Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brauchen die Menschen eine Neue Weltordung?

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: NWO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Brauchen die Menschen eine Neue Weltordung?

26.02.2010 um 15:51
@LoN
wenn man sich dessen bewusst ist, dass man nicht allein lebt und dass keiner für sich allein ist (jeder lebt in einer gesellschaft/gemeinschaft/umfeld) dann weiß man instinktiv schon, wie man sich verhalten sollte -

verantwortungsbewusst, hilfsbereit, fürsorglich etc - - jedenfalls erfahre ich es von einigen genau so

und wenn das der maßstab für jeden ist, dann sehe ich allem optimistisch entgegen . . .

Anzeige
1x zitiertmelden

Brauchen die Menschen eine Neue Weltordung?

26.02.2010 um 16:22
@kiki1962
ja da gebe ich dir recht !die Welt musste humaner werden!
@Dr.Trax
leider haben wir zu viele Egoisten und zu wenige soziale menschen,um das zu realisieren.
vielleicht kommen andere Zeiten? vielleicht machen wir im Jahr 2012 ein bewusstseinssprung !? aber momentan ist die Lage nicht so das wir eine Weltortung nur so
mal ansprechen können..oder so was planen könnten.


melden

Brauchen die Menschen eine Neue Weltordung?

26.02.2010 um 16:46
@b.r.d.a
neue weltordnung - ist erstmal negativ behaftet - dass was ich darüber gehört habe klingt nicht dem menschen wohlgesonnen, sondern trägt sehr menschenverachtende züge

brauchen wir eine "neue" weltordnung - wohl ehr eine andere ordnung generell

z.b. das wirtschaft nicht als globalisierte vernichtungswelle über die erde zieht, soondern sich verantwortungsbewusst an z.b die menschenrechtscharata hält

dass banken nicht pokern, sondern ihr eigentliches geschäft wahrnehmen: geld annehmen, geld ausgeben, kredit gewähren -- -


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauchen die Menschen eine Neue Weltordung?

26.02.2010 um 17:08
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:wenn man sich dessen bewusst ist, dass man nicht allein lebt und dass keiner für sich allein ist (jeder lebt in einer gesellschaft/gemeinschaft/umfeld) dann weiß man instinktiv schon, wie man sich verhalten sollte -
Nein weis man nicht, denn das würde vorraussetzen das die gesellschaft/gemeinschaft/umfeld ein "richtiges" verhalten aufzeigen und was "richtig" und "falsch" ist eben relativ und liegt im Auge des Betrachters.


melden

Brauchen die Menschen eine Neue Weltordung?

26.02.2010 um 17:12
@LoN
ich glaube ich traue jedem mehr zu, als du . . . mehr an verständnis, rücksicht, nächstenliebe -


melden

Brauchen die Menschen eine Neue Weltordung?

26.02.2010 um 17:22
Jaaa, wir brauchen endlich eine Neue Weltordnung


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauchen die Menschen eine Neue Weltordung?

26.02.2010 um 17:23
Und ich traue Menschen nicht weiter als ich sie werfen kann...ok nicht ganz so weit :D
Achja, schau dir mal die täglichen Nachrichten an, die strotzen nur so von Verständnis, Rücksicht, Nächstenliebe...


melden

Brauchen die Menschen eine Neue Weltordung?

04.07.2010 um 00:43
Ja, aber nicht die NWO


melden

Brauchen die Menschen eine Neue Weltordung?

04.07.2010 um 02:19
Blos nicht, alles läuft so wie es soll.


melden

Brauchen die Menschen eine Neue Weltordung?

04.07.2010 um 03:18
hatte das der Typ mit dem zweifingerbart und dem seitenscheitel vor ca.80 jahren nicht schonmal vor?


melden

Brauchen die Menschen eine Neue Weltordung?

04.07.2010 um 15:39
@stanman

ja aber nicht im positiven Sinne!

@alle

Das Wort Weltordnung, klingt doch irgendwie so negativ. Eine Verordnung ist ja wie eine Bestimmung über die Köpfe der Menschen hinweg, von der viele den Sinn nicht einsehen, oder nicht einverstanden wären damit.

Oftmals ist es besser wenn Probleme angesprochen werden und das Gute hervorgehoben wird, wie könnte man diese Probleme lösen, möglichst schnell und einfach?
Ein Missstand der Welt ist doch, dass heutzutage immer noch so viele kleine Kinder auf den Strassen von Afrika, Lateinamerika und Südostasien, verhungern müssen. Mit ein bisschen mehr Menschlichkeit, von denen die genügend zu essen hätten, würde reichen, und das Problem könnte gelöst werden. Wenn zum Beispiel mal jeder ein Kind einfach mitessen lassen würde oder Resteraunts könnten ihre Reste auch diesen Kindern überlassen anstatt einfach wegzuschmeissen.

Und unter Nächstenliebe wird vielleicht etwas falsches verstanden, was in vielen Köpfen zu schwierig klingt um tatsächlich gelebt werden zu können, aber Mitgefühl reicht ja schon, und das ist gar nicht so schwer um jeden entgegen bringen zu können.


melden

Brauchen die Menschen eine Neue Weltordung?

04.07.2010 um 15:40
@fremdling
@der-heiler
@LoN
@Valentini
@kiki1962
@b.r.d.a
@federchen
@Jupiterhead
@azerate


melden

Brauchen die Menschen eine Neue Weltordung?

04.07.2010 um 15:57
@Wolkenleserin
recht hast du


melden

Brauchen die Menschen eine Neue Weltordung?

05.07.2010 um 16:24
@Wolkenleserin
Sollte uns ein Kontrollierte Sprengung der Währungssysteme bevorstehen dann ist die NWO nicht mehr weit .
Bei Stunde NULL ist NWO schon da :D :D :D


melden

Brauchen die Menschen eine Neue Weltordung?

05.07.2010 um 16:30
@Jupiterhead

Ja dann würde ich vielleicht der NWO beitreten! :D

Und im ernst ich würde gerne mal wissen wer das ist!


melden

Brauchen die Menschen eine Neue Weltordung?

05.07.2010 um 16:35
@Wolkenleserin
nur zum Spaß ...... :D

wenn unsere Finanzsystem am ende ist und kein Geld mehr vorhanden ist dann werden wir alle einen Chip implantieren bekommen um unsere Essensrationen gerechter zu verteilen.
Das ist NWO . :D


melden

Brauchen die Menschen eine Neue Weltordung?

05.07.2010 um 16:39
@Jupiterhead

Das geht doch auch ohne Chip.
Das muss doch nicht befohlen werden, dass muss schmackhaft gemacht werden.

Also ich mein das Ernst, ich bin ein relativ ernster Mensch.


melden

Brauchen die Menschen eine Neue Weltordung?

05.07.2010 um 18:31
@Wolkenleserin
ist es nicht so, dass "ordnungen" von interessenten formuliert werden?

"hoheitsrechte" sichern - mark, landschaft, leute, produktionssätten usw. usf

"ein bischen menschlichkeit" selbst das ist in der jetzigen ordnung nicht vorgesehen

frau merkel favorisiert die "neue soziale marktwirtschaft" - - und befasst man sich mit der thematik ist klar: du willst was also zahle - wer es nicht zahlen kann - nun der hat eben pech gehabt

da ist nichts vom humanismus zu fühlen .. . .


melden

Brauchen die Menschen eine Neue Weltordung?

05.07.2010 um 18:32
New world order?
Niemals.


melden

Brauchen die Menschen eine Neue Weltordung?

26.10.2010 um 22:13
Irgendwie schon, so kann es ja nicht weiter gehn.


Anzeige

melden