Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie fühlt ihr euch grade?

114 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wie Fühlt Ihr Euch Grade ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

24.01.2026 um 17:45
Zitat von nairobinairobi schrieb:sehr gute Freundin.
Ja und Oskar liebt sie abgöttisch, ihren Mann auch aber Jenny war Liebe auf den ersten Blick und das gab es mit Menschen bei Oskar nur 3x in seinen 7 Jahren.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Karton
Öhm Oskar ist groß, müsste jetzt ca. 27 kg wiegen und er hat Angst vor Kartons 😐😅

1x zitiertmelden

24.01.2026 um 22:27
Zitat von MilanthropMilanthrop schrieb:Oskar ist groß, müsste jetzt ca. 27 kg wiegen und er hat Angst vor Kartons
Mit einem großen Hund ist das natürlich auch nicht so optimal, den erst mal in den Wagen zu bekommen 🫣

melden

24.01.2026 um 22:53
@nairobi
Das macht der nicht 🤣 da könnte die weltgrößte Leberwurst drin liegen, das wäre ihm scheiß egal und er liiiiiebt Leberwurst.
Ich hoffe sehr das er nicht aufgrund von Arthrose irgendwann auf nen hundekarren angewiesen ist. Das wird auch nicht funktionieren 🙄 Lastenrad wollten wir mal probieren weil wir dann einfach noch weiter in die Pampa könnten ohne öffis zu nutzen....das war ein Theater 🤦🏼‍♀️ da war ich echt kurz davor ne babyklappe zu suchen 🤣
Und er hat hundekumpels die lastenrad fahren, also er weiß was das ist und das das nix tut. Trotzdem voll den Esel gemacht und am Ende aufm Rücken auf der Straße gelegen weil er weiß das ich ihn so nicht mehr hoch bekomme. Beste Erziehung ever 😑😅

1x zitiertmelden

25.01.2026 um 00:25
Zitat von MilanthropMilanthrop schrieb:hundekarren
Zitat von MilanthropMilanthrop schrieb:Lastenrad
Das sieht man jetzt immer öfter.

Er ist ja erst sieben, eigentlich sollte er noch einige gute Jahre haben 🙏

1x zitiertmelden

25.01.2026 um 00:44
Zitat von nairobinairobi schrieb:erst sieben
Ja aber groß. Da ist das schneller ein Problem. Im rechten Vorderlauf ging es Anfang 2025 schon los. Also es ist noch keine Katastrophe und tritt noch nicht jeden Tag stark auf, aber man merkt es. TÄ hats auch schon bestätigt und wir haben grünlippmuschel angepasst. Im metacam im Haus zur Not und was für ihn der eigentliche horror ist, er darf jetzt bis zum späten Frühling nicht mehr draußen rumliegen. Das ist ja sein Lebensinhalt, stundenlang irgendwo rumliegen und glotzen was so passiert. Das war jetzt sobald es kälter wurde echt nervenaufreibend und er verstehts immer noch nicht. Dann stehste da und diskutierst mit dem Hund und er mault dich entweder an oder tut so als ob er taub wäre 😅 zum glück kennt man uns in der halben Stadt, ich würde mich sonst wohl totschämen 🫣

1x zitiertmelden

25.01.2026 um 00:52
Zitat von MilanthropMilanthrop schrieb:Im metacam im Haus zur Not
Das verstehe ich nicht ganz...
Zitat von MilanthropMilanthrop schrieb:grünlippmuschel
Ich habe schon gelesen, dass das in manchen Futtern enthalten ist.
Zitat von MilanthropMilanthrop schrieb:Im rechten Vorderlauf ging es Anfang 2025 schon los. Also es ist noch keine Katastrophe und tritt noch nicht jeden Tag stark auf, aber man merkt es.
Ah, okay...soll man dann keine sehr weiten Spaziergänge mit ihm machen?

melden

25.01.2026 um 01:22
@nairobi
Metacam ist Schmerzmittel

Oskar frisst weder Fisch noch irgendwas was annähernd nach Meer riecht. Ich hab da kapseln und selbst die tunk ich nochmal in Leberwurst weil er die sonst ausspuckt 🤷🏼‍♀️

Doch er soll auf jeden Fall in Bewegung bleiben, es wird ja vom rumliegen nicht besser. Mein Gedanke mit dem Rad war halt, ich fahr ihn zu seinem lieblingshundefreilaufplatz mit Fluss und total vielen hundebuddys. Von uns zuhause müssen wir da knapp 3 km hinlaufen. Auf dem Platz will er aber auch spielen mit seinen Freunden und pesen bis er sich überschlägt, in den Fluss und da weiter Blödsinn machen. Dann müssen wir aber die 3 km wieder zurück und er hat dann durch das toben und das rennen schon schmerzen und fängt das humpeln an.

Ja keine Ahnung was ich jetzt mache. Erstmal die kalte Zeit durchbekommen. Im Frühjahr nochmal zur Kontrolle und dann weitersehen. Gott sei dank ist er vollversichert sonst käme ich ins armenhaus 😅

Und jetzt bettzeit, hab grad meinen nightynightcocktail bekommen und seh nicht mehr so klar 🥴

1x zitiertmelden

25.01.2026 um 07:06
Zitat von MilanthropMilanthrop schrieb:Metacam ist Schmerzmittel
Ah okay, jetzt isses total verständlich.
Vorher für mich nicht, da ich das Mittel begrifflich nicht kannte und Du vorher auch etwas von Kameraüberwachung (cam?)geschrieben hattest.
Zitat von MilanthropMilanthrop schrieb:Oskar frisst weder Fisch noch irgendwas was annähernd nach Meer riecht
Es gibt ja auch Menschen, die keinen Fisch mögen. Unser Fuzzi frisst jedenfalls welchen.
Er ist auch an jeglichem Menschenessen zunächst mal sehr interessiert und kommt meist gleich an. Ich lasse ihn auch oft daran schnuppern. An so Sachen wie Oliven, Salat etc. besteht seinerseits 0 Interesse 🤭
Er mag aber z.B. Heidelbeeren und Wassermelone und als er jünger war auch Apfelstücke.
Zitat von MilanthropMilanthrop schrieb:Gott sei dank ist er vollversichert sonst käme ich ins armenhaus 😅
Das ist echt super. Tierarztkosten sind vor einigen Jahren steil in die Höhe gegangen, weil die Gebührenordnung sich geändert hatte.
Zitat von MilanthropMilanthrop schrieb:Und jetzt bettzeit
War ja auch schon spät 😅
Wann wird man denn morgens geweckt?

1x zitiertmelden

25.01.2026 um 08:21
Zitat von nairobinairobi schrieb:morgens geweckt?
Morgen 😵‍💫 Samstag und Sonntags eigentlich gar nicht. Meine zimmernachbarin ist aber leider ein morgenmensch. Die ist meist 5 schon wach. Wir haben uns drauf geeinigt das sie wenigstens bis 7 ruhig bleibt und nicht dieses GuTeN MoRgEn 🌺🌻🌼🪷🐥🥰🤗💗 mehr macht. Wäre sonst schon im knast 🫥 ich bin kein Morgenmensch.
Sie ist aber eine super Mitbewohnerin. Dafür hab ich ab 10 Uhr sturmfrei, weil sie zum ersten Mal testet ob sie mit ihrem 1 Monate alten Baby klar kommt. Ist halt Wochenbettdepression. Die zwergin heißt Mila 🤣 ist total süß und frisst wie ein scheunendrescher. Ich freu mich jeden Tag auf sie 🥰 ich hoffe der Tag läuft heute sehr gut für sie 🤞🏻
Zitat von nairobinairobi schrieb:Menschen, die keinen Fisch mögen
😐 Da ist Oskar einfach 100% mein Kind. Ich würde kotzen wenn ich Fisch für ihn bereiten müsste. Ich kann das nicht riechen geschweige denn essen.

1x zitiertmelden

25.01.2026 um 08:23
Zitat von MilanthropMilanthrop schrieb:Da ist Oskar einfach 100% mein Kind. Ich würde kotzen wenn ich Fisch für ihn bereiten müsste. Ich kann das nicht riechen geschweige denn essen.
Dann ist es nur logisch. Er kennt es ja nicht.
Zitat von MilanthropMilanthrop schrieb:Wochenbettdepression
Gut, wenn das erkannt wird. Ist ja nicht immer so.

1x zitiertmelden

25.01.2026 um 08:38
Völlig glücklich und echt froh- wie der Mops im Bohnenstroh!

melden

25.01.2026 um 09:59
Zitat von nairobinairobi schrieb:. Er kennt es ja nicht.
Doch, ich bin ja vollblutmama und wollte es ihm nicht verderben. Ich hab zweimal Fisch gegeben, aber mit tigerbalm unter meiner Nase damit ich es nicht rieche. Er fand beide Male voll scheiße und hat mich angeguckt als wäre ich geistesgestört und ist beleidigt von dannen gezogen 😂😂😂

melden