Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schmeißt ihr viel Nahrungsmittel in den Müll?

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schmeißt ihr viel Nahrungsmittel in den Müll?

20.02.2010 um 22:33
@Valentini

Ja,man hat soviel zum essen,und andere verhungern. :(

Anzeige
melden

Schmeißt ihr viel Nahrungsmittel in den Müll?

20.02.2010 um 22:35
@BackToLife

Aber die Einschränkung meines Konsums oder eine bessere Einkaufsstrategie würde nichts an dem hungern müssen der Menschen ändern, denn sie hungern nicht weil ich Lebensmittel wegschmeiße


melden

Schmeißt ihr viel Nahrungsmittel in den Müll?

20.02.2010 um 22:36
@Valentini

Das hab ich nicht gesagt,und dass stimmt auch,nur dieses Unfaire kotzt mich an...


melden

Schmeißt ihr viel Nahrungsmittel in den Müll?

20.02.2010 um 22:37
@BackToLife

Ich kann doch nichts dafür dass ich in einem Land des Überflusses lebe


melden

Schmeißt ihr viel Nahrungsmittel in den Müll?

20.02.2010 um 22:39
@Valentini

Ich auch nicht,trotzdem mache ich mir gedanken...


melden

Schmeißt ihr viel Nahrungsmittel in den Müll?

20.02.2010 um 22:40
@BackToLife

Ich sagte ja nicht dass ich mr keine Gedanken mache


melden

Schmeißt ihr viel Nahrungsmittel in den Müll?

20.02.2010 um 22:52
Nein. Ganz im Gegenteil. Tu ich so ungern, dass ich's mir oft noch reinwürge, obwohl ich längst satt bin. Oder ich warte notfalls 'ne Viertelstunde, und sobald ich nicht mehr das Gefühl hab jeden Moment kotzen zu müssen, ess ich den Rest.

Oder, auch 'ne gute Idee, nächsten Tag wieder aufwärmen, wenn möglich.


melden

Schmeißt ihr viel Nahrungsmittel in den Müll?

20.02.2010 um 22:54
Und grosse Vorräte lege ich auch nicht an.


melden

Schmeißt ihr viel Nahrungsmittel in den Müll?

21.02.2010 um 11:12
hab mal mein warenstand überflogen..
wir sind 5 und könnten locker einen ganzen monat von dem vorrat essen und satt werden...


melden

Schmeißt ihr viel Nahrungsmittel in den Müll?

21.02.2010 um 13:33
So wenig wie möglich.

Ich hasse es, Nahrungsmittel wegzuschmeißen.


1x zitiertmelden
Dorf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schmeißt ihr viel Nahrungsmittel in den Müll?

21.02.2010 um 13:40
selten meistens kriegt es der hund


melden

Schmeißt ihr viel Nahrungsmittel in den Müll?

21.02.2010 um 14:19
Da ich sehr pinibel bin, was das Essen angeht und nichts mehr esse, was älter als 2 Tage ist, hab ich mir super Resteverwerter angeschafft.
Für Brot, Wurst und Fleisch, hab ich meine Hunde. Für leckere Puddings meine Katzen, und für den anderen Rest meine " bessere" Hälfte. Aber natürlich kommt es auch vor, dass mal was wegkommt, kann man dann wirklich niemanden mehr zumuten.
Nicht das es jetzt falsch ankommt. Natürlich kriegen alle auch gutes Futter, und ernähren sich nicht nur ausschließlich von meinen Resten. ;-)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schmeißt ihr viel Nahrungsmittel in den Müll?

22.02.2010 um 11:31
Was wir nicht mehr essen können/wollen, wird von unseren vierbeinigen Mitbewohnern vertilgt.
Fleisch, Fisch, Wurst, Milchprodukte nehmen die Katzen, gern auch Reis und Kartoffeln.
Brot und Gemüse die Schafe, Obst und Müsliartiges (ohne Zucker) vertilgen die Meerschweine.
Was denn gar nicht geht, kommt auf den Kompost und dient dem Wurm und der Made zur Speise.


melden

Schmeißt ihr viel Nahrungsmittel in den Müll?

22.02.2010 um 12:41
Zitat von 1717 schrieb:So wenig wie möglich.
Ich hasse es, Nahrungsmittel wegzuschmeißen.
Geht mir auch so. Früher haben wir auch viel weggeworfen, bis es uns auf den Senkel ging. Seither wird weniger gekauft, Impulskäufe wurden reduziert.


melden

Schmeißt ihr viel Nahrungsmittel in den Müll?

22.02.2010 um 12:44
Ich arbeite im Krankenhaus in der Gastronomie und da wird unglaublich viel weggeworfen. Das tut manchmal echt weh, wenn man teilweise über 3 Pakete Brot abends wegwirft, nur weil sie schon ausgepackt worden...


melden

Schmeißt ihr viel Nahrungsmittel in den Müll?

22.02.2010 um 12:44
wie ist das bei euch mit elektrischen geräten...lasst ihr irgendwelche geräte reparieren oder kauft ihr die neu?


melden

Schmeißt ihr viel Nahrungsmittel in den Müll?

22.02.2010 um 12:52
@andreasko

Kommt darauf an, ob es wirtschaftlich ist, es reparieren zu lassen.


melden

Schmeißt ihr viel Nahrungsmittel in den Müll?

22.02.2010 um 13:03
In einem 8 Mann/Frau Haushalt vergammelt das meiste eh.
Eigentlich sollte nix übrigbleiben aber nee die meisten hocken weg und futtern wo anderst.

Da kann man gut Geld sparen ;)


melden

Schmeißt ihr viel Nahrungsmittel in den Müll?

09.04.2012 um 08:10
ich schmeiße erst weg wenn es nicht mehr genießbar ist.


melden

Schmeißt ihr viel Nahrungsmittel in den Müll?

09.04.2012 um 09:15
Als ich von meinen Eltern ausgezogen bin, kam das schon öfters mal vor. Hat halt ne Weile gedauert bis ich es raus hatte, richtig für einen Single-Haushalt einzukaufen.

Inzwischen kommt es recht selten vor. Habe immer ein schlechtes Gewissen wenn doch mal was im Mülleimer landet.


Anzeige

melden