Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Theorie findet ihr am wahrscheinlichsten?

98 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Evolution, Chemie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Theorie findet ihr am wahrscheinlichsten?

20.02.2010 um 22:41
@Valentini


Ich frag mich echt was in den Köpfen von so Kreationisten vorgeht - die müssen doch ähnliche Störungen in ihrer Gehirnstruktur aufweisen, wie fanatische Verschwörungstheoretiker die sich nichts mehr erklären lassen wollen - also alle Fakten gegen ihre Theorie ignorieren.


melden

Welche Theorie findet ihr am wahrscheinlichsten?

20.02.2010 um 22:43
Religionen führen halt, und das müssen wir wohl einfach mal so hinnehemen, zu den unmöglichsten Spinnereien und werden dann auch noch für Wunder und Wahrheiten gehalten


melden

Welche Theorie findet ihr am wahrscheinlichsten?

20.02.2010 um 22:50
@Valentini

Ja, spiritueller Wahnsinn gepart mit Verblendung (also das Ignorieren der Fakten um die eigene Theorie nicht ins Taumeln geraten zu lassen) ist Gift für den menschlichen Verstand - da ist jede Hoffnung verloren.


melden

Welche Theorie findet ihr am wahrscheinlichsten?

20.02.2010 um 22:51
@Xoxxo

Erkläre das mal alleine den Glaubensverwirrten hier im Forum...viel Spaß dabei


melden

Welche Theorie findet ihr am wahrscheinlichsten?

20.02.2010 um 22:52
@Valentini
@Xoxxo
wir können das nicht einfach hinnehmen. wir müssen für unsere Überzeugungen kämpfen. wir können uns doch nicht von irrational und ihren kollektiven imaginären Freunden unterdrücken lassen!!!
Ganz ehrlich, ihr müsst doch schon zugeben dass die Süßwasser Theorie logischer ist als die Theorie. aber die Panspermie ist einfach cooler habe ich recht ? ;) ;)



melden

Welche Theorie findet ihr am wahrscheinlichsten?

20.02.2010 um 22:54
@Valentini
nein danke, hab ja gesagt: da ist jede Hoffnung verloren - wär also zwecklos (ausser das man sich vielleicht in Rage redet^^)


melden

Welche Theorie findet ihr am wahrscheinlichsten?

20.02.2010 um 22:55
@Mem513185

Fundamentalisten gewinnen hier aber immer mehr an Einfluss


melden

Welche Theorie findet ihr am wahrscheinlichsten?

20.02.2010 um 23:01
@Valentini
@Mem513185


naja, es müssen ja nicht alle fundamentalisten sein die "Gott hat alles erschaffen" gewählt haben - viele machen sichs halt einfach - eventuell weil sie naiv sind oder romantisch denken: "Wenn ich tot bin komm ich in den himmel zu gott - dann geh ich durch ein großes tor und alles ist schön hell und golden ..." solche kandidaten klicken dann auch mal schnell auf die "Gott hat alles erschaffen"-antwort, um die naive ansichtsweise abzurunden.


1x zitiertmelden

Welche Theorie findet ihr am wahrscheinlichsten?

20.02.2010 um 23:01
@Valentini
@Xoxxo
(Der gottes Wahn) das ist ein buch


melden

Welche Theorie findet ihr am wahrscheinlichsten?

20.02.2010 um 23:03
Wie gesagt, ich sehe dass hier ein Fundamentalismus sogar von denen verteidigt wird, die eigentlich gemäß ihrer Überzeugung dagegen sein müssten aber da es sich um eine fremde Kultur handelt wird einfach mal alles eben so gutgeheißen...
Man wird erst am Ende sehen was man davon hat


melden

Welche Theorie findet ihr am wahrscheinlichsten?

20.02.2010 um 23:04
@Xoxxo
@Valentini
Ganz ehrlich, ihr müsst doch schon zugeben dass die Süßwasser Theorie logischer ist als die Panspermie Theorie. aber die Panspermie ist einfach cooler habe ich recht ?
darauf habt ihr mir noch nicht geantwortet ;) ;) ;) ;)


melden

Welche Theorie findet ihr am wahrscheinlichsten?

20.02.2010 um 23:06
@Mem513185

Ich halte die Panspermie Theore für wahrscheinlicher


melden

Welche Theorie findet ihr am wahrscheinlichsten?

20.02.2010 um 23:09
@Xoxxo
Zitat von XoxxoXoxxo schrieb:naja, es müssen ja nicht alle fundamentalisten sein die "Gott hat alles erschaffen" gewählt haben - viele machen sichs halt einfach - eventuell weil sie naiv sind oder romantisch denken:
da haste recht ich kenn sogar paar.


melden

Welche Theorie findet ihr am wahrscheinlichsten?

20.02.2010 um 23:13
Naja, es gigt 2 Möglichkeiten: Endweder die Erde ist einer der Planeten, welche völlig selbst für Leben gesorgt haben (und dieses dann eventuell über Astereoiden zu anderen Planeten weiterträgt) oder die Erde ist ein Empfänger-Planet, welcher von einem solchen fruchtbaren Planeten einen Astereoiden mit Lebensbausteinen abbekommen hat ...


melden

Welche Theorie findet ihr am wahrscheinlichsten?

20.02.2010 um 23:14
@Mem513185


melden

Welche Theorie findet ihr am wahrscheinlichsten?

20.02.2010 um 23:17
@Xoxxo
naja aber du musst zugeben das die erste Möglichkeit wahrscheinlicher ist. die zweite halt nur cooler.

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution? (Seite 958)


melden

Welche Theorie findet ihr am wahrscheinlichsten?

20.02.2010 um 23:23
@Mem513185


naja, falls wir dan irgendwann das interplanetarische oder sogar intergalaktische stadium erreicht haben, kommt es wohl nit so cool, wenn unsere Art durch "fremdes" Genmaterial entstand ... das würde gegenüber anderen ausserrirdischen rassen bedueten wir wären irgendwie nicht einzigartig. dann lieber völlig eigenständig auf nem eigenen planeten entstehen ... wir brauchen bei denen doch n eigenes gesicht ;)


melden

Welche Theorie findet ihr am wahrscheinlichsten?

20.02.2010 um 23:26
@Xoxxo
aber du weist worauf ich hinaus will mit Panspermie Theorie oder?? du hast die ganze seite gelesen oder von dem link?


melden

Welche Theorie findet ihr am wahrscheinlichsten?

20.02.2010 um 23:28
Wikipedia: Panspermie
ja halt wiki ...


melden

Welche Theorie findet ihr am wahrscheinlichsten?

20.02.2010 um 23:29
@Mem513185


melden