zu 18 für die Wissenschaft. Halb so wild.


melden

Welche Theorie findet ihr am wahrscheinlichsten?

20.02.2010 um 22:11
Panspermie ist am wahrscheinlichsten


1x zitiertmelden

Welche Theorie findet ihr am wahrscheinlichsten?

20.02.2010 um 22:23
@gman
Zitat von gmangman schrieb:Panspermie ist am wahrscheinlichsten
das erkläre mal.


melden

Welche Theorie findet ihr am wahrscheinlichsten?

20.02.2010 um 22:24
und alle anderen die für Panspermie waren auch


melden

Welche Theorie findet ihr am wahrscheinlichsten?

20.02.2010 um 22:33
@Mem513185

Also bei der starken Resistenz von Kleinstlebewesen, und bei der hohen Wahrscheinlichkeit, dass sich in einem so großen Universum auch eine Menge bewohnte Planeten entwickelt haben, ist das schon gut möglich, dass da irgendwo her ein Gesteinsbrocken Leben auf die Erde gebracht hat.

Allerdings müsste man auch nachweisen können, dass Bakterien oder andere Organische Stoffe auch wirklich so resistent sind, dass sie eventuell auch über Jahrtausende auf einem Astereoiden (bzw. in einem) oder Kometen überleben können und auch den Aufprall oder die Wiedrigkeiten auf einem Lebensfeindlichen Planeten überstehen können und sich entwickeln können.


melden

Welche Theorie findet ihr am wahrscheinlichsten?

20.02.2010 um 22:34
Kreationisten scheinen demnächst unser Leben bestimmen zu wollen...man, kann man Religionen nicht einfach mal verbieten


melden

Welche Theorie findet ihr am wahrscheinlichsten?

20.02.2010 um 22:39
@Valentini
dass ist ne tolle Idee :D :D nur leider hat es bis jetzt nicht geklappt.


melden