Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schmeißt ihr viel Nahrungsmittel in den Müll?

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schmeißt ihr viel Nahrungsmittel in den Müll?

20.02.2010 um 22:07
Da hat einer ein "s" bei mir geklaut ;)

Anzeige
melden

Schmeißt ihr viel Nahrungsmittel in den Müll?

20.02.2010 um 22:07
@Valentini
Nein ich kaufe immer nur was für 2-4 Tage, und für das Essen nehme ich mir jede Zeit der Welt, ich hasse es wenn Leute sich soviel kaufen, daß sie am Ende einen Teil davon wegschmeissen müßen, weil sie es vergessen haben oder nicht mehr wollten.


melden

Schmeißt ihr viel Nahrungsmittel in den Müll?

20.02.2010 um 22:08
@andreasko

Und du meinst dein Geruchsempfinden entspäche dem deines Hundes ;) ?


1x zitiertmelden

Schmeißt ihr viel Nahrungsmittel in den Müll?

20.02.2010 um 22:09
@Katori

Musst aber nicht gleich von Hass reden denn das hört sich immer so hart an...
Ich mag z.B. immer wenn ich auf den Kühlschrank zugreifen könnte aber meist bleibt es dann bei spontanen Verabredungen zum Essen und so muss ich wöchentlich Dinge wegschmeißen


melden

Schmeißt ihr viel Nahrungsmittel in den Müll?

20.02.2010 um 22:12
Ja ich bin da aber auch etwas voreingenommen aber ich hasse es wirklich wenn Lebensmittel umsonst gekauft wurden, da darf ich schon von Hass reden, ist mir aber auch extrem zuwider, das ich was hasse. @Valentini


melden

Schmeißt ihr viel Nahrungsmittel in den Müll?

20.02.2010 um 22:13
@Katori

Ob ich es nun wegschmeiße oder Rewe die Dinge entsorgt.... so hae ich dann wenigstens die Wirtschaft etwas angekurbelt


melden

Schmeißt ihr viel Nahrungsmittel in den Müll?

20.02.2010 um 22:13
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Und du meinst dein Geruchsempfinden entspäche dem deines Hundes
dafür reicht mein geruchssinn aus ;)
koche schon seit 25 jahren,da weiss ich schon was verdorben ist und was nicht..ausser ich trinke aus geöffneten tetrapaks die schon seit 2 wochen im kühlschrank standen und ich zu faul war reinzugucken ob sich im pak schon leben entwickelt hat :)


melden

Schmeißt ihr viel Nahrungsmittel in den Müll?

20.02.2010 um 22:14
@Katori

Du glaubst doch wohl nicht dass die Armen weniger hungern müssten wenn ich weniger wegschmeißen würde


melden

Schmeißt ihr viel Nahrungsmittel in den Müll?

20.02.2010 um 22:15
@andreasko

Kannst du auch schon bellen und hast hinten einen Schwanz? ;)

Aber jetzt mal ernsthaft, und das fällt mir wirklich schwer!,: ich verstehe schon was du meinst


melden

Schmeißt ihr viel Nahrungsmittel in den Müll?

20.02.2010 um 22:15
Nein das wohl nicht, aber es geht mir um die Wertschätzung und vorallem um dieRücksichtnahme gegenübern Menschen die sich unseren Luxus nicht mal Ansatzweise vorstellen können. @Valentini


melden

Schmeißt ihr viel Nahrungsmittel in den Müll?

20.02.2010 um 22:16
Sehr selten,ich bekomme dann sonst ein schlechtes Gewissen.Auch wenn es nicht hilft aber ich muss immer dann an Afrika etc denken,ich bin da etwas eigen...


melden

Schmeißt ihr viel Nahrungsmittel in den Müll?

20.02.2010 um 22:17
@Katori

Was hätten die ärmeren denn mehr wenn ich nicht so handeln würde?


melden

Schmeißt ihr viel Nahrungsmittel in den Müll?

20.02.2010 um 22:18
Das habe ich nicht geschrieben, aber les noch mal in Ruhe meine Posts.

Freundlichst In @Valentini


melden

Schmeißt ihr viel Nahrungsmittel in den Müll?

20.02.2010 um 22:18
Ja leider viel zu viel :|


melden

Schmeißt ihr viel Nahrungsmittel in den Müll?

20.02.2010 um 22:21
@Katori

Was würden denn die Ärmeren davon spüren wenn die Wertschätzung größer wäre?


melden

Schmeißt ihr viel Nahrungsmittel in den Müll?

20.02.2010 um 22:23
rechnet man das ganze auf 82 millionen einwohner hoch,ich denke mal,da kommen milliardenbeträge zusammen die in den müll landen

hm,ändern würde sich der hunger in der dritten welt dadurch auch nicht wenn alle nichts mehr wegschmeissen.


melden

Schmeißt ihr viel Nahrungsmittel in den Müll?

20.02.2010 um 22:26
@andreasko

Eben aber die Frage hier scheint nicht zu sein ob sich dann der Hunger der Armen ändern würde, sondern...hmm, ja, was ist denn eigentlich dann die Frage ;)


melden

Schmeißt ihr viel Nahrungsmittel in den Müll?

20.02.2010 um 22:27
Außerdem sieht man mal wieder wie gut manche es viel zu gut haben,wenn man schon manche Lebensmittel einfach weg schmeisst!


melden

Schmeißt ihr viel Nahrungsmittel in den Müll?

20.02.2010 um 22:28
Nie. Ich kaufe alle 2-3 Tage frisch ein. Wir leben in einem Land, in dem man nicht bunkern und vergammeln lassen muss. Habe im letzten Jahr genau 1mal was weggeworfen und das war ein kleines Stück Käse, der irgendwie zu schnell Schimmel angesetzt hatte.


melden

Schmeißt ihr viel Nahrungsmittel in den Müll?

20.02.2010 um 22:29
@BackToLife

Ich schmeiße sie nicht einfach weg, sonder weil sie wohl wegen der Überschreitung des MHD nicht mehr genießbar sind


Anzeige

melden