Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Graffiti Kunst oder nicht Kunst?

72 Beiträge, Schlüsselwörter: Graffiti
-chintz-izm-
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Graffiti Kunst oder nicht Kunst?

16.03.2010 um 21:48
Scheibt einfach alles was euch dazu einfällt und seit Kreativ (^^)y
Unter Graffitti mein ich die richtigen Bilder und nicht die Sachbeschädigungen in Bus,Bahn und Privateigentum


melden
Anzeige
Graffiti ist Kunst
177 Stimmen (74%)
Graffiti ist keine Kunst für mich
56 Stimmen (23%)
Hä?? Was ist das noch nie gehört
6 Stimmen (3%)
Valkyre
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Graffiti Kunst oder nicht Kunst?

16.03.2010 um 21:55
Graffitti sind wenn sie schön gemacht sind Kunst.. also schöne Sachen gibts da schon ;)


melden

Graffiti Kunst oder nicht Kunst?

16.03.2010 um 21:58
-chintz-izm- ist Grafitti hehe


melden
mäander
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Graffiti Kunst oder nicht Kunst?

16.03.2010 um 21:59
Ich würde es schon als eine Kunst bezeichnen, aber dort wo eine Wand weiß (od. grau) sein sollte, sollte sie dies auch bleiben - aber das scheint ja gerade der Kick oder Sinn in dieser Szene zu sein?


melden

Graffiti Kunst oder nicht Kunst?

16.03.2010 um 22:02
Kommt darauf an wie "begabt" der Sprayer ist!!

Gibt da schon Künstler darunter!!

Aber auch genug Honks die nur "Ich war hier" zustande bringen und sich trotzdem als van Gogh oder daVinci fühlen!!


melden
-chintz-izm-
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Graffiti Kunst oder nicht Kunst?

16.03.2010 um 22:03
@mäander
nicht richtig das sind die schwarzen scharfe die den ruf kaputt gemacht haben es gibt viele (auch firmen) die das gerne in anpruch nehmen zb. garagentore usw. die anderen sachgeschädiger werden von mir verachtet


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Graffiti Kunst oder nicht Kunst?

16.03.2010 um 22:06
Es gibt schon sehr künstlerisch wertvolle Graffitis aber trotzdem haben sie nichts auf fremden Wänden ohne Zustimmung zu suchen


melden

Graffiti Kunst oder nicht Kunst?

16.03.2010 um 22:15
Iz Kunst, war vor Jahren selbst Sprüher. Was manche Leute in ihren Blackbook für Entwürfe hatten, der pure Wahnsinn. Manche Leute haben Monate darauf verwandt, ihre Tags zu gestalten.

Schlimm waren nur die Toyz, die mit Silber-Chrom irgendwelchen häßlichen Bombings an irgendwelche Wände gesprüht haben.

Youtube: SEEN, CAN2, COPE2 & ZEBSTER - WALLSTREET GRAFFITI MEETING


melden

Graffiti Kunst oder nicht Kunst?

16.03.2010 um 22:40
gab schon oft sehr schöne Graffitis bei uns (einmal sogar ne ganze Disney Parade (König der Löwen, Dschungelbuch usw.) ... leider werden selbst die schönsten Graffitis immer wieder von Möchtegern-Künstlern (oder Neider wegen ihrem eigenen mangelnden Talent) überschmiert....

das einzig gute daran ist, dass dann wieder neue Graffitis drauf kommen :-)


melden

Graffiti Kunst oder nicht Kunst?

16.03.2010 um 22:46
Ich sag nur Mozes BK Crew!
Hamburg Barmbek.

Youtube: Graffiti Hamburg - Barmbek Subway Garage breakin


melden
azerate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Graffiti Kunst oder nicht Kunst?

16.03.2010 um 23:00
solange man nicht mein haus zusprueht, passt es schon ;)


melden
dosbox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Graffiti Kunst oder nicht Kunst?

17.03.2010 um 00:31
Es kann als Kunst daherkommen, aber meist sieht es aus, wie Dreck. Die Meisten werden von verhaltensgestörten und talentfreien Schmierern verbrochen. Oft scheinen es nur Gangsymbole zu sein, die klarstellen, wer das Sagen auf den Strassen hat. Von daher ist es nicht mehr wert, als Hundepisse an der Strassenecke, nur die wird wenigstens von Wind und Wetter weggewischt.


melden

Graffiti Kunst oder nicht Kunst?

17.03.2010 um 00:32
@CmYk87
Assig finde ich es wie sie einfach im Bahnhof die Waggons beschmieren. Sollen sie doch lieber nen ollen Tunnel bunter machen.


melden

Graffiti Kunst oder nicht Kunst?

17.03.2010 um 00:43
@CmYk87

Ah ich habs mir angeschaut jetzt das Video..also das Graffiti finde ich nicht schön, da gibts weitaus bessere. Und sie hätten wenigstens die Scheinwerfer auslassen können anstatt da auch noch drüberzusprühen.
Überhaupt beängstigend daß die da in die Werkstatt reinkommen. Da kann ja jeder Hannes dann irgendwas machen.


melden

Graffiti Kunst oder nicht Kunst?

17.03.2010 um 16:06
@CmYk87

die sind ja mal richtig unverschämt, erstmal am hellichten Tag nen Zug zu bomben und dann noch die Werkstatt zu taggen... die müssen sich ja richitig sicher gewesen sein, dass da niemand vorbei kommt.


melden

Graffiti Kunst oder nicht Kunst?

17.03.2010 um 16:14
Youtube: DAIM on DAIM

Der Meister des 3-D Stils - Daim


melden

Graffiti Kunst oder nicht Kunst?

17.03.2010 um 16:16
Youtube: graffiti tribute to daim


melden

Graffiti Kunst oder nicht Kunst?

17.03.2010 um 17:37
@bo
Klar war das sicher, ist es zu 95% immer wenn man die Dienstpläne hat oder ein "Maulwurf" hat der dort arbeitet.


melden

Graffiti Kunst oder nicht Kunst?

17.03.2010 um 18:03
@CmYk87
Solche Leute gehören ohne Fragen sofort aus der Firma geschmissen.
Will die Leute mal sehen wenn ich dene ihr Auto besprühen würde.
Ob die sich darüber auch freuen würden?


melden

Graffiti Kunst oder nicht Kunst?

17.03.2010 um 18:14
sinnfreie frage
du kannst doch nich pauschal eine ganze darstellungsform aburteilen wollen
graffiti kann kunst sein
es kann auch geschmiere sein
nicht jede musik ist kunst, und es wird doch deshalb auch niemand sagen wollen "musik ist keine kunst"


melden

Graffiti Kunst oder nicht Kunst?

17.03.2010 um 18:55
...daher ist graffiti nur dann kunst, wenn es von einem "künstler" geschaffen wurde.


melden
Anzeige

Graffiti Kunst oder nicht Kunst?

22.03.2010 um 22:50
http://dizr69.de/html/pictures/BB/bb.html

Ist ne Seite vom Kumpel, aht früher selbst gesprüht, Das sind seine Entwürfe...


melden
392 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt