Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Graffiti Kunst oder nicht Kunst?

72 Beiträge, Schlüsselwörter: Graffiti
Tepes1983
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Graffiti Kunst oder nicht Kunst?

09.05.2012 um 13:41
yes, endlich mal ne Thema, was mich intressiert :)
jetzt muss ich mal mein Senf dazu geben ;)

das problem ist, wie bereits einige erwähnten, das viele es nur aus "Trend"-Gründen machen. Bzw. ist es in der Szene mittlerweile üblich, dass nicht mehr unbedingt die Qualität des Bildes entscheident ist, sondern für viele ist die Quantität das wichtigste. Ebenso ist es hier in Berlin "In" geworden, eine 50-100 Mann Crew zu haben, von denen aber höhstens 4 wirklich was können...

Die Mainstream-Medien geben da den Rest dazu, weshalb graffiti "negativ" dargestellt wird :/
Heute erst wieder gesehen (verweise auf den Link in meinem Blog)

Ich bin der Meinung, dass es Graffitis gibt, seit es den Menschen gibt .es liegt in der Natur des Menschen, sich zu verewigen ;) z.B. die Höhlenmalerein, die Graffitis in altem Rom, die Ritzerein im Baum von den unzähligen Päarchen und und...
Es gab immer jemanden, der Dinge "beschädigt" ...Für Mich ist es die Kunst schlechthin, bin aber da auch etwas voreingenommen =)
Ich hasse es, dass Kunst angeblich nur für Leute mit akademischen Rang ist...sie liegt IMMER im Auge des Betrachters.


melden
Anzeige
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Graffiti Kunst oder nicht Kunst?

09.05.2012 um 13:45
Die richtigen Bilder sind auf jeden Fall Kunst, weil das kann nicht jeder. Kunst ist etwas herausragendes, was den Künstler abhebt.

Das Geschmiere von Tags aka Reviermarkierung hingegen ist keine Kunst.


melden
Tepes1983
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Graffiti Kunst oder nicht Kunst?

09.05.2012 um 13:51
@Paka
es ist dennoch eine Ansichtssache...ich z.B. finde abstrakte Kunst in den meisten Fällen für Geschmiere, wo ich mich frage, was daran "interessant" sein soll...(hab z.B. irgendwann mal gelesen, dass jemand Bilder seines Kleinkindes verkauft hat, und er damit wirklich gutes Gled mit gemacht hat) dennoch würde ich es mir nie rausnehmen zu urteilen, was Kunst ist und was nicht!
Das selbe wie mit PC-Spielen. Für die CDU und alte Leute sind das nur "Killerspiele" oder "Ballerspiele", für andere ist das Kulturgut.


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Graffiti Kunst oder nicht Kunst?

09.05.2012 um 13:53
@Tepes1983

Ich lehne nur solche Kunst ab, die anderen, auch Tieren, schadet. Also wie die eine Tussi, die den Hund umbringen wollte. Sowas ist in meinen Augen keine Kunst.


melden
Tepes1983
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Graffiti Kunst oder nicht Kunst?

09.05.2012 um 13:57
@Paka
ich verstehe dich ja...und stimme dir in den Punkt (was gewalt angeht) zu!


melden

Graffiti Kunst oder nicht Kunst?

09.05.2012 um 15:20
Also dieses (für unsereins) sinnlose Geschmiere und Gesprühe, mit dem irgendeine Clique ihr Revier markiert, finde ich furchtbar und abstoßend.
In dem Durchgang zum Hof neben unserer Wohnung wurden zwei hübsche Bilder an die Wände gesprüht, die leider andauernd von irgendwelchen Idioten beschmiert und verunstaltet werden.
Das sind sie - ich finde sie hübsch, sind Abbildungen unserer Häuser

tKuF1jw Xq1QfC 018

tIXAkdf 8Xe1z2 017


melden

Graffiti Kunst oder nicht Kunst?

09.05.2012 um 19:06
ich unterscheide immer zwischen Graffiti und Graffiti! Vieles ist einfach nur häßliches Geschmiere aber es gibt auch wirklich tolle und künstlerische Graffitis - leider sind die nur in der Minderheit


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Graffiti Kunst oder nicht Kunst?

05.06.2012 um 05:04
Definitive Kunst ...


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Graffiti Kunst oder nicht Kunst?

05.06.2012 um 05:09
;) ...

Youtube: Dosenwerk


melden
Anzeige
montos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Graffiti Kunst oder nicht Kunst?

05.06.2012 um 19:45
Auf jeden Fall Kunst


melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Umfragen:  Alle  Nur Hauptrubriken  Nach Stimmen
Beiträge
Letzte Antwort
35
49 Stimmen
am 12.03.2019 »
49
71 Stimmen
am 16.01.2014 »
von DaXx
29
80 Stimmen
am 22.07.2012 »
von Kc
409 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt