Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verliebt in eine vergebene Person. Was tun?

101 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebeskummer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verliebt in eine vergebene Person. Was tun?

03.04.2010 um 10:31
Ich würde es auch versuchen ...
Wenn man eine gut gehende Beziehung hat, kann eh keiner eindringen. ;)

Anzeige
1x zitiertmelden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verliebt in eine vergebene Person. Was tun?

03.04.2010 um 10:52
Gar nichts! Rückzug!


melden

Verliebt in eine vergebene Person. Was tun?

03.04.2010 um 11:32
Immer den Versuch wagen, wenn es gelingt, weiß man wenigstens,
daß es sich um eine treulose Tomate handelt :)


melden

Verliebt in eine vergebene Person. Was tun?

03.04.2010 um 11:37
akzeptiere es. damit zeigst du größe (dir selber) und nebenbei wahre liebe. ersteres wäre zu egoistisch.


melden

Verliebt in eine vergebene Person. Was tun?

14.04.2010 um 11:55
Fremde Beziehungen bzw Ehen zu zerstören, in dem man sich einmischt und Die Liebe das der anderer zum Partner/in etc hat zunichte macht, wegen solche egoistische respektlose Partnersuchende, haben viele heutzutage im Innern keine Ruhe, keinen Frieden.


melden

Verliebt in eine vergebene Person. Was tun?

14.04.2010 um 12:02
versuchen kann mans, wenns funktioniert, dann sollte man aber auch nicht allzu lange mit der person zusammen sein, da sie ja bereit ist ihre aktuelle Beziehung mehr oder weniger schnell aufzugeben...

ansonsten, wenn man die Leute gut genug kennt, lässt man es am besten wie es ist. wie wäre es mit "normaler" freundschaft, die reicht normalerweise vollkommen aus, wenn man nicht nur aufs körperliche aus ist. ;)


melden

Verliebt in eine vergebene Person. Was tun?

14.04.2010 um 12:12
Ich würde es leider akzeptieren müssen.


melden

Verliebt in eine vergebene Person. Was tun?

14.04.2010 um 13:42
würde fragen ob sie eventuell umzusatteln wäre.


melden

Verliebt in eine vergebene Person. Was tun?

14.04.2010 um 13:44
Versuch's, aber pass auf das dir ihr Freund nicht von hinten 'nen Knüppel über den Schädel zieht, wenn du verstehst was ich meine.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verliebt in eine vergebene Person. Was tun?

14.04.2010 um 13:50
Teilzeit-Nutzungsvertrag aushandeln.


melden

Verliebt in eine vergebene Person. Was tun?

14.04.2010 um 14:12
Freundschaft aufbauen. Ist in jedem Fall besser als nichts. Man hat natürlich unter Umständen mit Eifersucht zu kämpfen.

Manchmal ist der Wandel der Gefühle auch verblüffend. War auch mal in ne vergebene Person verliebt. Heute sind wir die besten Freunde. Immer noch, obwohl sie sich inzwischen auch getrennt haben. Das mit der Liebe hat sich aber irgendwie verflüchtigt im Laufe der Zeit. Vielleicht war es ganz gut herauszufinden, dass man beziehungstechnisch gar nicht zueinander passt, bevor es unnötige Verletzungen und Trennung gegeben hätte. Ne Freundschaft ist auch sehr wertvoll, und kann ohne die "Illusionen", die man sich mitunter im Zustand des Verknalltseins macht, angegangen werden.


melden

Verliebt in eine vergebene Person. Was tun?

14.04.2010 um 20:38
Tz.
Immer versuchen, die Entscheidung liegt ja schlußendlich bei dem/der schon Verpartnerten.

Ich kann nicht Rücksicht auf jemand Dritten nehmen, den ich am Ende noch nicht mal kenne.
Die Verantwortung habe ich nicht.


1x zitiertmelden

Verliebt in eine vergebene Person. Was tun?

15.04.2010 um 09:48
@metamorfose

Wieso denkst du, dass sie dich eventuell angelogen hat?
Und, ganz ehrlich, wenn jemand zu dir sagt "sorry, kann nicht mit dir ausgehen, weil ich einen Freund habe" und sie in Wahrheit keinen hat, dann sollte der Fall klar sein:

Sie wollte dich nicht mit ihrem Desinteresse an dir verletzen!

Wenn sie aber einen Partner hat, solltest du die Finger davon lassen... in eine glückliche Beziehung passt keine 3. Person rein und wenn die Beziehung schon ein wenig am bröckeln ist und sie wirklich Interesse an dir zeigt, dann solltest du darauf gefasst sein, dass sie es mit dir irgendwann auch so machen könnte...

Beim kleinsten Problem taucht ein "guter" Freund auf, der ihr seine Schulter zum Anlehnen anbietet und bald siehst du sie mit gerade diesem auf der Straße spazieren ...

Denn: Wer einmal fremd gegangen ist, verliert die Hemmschwelle


melden

Verliebt in eine vergebene Person. Was tun?

15.04.2010 um 10:47
Zitat von KayleighKayleigh schrieb am 03.04.2010:Ich würde es auch versuchen ...
Wenn man eine gut gehende Beziehung hat, kann eh keiner eindringen.
Was für ein Klischeeeeee!

Auch in einer guten Beziehung KANN es mal schwächeln und EIN schwacher Moment reicht oft schon aus. Jeder Mensch ist für irgendetwas empfänglich, seien es Komplimente, Blicke, ein richtiges Wort in der "richtigen" Situation... der Katzenjammer folgt garantiert und der "Verführer" bekommt natürlich die Schuld und Vorwürfe aber sicher keine Beziehung.

Die, die es versuchen wollen, sollten sich auch mal in die Situation des Betrogenen reinfühlen, wenn möglich.

"Was du nicht willst was man dir tu...usw." ;)


Davon abgesehen ist es oft nur der Reiz des Verbotenen und wenn man es hatte, ist der Zauber auch schnell wieder vorbei. Was dann, mit den Menschen und Gefühlen, die dabei auf der Strecke bleiben? Zuviel verbrannte Erde für ein bisschen "Spass"...


melden

Verliebt in eine vergebene Person. Was tun?

15.04.2010 um 10:56
Muss ich Xionara Recht geben. Ich hatte ne Freundin war super zufrieden alles lief gut und dann geh ich meinen Bruder besuchen. Abends aus bissi was getrunken und heh wow komm ich heut gut bei den Mädels an. Zack hab ich jemanden geküsst. Sekunden später auch schon bereut und sogar gebeichtet (hätt ichs besser für mich behalten).

Aber wenn jemand richtig verknallt is, kann man dem eh nich ausreden nichts zu versuchen.


melden

Verliebt in eine vergebene Person. Was tun?

15.04.2010 um 11:02
@Xionara
Sicher ist jeder dafür empfänglich, wer mag keine Komplimente, wer flirtet nicht gerne.
Der letzte Schritt mit jemanden ins Bett zu springen überlegt man sich aber meistens gründlich zumindestens wenn man meint in einer glücklichen Beziehung zu leben.
Aber auch da kann es einen Ausrutscher geben den man auch verzeihen könnte, ich könnte es.

Aber ob man sich wirklich trennen möchte kann man erst dann entscheiden, man kann sich sehr wohl neu verlieben auch wenn man denkt man liebt da gerade wem so sehr das man eine Trennung für unmöglich halten würde.


melden

Verliebt in eine vergebene Person. Was tun?

15.04.2010 um 11:06
Anbaggern was geht.

Und schaun was passiert.


melden

Verliebt in eine vergebene Person. Was tun?

15.04.2010 um 11:17
@Kayleigh
Es MUSS ja nicht immer gleich Bett sein. Wer weiss, wie niedrig die Eifersuchts-Schwelle des Partners ist. Oft reicht ein Flirt oder sonstiges schon aus um eine Situation zum eskalieren zu bringen. Wenn dann eins zum anderen kommt, hat man das sprichwörtliche "Kleine Ursache, grosse Wirkung-Prinzip". Es gibt nun mal Situationen, in denen die Gefühle überhand nehmen, da ist alles Reden vergeblich. Oft reicht ein Funke und das Vertrauen, welches man vielleicht Jahre lang aufgebaut hat, bekommt Risse und kitten ist bei so etwas schwer... ein kleiner Riss bleibt immer.


melden

Verliebt in eine vergebene Person. Was tun?

15.04.2010 um 11:23
Absolut. Bei mir wars auch nur ein kleiner Kuss. Aber nachdem ichs gebeichtet hatte wars nie wieder so wie vorher.


melden

Verliebt in eine vergebene Person. Was tun?

15.04.2010 um 11:24
@Xionara
Also, wenn ich nicht einmal in der Bezihung flirten darf wäre das nichts für mich, ich muss wissen wie weit ich gehen darf damit ich meinen Partner nicht verletzte.

Ich bin nicht das Eigentum von meinem PArtner...


Anzeige

melden