Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verliebt in eine vergebene Person. Was tun?

101 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebeskummer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verliebt in eine vergebene Person. Was tun?

15.04.2010 um 21:35
@Johnny_X

Ja, bin ich.
Ich nehme mir in dem Fall ja nichts, das nicht genommen werden will.

Mal andersherum gedacht; welches Recht habe ich jemanden bei und an mir zu halten, der gehen möchte?
Oder wie kann ich möglicherweise negativ denken, wenn sich ein Herz anders als meines umentscheidet?

Anzeige
melden

Verliebt in eine vergebene Person. Was tun?

15.04.2010 um 21:43
@Daak
Wer gehen möchte, der/die kann gehen, freier Wille. Doch diejenige, die andere zu Untreue verführen, bleiben nicht ohne Schuld.


melden

Verliebt in eine vergebene Person. Was tun?

15.04.2010 um 21:48
@Johnny_X

Wie soll jemand zu einem anderen gehen, wenn niemand jemanden anflirten darf, der verpartnert ist??


melden

Verliebt in eine vergebene Person. Was tun?

15.04.2010 um 21:54
@Daak
Wer sagt das es klug ist, Verpartnerte anzuflirten?


1x zitiertmelden

Verliebt in eine vergebene Person. Was tun?

27.04.2010 um 09:15
Kaum jemand hat ein Schild und oder eine Kette um, die darauf hinweist "VERGEBEN!!!!!". Die Liebe ist ein seltsames Spiel. Das ist ja nun ein paar Jährchen bekannt. Wenns geklickert hat, sind alle guten Ratschläge zu spät. Wie man sich verhält und ob man sich das ganze wirklich geben möchte, liegt dann wohl an einem selbst.

Aber eins muss man sich bewusst sein: Man wird vorerst immer (!) die zweite Geige spielen.
Und:
Man dringt in eine Beziehung, die vllt schon jahrelang besteht.


Wenn man damit leben kann und das möchte:

Viel Glück!


melden

Verliebt in eine vergebene Person. Was tun?

27.04.2010 um 09:36
vergeben heißt nicht immer glücklich vergeben.
Oft spielen die Umstände eine Rolle, wie man vergeben ist.

Es gibt Paare, die leben jahrelang wie "Bruder und Schwester" zusammen...schon fast lethargisch, gewohnt an die Situation.
Keiner traut sich aus dem Kreis auszubrechen, aus Angst die Gewohnheit aufzugeben.
Mit glücklich vergeben hat das dann wohl nichts mehr zu tun...

ein Ausbruch ist dann auch für die vergebene Person evtl. der richtig Weg...insofern sollte man schon zu seinen Gefühlen stehen und der "vergebenen" Person dies mitzuteilen..
Zum "kaputt machen" einer beziehung gehören immer noch 2.


melden

Verliebt in eine vergebene Person. Was tun?

19.06.2010 um 09:06
@Johnny_X
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb am 15.04.2010:Wer sagt das es klug ist, Verpartnerte anzuflirten?
Es ist ziemlich klug, schließlich will man ja nicht die katze im sack kaufen. Ein Flirt ist für mich i.d.R. ein Test um die Kompatibilität herauszufinden, sei es für eine Beziehung oder für nen "ONS" (doofes Kürzel, wie ich finde) ;)

Die Entscheidung liegt letztenendes bei -beiden-, deshalb sollte man eben vorsichtig sein, wenn man mit solch einer Person zusammenkommt, die den Vorgänger für uns hat sitzen lassen. ^^


1x zitiertmelden

Verliebt in eine vergebene Person. Was tun?

19.06.2010 um 13:26
Ich würde es versuchen, es könnte meine einzige Chance sein glücklich zu werden. Da ist mir mein Glück wichtiger als das eines anderen.


melden

Verliebt in eine vergebene Person. Was tun?

19.06.2010 um 15:01
Das kann schon recht heikel und unangenehm werden.
Da kann man gar keine pauschalen Tipps geben. Ist individuell zu betrachten.


melden

Verliebt in eine vergebene Person. Was tun?

19.06.2010 um 20:40
versuch doch eine freundschaft aufzubauen zu ihm und wenn er interesse hat wirds sich schon zeigen


melden

Verliebt in eine vergebene Person. Was tun?

16.07.2010 um 23:02
sowas, bringt nur ganz ganz viel kummer ..
selbst erlebt..aber muss ja nicht bei anderenso sein...


melden

Verliebt in eine vergebene Person. Was tun?

17.07.2010 um 01:15
Nach dem ersten Sex ergiebt sich schon das Gefühl ob es weiter gehen soll oder nicht, finde ich.
Wer dann noch Zweifel hat sollte Auge um Auge Diskutieren.


melden

Verliebt in eine vergebene Person. Was tun?

17.07.2010 um 14:22
Wenn ich verliebt wäre, würde ich es versuchen, aber nur wenn sie Singel ist oder einen Freund hat der scheiße ist, sie blöd behandelt oder sich für den King hält.

Aber wenn ihr Freund ganz nett ist, dann wüsste ich das sie schon etwas Gutes gefunden hat und wäre glücklich darüber, würde eine Freundschaft aufbauen und mir was anderes suchen.

Man muss auch akzeptieren können.

Denn erst wenn man sich das beste für eine Person wünscht, kann man von Liebe sprechen, selbst wenn man dabei zusehen muss, wie jemand anders sie glücklich macht.


melden

Verliebt in eine vergebene Person. Was tun?

17.07.2010 um 14:34
ich würde das schon aussprechen, alleine um mich damit nicht selbst kaputt zu machen.
aber wenn die betreffende person auch so empfindet, dann sollte nicht fremdgehen die konsequenz sein sondern trennung vom alten partner und entwicklung mit dem neuen zielobjekt ;)


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verliebt in eine vergebene Person. Was tun?

17.07.2010 um 15:48
ich frag mich, wies überhaupt soweit kommen kann, dass man sich in eine vergebene Person verliebt?

Ich würds nicht probieren.
Es laufen so viele Menschen rum, warum sollte ichs mir so schwer machen. Ausserdem, wenns zwischen denen nicht klappt, warte ich halt aufs "offene Fenster" und probier dann mein Glück ..


melden

Verliebt in eine vergebene Person. Was tun?

30.08.2010 um 02:48
Zitat von Jay-JayJay-Jay schrieb am 19.06.2010:Es ist ziemlich klug, schließlich will man ja nicht die katze im sack kaufen. Ein Flirt ist für mich i.d.R. ein Test um die Kompatibilität herauszufinden, sei es für eine Beziehung oder für nen "ONS" (doofes Kürzel, wie ich finde)
Ich wünsche mir das du dich verliebst in eine Frau, und diese Frau fängt an mit andere Männer zu flirten mit ihnen in bett zu gehen dich betrügt belügt du dagegen kannst weiterhin naiv sein glauben das sie dich liebt während sie dich betrügt, ja das wünsch ich dir


melden

Verliebt in eine vergebene Person. Was tun?

30.08.2010 um 13:23
Dann hat der Partner halt einen Unfall und schon ist sie frei.


melden

Verliebt in eine vergebene Person. Was tun?

30.08.2010 um 13:25
..so schnell wie möglich ne andere liebe suchen .....


melden

Verliebt in eine vergebene Person. Was tun?

30.08.2010 um 13:26
Das musst du akzeptieren.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Was ist schlimmer? Fusspilz oder Liebeskummer?
Umfragen, 23 Beiträge, am 05.02.2020 von 3.14
Hyperborea am 06.01.2020, Seite: 1 2
23
am 05.02.2020 »
von 3.14
Umfragen: Liebe ohne Zukunft
Umfragen, 54 Beiträge, am 29.08.2020 von DerFremde
Neofee am 16.12.2013, Seite: 1 2 3
54
am 29.08.2020 »
Umfragen: Was macht ihr gegen Liebeskummer?
Umfragen, 13 Beiträge, am 01.07.2020 von knopper
Karbunkel am 01.11.2017
13
am 01.07.2020 »
Umfragen: Hattet ihr wegen Liebeskummer schon mal Selbstmord Gedanken?
Umfragen, 50 Beiträge, am 27.12.2019 von rainer.zufall
Fartz am 24.12.2012, Seite: 1 2 3
50
am 27.12.2019 »
Umfragen: Was machtst du, wenn du schlimmes Herzileid hast?
Umfragen, 9 Beiträge, am 08.04.2017 von Megapiwko
Hyperborea am 28.03.2017
9
am 08.04.2017 »