Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Graffiti Kunst oder nicht Kunst?

72 Beiträge, Schlüsselwörter: Graffiti
-chintz-izm-
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Graffiti Kunst oder nicht Kunst?

22.03.2010 um 23:06
@bo
kenn ich


melden
Anzeige

Graffiti Kunst oder nicht Kunst?

22.03.2010 um 23:08
@-chintz-izm-

Woher? :D


melden
-chintz-izm-
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Graffiti Kunst oder nicht Kunst?

22.03.2010 um 23:09
@bo
aus dem Inet


melden

Graffiti Kunst oder nicht Kunst?

22.03.2010 um 23:12
@-chintz-izm-

Das ist mir auch klar... *lol* :)

Bist du über Google drauf gestossen oder auf anderem Wege?
Das wollte ich eigentlich wissen. :)


melden
-chintz-izm-
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Graffiti Kunst oder nicht Kunst?

22.03.2010 um 23:14
@bo
auf einem anderen weg ^^
nur soviel dazu^^


melden

Graffiti Kunst oder nicht Kunst?

22.03.2010 um 23:16
@-chintz-izm-

Ok, ist in Ordnung :D

Wollte dir nicht auf die Nerven fallen. War nur interessehalber... :)


melden
-chintz-izm-
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Graffiti Kunst oder nicht Kunst?

22.03.2010 um 23:17
@bo
tust du schon nicht alles roger^^


melden

Graffiti Kunst oder nicht Kunst?

26.03.2010 um 17:12
leute die es können da nenn ich es auch kunst ;)
ich bin künstler :D


melden

Graffiti Kunst oder nicht Kunst?

15.04.2010 um 22:45
Wenn die Medien über Graffiti berichten, zeigen die oft nur die schlechten Bilder, sodass die Menschen unter Graffiti was schlechtes sehen, obwohl wir doch nur den grauen Beton bisschen Leben einhauchen.


melden

Graffiti Kunst oder nicht Kunst?

15.04.2010 um 22:46
Ich find aber grauen Beton toll.


melden

Graffiti Kunst oder nicht Kunst?

16.04.2010 um 01:07
Vor allem wird nicht nur grauer Beton übermalt, sondern einfach ALLES.


Im Prinzip bin ich da tolerant, wenn die Farben nicht so aggressiv sind, dass sie das Material des besprühten/ bemalten Objekts beschädigen. Um schön/ hässlich geht's mir da nicht, denn das liegt ja im Auge des Betrachters.
Was mich aber zu stören beginnt, dass es nahezu keine Fläche mehr ohne Graffiti, zumindest Tags, gibt. In Bus und Bahn und an fast jeder Wand ist irgendwas, nackte Wände sind Mangelware und inzwischen ne echte Erholung fürs Auge. Wie mit Werbung, die ist ja auch überall.

(Muss dazu sagen, dass hierbei von einer Stadt wie Berlin die Rede ist ;-))

Und zur Kunstfrage: Was "Kunst" ist, entscheidet der jeweilige Betrachter - meine Meinung.
Pauschal kann man das nicht sagen.


melden
warneverends
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Graffiti Kunst oder nicht Kunst?

16.04.2010 um 01:42
Einige Muster sind wirklich gut. Schade nur, wenn ein anderer Sprayer irgendetwas anderes darüber sprüht. Finde allerdings, dass solche Muster nur auf Wände gehören auf denen es auch erlaubt ist anstatt auf Wohnhäuser und Züge. Das lässt nach einiger Zeit die Gegend nach Russischpolen aussehen.


melden
breimarder
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Graffiti Kunst oder nicht Kunst?

16.04.2010 um 04:14
ein tag ist kein graffiti

tag ist schmiererei

graffiti kunst


melden
roska
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Graffiti Kunst oder nicht Kunst?

16.04.2010 um 13:09
@bo

Die Seite die Du angibst ist super. Sowohl das Blackbook als auch einige Collagen.
Bin zwar ne Frau, habe aber überhaupt nichts gegen Graffiti.
Vorrausgesetzt es ist gut gemacht! Habe mal aus Spaß und Dollerei einige Seiten im Net gecheckt, von ziemlich guten "Künstlern" und muß sagen, ich war begeistert.
Also ich würde es schon als Kunst bezeichnen, aber nicht alles was Kunst sein soll, wird auch von "Künstlern" so gestaltet und ausgeführt.
Auf jedenfall...Gruß an deinen Kumpel. :D Er hat`s anscheinend gut drauf! Ciao, Roska


melden

Graffiti Kunst oder nicht Kunst?

16.04.2010 um 13:19
@roska
Danke für das Kompliment. leite es gerne weiter! :)


melden
AgGroSiv
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Graffiti Kunst oder nicht Kunst?

16.04.2010 um 14:32
vo61251,1271421162,invisible-graffiti


melden
Wulfman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Graffiti Kunst oder nicht Kunst?

16.04.2010 um 16:31
vo61251,1271428303,Fraunhofer IAP Ei neuartiger Polymerlack soll historische Gebaeude vor Graffitis schuetzenIch finde es kommt darauf an wo oder wie ein Take,ein Grafitti oder ein Bombing gesetzt sind.

Als beispiel wie im Anhang nicht.


melden

Graffiti Kunst oder nicht Kunst?

16.04.2010 um 17:55
@Wulfman

Und warum nur historische?


@AgGroSiv

Sieht gut aus!

Aber ganz ehrlich, dann hätte man in diesem Fall das Haus gleich ohne Fenster bauen können. Denn wozu sind Fenster da - damit man was sieht.
Dasselbe bei sog. "Wholecars".


Ich bin höchst kritisch, wenn Graffiti die Funktion eines Objekts beeinträchtigen... und Zerstörung geht gar nicht.

@breimarder

Tags gehören zum Gesamtbegriff Graffiti dazu. "Schmiererei" ist eine subjektive Wertung.


melden

Graffiti Kunst oder nicht Kunst?

16.04.2010 um 18:03
@Wulfman
Wulfman schrieb:wie ein Take
Ich denke mal du meinst ein Tag. ;)


melden
Anzeige
breimarder
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Graffiti Kunst oder nicht Kunst?

16.04.2010 um 18:17
ist es kunst wenn ein tier sein revier markiert? = tag beim gangster
@Südlicht


melden
135 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt