Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schmeißt ihr viel Nahrungsmittel in den Müll?

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schmeißt ihr viel Nahrungsmittel in den Müll?

30.05.2012 um 20:36
sachen weg werfen??? ;O

Youtube: South Park: Ich vergewaltige deine Fresse!
South Park: Ich vergewaltige deine Fresse!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


!!!

Anzeige
melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schmeißt ihr viel Nahrungsmittel in den Müll?

30.05.2012 um 21:00
Nur sehr wenig, meist ungenießbares Katzenfutter, was der Kater übrigließ.


melden

Schmeißt ihr viel Nahrungsmittel in den Müll?

30.05.2012 um 21:15
Leider doch recht viel ist mir aufgefallen.

Ist aber auch sehr schwer abzuschätzen, wieviel ich dann echt brauche, wenn ich mal für 3 Tage was einkaufe.


melden

Schmeißt ihr viel Nahrungsmittel in den Müll?

31.05.2012 um 00:25
Eigentlich wenig fleisch und fisch und solche sachen fressen unsere katzen trockenes Brot entweder der Hase oder die Gänse des Nachbarn und für andere Bioabfälle die der Hase nicht mag haben wir nen komposthaufen


melden

Schmeißt ihr viel Nahrungsmittel in den Müll?

31.05.2012 um 06:20
nein, hab daheim sehr selten essen. meistens nehm ich was vom bäcker mit und das ess ich auch auf. wegschmeißen is mir zu teuer.


melden

Schmeißt ihr viel Nahrungsmittel in den Müll?

31.05.2012 um 07:18
Wenn irgendwelche Lebensmittel abgelaufen sind, seltsam riechen bzw optisch eindeutig jenseits von "genießbar" sind wird gnadenlos weggeschmissen.
Häufiger muss bei uns Brot entsorgt werden, zwischendrin mal übriggebliebene Reste von irgendwelchen Mahlzeiten die dann doch nimmer gegessen wurden.
Manchmal Wurst, Käse (kommt allerdings eher selten vor das Wurst und Käse Gelegenheit haben überhaupt schlecht werden zu können),
Gemüse und Obst (je nachdem wo ich dies kaufe hält es sich länger oder aber nur wenige Tage - es kam sogar schon vor das das Gemüse 2 Tage nach dem Kauf Schimmelblüten aufwies).
Vorhin musste ich 3 Birnen entsorgen die (entgegen des Üblichen) ausnahmsweise ewig nicht verputzt wurden.

Klar, es ist schade Lebensmittel wegschmeißen zu müssen... aber trotz aller guten Planung kommt es manchmal vor das das eine oder andere verdirbt oder schlicht "ewig" abgelaufen ist...
Da ich ein kleines Kind habe riskiere ich lieber keine Lebensmittelvergiftungen durch Lebensmittel die drüber sind


melden

Schmeißt ihr viel Nahrungsmittel in den Müll?

31.05.2012 um 09:38
mit Brot habe ich auch des öfteren das Problem gehabt, jetzt schneide ich mir immer Scheiben ab, friere diese ein (so 5-6 pro Portion) und taue diese dann nach Bedarf auf......dadurch hat sich der Brotabfall stark reduziert.


melden

Schmeißt ihr viel Nahrungsmittel in den Müll?

31.05.2012 um 10:20
wenn bei uns was vom essen übrig bleibt bekommens die hühner


melden

Schmeißt ihr viel Nahrungsmittel in den Müll?

31.05.2012 um 14:00
Leider ja


melden

Schmeißt ihr viel Nahrungsmittel in den Müll?

31.05.2012 um 14:02
@Tussinelda

das brot-problem kenne ich... :)
wir frieren das brot seit einiger zeit auch teilweise ein.

wir kaufen auch bewusster ein, um nicht zu viel wegschmeissen zu müssen.


melden

Schmeißt ihr viel Nahrungsmittel in den Müll?

06.06.2012 um 03:50
Sehr wenig..


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Dioxin verseuchte Eier und Fleisch - Esst ihr weiterhin?
Umfragen, 90 Beiträge, am 13.03.2024 von krungt
Nickname007 am 05.01.2011, Seite: 1 2 3 4 5
90
am 13.03.2024 »
von krungt
Umfragen: Gehört Bier zu den Grundnahrungsmitteln?
Umfragen, 19 Beiträge, am 02.06.2023 von martenot
pRäAstronaut am 25.05.2023
19
am 02.06.2023 »
Umfragen: Womit haben die Menschen auf der Erde die meisten Probleme?
Umfragen, 92 Beiträge, am 14.08.2019 von Cantaloupe
Jantoschzacke am 04.04.2013, Seite: 1 2 3 4 5
92
am 14.08.2019 »
Umfragen: Was haltet ihr von genmanipuliertem Gemüse?
Umfragen, 12 Beiträge, am 04.06.2018 von nepomukranich
cydonia am 22.11.2010
12
am 04.06.2018 »
Umfragen: Wie ernährst du dich?
Umfragen, 49 Beiträge, am 22.05.2018 von Gwendoline666
Taln.Reich am 18.02.2011, Seite: 1 2 3
49
am 22.05.2018 »