Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Graffiti Kunst oder nicht Kunst?

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Graffiti ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Graffiti Kunst oder nicht Kunst?

09.05.2012 um 13:41
yes, endlich mal ne Thema, was mich intressiert :)
jetzt muss ich mal mein Senf dazu geben ;)

das problem ist, wie bereits einige erwähnten, das viele es nur aus "Trend"-Gründen machen. Bzw. ist es in der Szene mittlerweile üblich, dass nicht mehr unbedingt die Qualität des Bildes entscheident ist, sondern für viele ist die Quantität das wichtigste. Ebenso ist es hier in Berlin "In" geworden, eine 50-100 Mann Crew zu haben, von denen aber höhstens 4 wirklich was können...

Die Mainstream-Medien geben da den Rest dazu, weshalb graffiti "negativ" dargestellt wird :/
Heute erst wieder gesehen (verweise auf den Link in meinem Blog)

Ich bin der Meinung, dass es Graffitis gibt, seit es den Menschen gibt .es liegt in der Natur des Menschen, sich zu verewigen ;) z.B. die Höhlenmalerein, die Graffitis in altem Rom, die Ritzerein im Baum von den unzähligen Päarchen und und...
Es gab immer jemanden, der Dinge "beschädigt" ...Für Mich ist es die Kunst schlechthin, bin aber da auch etwas voreingenommen =)
Ich hasse es, dass Kunst angeblich nur für Leute mit akademischen Rang ist...sie liegt IMMER im Auge des Betrachters.

Anzeige
melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Graffiti Kunst oder nicht Kunst?

09.05.2012 um 13:45
Die richtigen Bilder sind auf jeden Fall Kunst, weil das kann nicht jeder. Kunst ist etwas herausragendes, was den Künstler abhebt.

Das Geschmiere von Tags aka Reviermarkierung hingegen ist keine Kunst.


melden

Graffiti Kunst oder nicht Kunst?

09.05.2012 um 13:51
@Paka
es ist dennoch eine Ansichtssache...ich z.B. finde abstrakte Kunst in den meisten Fällen für Geschmiere, wo ich mich frage, was daran "interessant" sein soll...(hab z.B. irgendwann mal gelesen, dass jemand Bilder seines Kleinkindes verkauft hat, und er damit wirklich gutes Gled mit gemacht hat) dennoch würde ich es mir nie rausnehmen zu urteilen, was Kunst ist und was nicht!
Das selbe wie mit PC-Spielen. Für die CDU und alte Leute sind das nur "Killerspiele" oder "Ballerspiele", für andere ist das Kulturgut.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Graffiti Kunst oder nicht Kunst?

09.05.2012 um 13:53
@Tepes1983

Ich lehne nur solche Kunst ab, die anderen, auch Tieren, schadet. Also wie die eine Tussi, die den Hund umbringen wollte. Sowas ist in meinen Augen keine Kunst.


melden

Graffiti Kunst oder nicht Kunst?

09.05.2012 um 13:57
@Paka
ich verstehe dich ja...und stimme dir in den Punkt (was gewalt angeht) zu!


melden

Graffiti Kunst oder nicht Kunst?

09.05.2012 um 15:20
Also dieses (für unsereins) sinnlose Geschmiere und Gesprühe, mit dem irgendeine Clique ihr Revier markiert, finde ich furchtbar und abstoßend.
In dem Durchgang zum Hof neben unserer Wohnung wurden zwei hübsche Bilder an die Wände gesprüht, die leider andauernd von irgendwelchen Idioten beschmiert und verunstaltet werden.
Das sind sie - ich finde sie hübsch, sind Abbildungen unserer Häuser

Xq1QfC 018Original anzeigen (0,2 MB)

8Xe1z2 017Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Graffiti Kunst oder nicht Kunst?

09.05.2012 um 19:06
ich unterscheide immer zwischen Graffiti und Graffiti! Vieles ist einfach nur häßliches Geschmiere aber es gibt auch wirklich tolle und künstlerische Graffitis - leider sind die nur in der Minderheit


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Graffiti Kunst oder nicht Kunst?

05.06.2012 um 05:04
Definitive Kunst ...


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Graffiti Kunst oder nicht Kunst?

05.06.2012 um 05:09
;) ...

https://www.youtube.com/watch?v=fOt0jm0arJY (Video: Dosenwerk)


melden

Graffiti Kunst oder nicht Kunst?

05.06.2012 um 19:45
Auf jeden Fall Kunst


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Magst du Streetart?
Umfragen, 35 Beiträge, am 12.03.2019 von ArchibaldMax
DerFremde am 02.03.2019, Seite: 1 2
35
am 12.03.2019 »
Umfragen: An alle Graffiti Sprayer, welche Dosen benutzt ihr?
Umfragen, 49 Beiträge, am 16.01.2014 von DaXx
tic am 09.07.2012, Seite: 1 2 3
49
am 16.01.2014 »
von DaXx
Umfragen: Was haltet ihr von Moos-Graffitis?
Umfragen, 29 Beiträge, am 22.07.2012 von Kc
Kc am 13.07.2012, Seite: 1 2
29
am 22.07.2012 »
von Kc