Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burka/Niqab und/oder Kopftuch für kleine Kinder

256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kopftuch, Burka, Niqab ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Valentini Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burka/Niqab und/oder Kopftuch für kleine Kinder

04.03.2010 um 12:46
@pprubens

Ich stelle mir gerade vor wie es aussehen würde, wenn auf dem ersten Foto anstatt der Nackten dort schwarze Burkas sitzen würde....

Anzeige
melden

Burka/Niqab und/oder Kopftuch für kleine Kinder

04.03.2010 um 18:34
@Valentini
das ist abgeschmackt - respektlos und was du hier betreibst vor allem mit deinen worten ist peinlich


1x zitiertmelden
Valentini Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burka/Niqab und/oder Kopftuch für kleine Kinder

04.03.2010 um 18:35
@kiki1962

Zum Jammern geht es aber bitte in einen anderen Thread ;)

Was ist respektlos, dass ich ein Bild von Rechtgläubigen Burka-Trägerinnen poste? Im Zuge der Gleichstellung wäre es doch eine Diskriminierung wenn man sie nicht posten würde


melden

Burka/Niqab und/oder Kopftuch für kleine Kinder

04.03.2010 um 18:37
@Valentini
Ich finde das auch nicht gerade Geschmackvoll. Du schreibst selbst, das die Damen dazu gezwungen werden, machst dich aber über sie lustig, obwohl die am wenigsten dafür können.
Lach über die Taliban und alle anderen, die derartige Zwänge ausüben, aber nicht über deren Opfer.


melden

Burka/Niqab und/oder Kopftuch für kleine Kinder

04.03.2010 um 18:38
@Valentini
sensibilität - und nicht hohn und spott wäre konstruktiver


melden
Valentini Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burka/Niqab und/oder Kopftuch für kleine Kinder

04.03.2010 um 18:40
@chilichote

Das Bild mit lauter Nackten fand hier wohl keiner "nicht gerade geschmackvoll"?!
Solche drastischen Bilder sind manchmal nötig, um denen, die die Burka verteidigen, mal ungeschönt vor Augen zu führen wohin das führen kann und was es denn eigentlich damit so auf sich hat.


melden

Burka/Niqab und/oder Kopftuch für kleine Kinder

04.03.2010 um 18:42
@Valentini
Was ist an den Nackten schlimm? Da regen sich nur Leute drüber auf, die Prüde sind^^

Davon mal ganz abgesehen, konnte ich hier bisher von niemandem lesen, das er Burkas verteidigt. Oder ich habs überlesen, da mir Burkas zuwider sind.
Dennoch ist es nicht richtig, sich über die Opfer zu amüsieren.


melden
Valentini Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burka/Niqab und/oder Kopftuch für kleine Kinder

04.03.2010 um 18:44
@chilichote

Da will ich dir nicht widersprechen und hätte das Bild dann wohl besser ohne Kommentar einstellen sollen


melden

Burka/Niqab und/oder Kopftuch für kleine Kinder

04.03.2010 um 18:46
@Valentini
dieses bild mit den vielen burkatragenden frauen ist in ihrem heimatland aufgenommen - gestehst du ihnen noch nicht einmal dort zu dies zu tragen?

diese diskussion können nicht wir führen - das muss in den moslimischen gemeinden geführt werden -


1x zitiertmelden

Burka/Niqab und/oder Kopftuch für kleine Kinder

04.03.2010 um 18:47
@Valentini

Ist ja schon viel Wert, das du es nicht so meintest, wie es rüberkam.


melden
Valentini Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burka/Niqab und/oder Kopftuch für kleine Kinder

04.03.2010 um 18:52
@chilichote

Wenn du so etwas liest
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:gestehst du ihnen noch nicht einmal dort zu dies zu tragen?
dann fällt dir sicherlich das Wörtchen "gestehst" auf und dies ist ein Wort, dass darauf deutet dass man es doch den Leuten gönnen sollte, eine Burka tragen zu dürfen. Der Zwang wird gänzlich ausgeblendet


1x zitiertmelden

Burka/Niqab und/oder Kopftuch für kleine Kinder

04.03.2010 um 18:52
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Welches sind den die Gründe die zu einer Verhüllung anlass geben?
???

Mit einer leichten Uniform würde zumindest der optische Aspekt der Zweiklassengesellschaft weg fallen. Markenartikel-Kinder sind sich zum Teil der Kleider bewusst die Sie tragen.
Kleider und Schuhe sind des öfteren Gegenstand von Mobbing und Diskriminierung, gerichtet an jene die sich solche Artikel nicht leisten können.

... in einer Uniform sind alle gleich.
Im Armeedienst sehen im Vierfrucht Pyjama auch alle gleich aus. Da spielt es keine Rolle mehr wer gesellschaftlich wie gestellt ist.


melden

Burka/Niqab und/oder Kopftuch für kleine Kinder

04.03.2010 um 18:55
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:dann fällt dir sicherlich das Wörtchen "gestehst" auf und dies ist ein Wort, dass darauf deutet dass man es doch den Leuten gönnen sollte, eine Burka tragen zu dürfen.
Ok, da geb ich dir Recht. Die Frauen da sollten einem Leid tun und es ihnen nicht noch gönnen. Aber ich bin sicher, @kiki1962 wird das nicht so gemeint haben.


melden

Burka/Niqab und/oder Kopftuch für kleine Kinder

04.03.2010 um 18:59
@Valentini
das ist eine interkulturelle diskussion, die wir von außen aus vielen gründen nicht führen können

was ich von burka halte steht auf einem völlig anderen blatt - aber so wie du sie führst ist es nicht in ordnung -


melden
Valentini Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burka/Niqab und/oder Kopftuch für kleine Kinder

04.03.2010 um 18:59
@kiki1962

Was für dich nicht in Ordnung ist, ist mir ziemlich schnuppe


melden

Burka/Niqab und/oder Kopftuch für kleine Kinder

04.03.2010 um 19:03
Ich wäre dafür, Klamotten grundsätzlich zu verbieten, damit keiner mehr unterdrückt wird.


melden
Valentini Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burka/Niqab und/oder Kopftuch für kleine Kinder

04.03.2010 um 19:06
@Fidaii

Sehr Weise gesprochen! :)


melden

Burka/Niqab und/oder Kopftuch für kleine Kinder

04.03.2010 um 19:07
@Valentini

Weise Antwort! :)

Lasst uns nackt sein! Alles andere ist Unterdrückung! :)


Anzeige

melden